Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.500 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2018
    Super schnelle und unkomplizierte Abwicklung der Leistungsabrechnung mithilfe der App. Sehr gut!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Sehr gute Betreuung. Probleme werden prompt gelöst
  • Bewertung Schadenbearbeitung Sachversicherung vom 24. August 2018
    Sehr gut
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Durch die kulante und unbürokratische Übernahme der Kosten für ein hochkalorisches Trinknahrungsmittel, das ich in meiner aktuell recht angespannten gesundheitlichen Situation benötige, ist mir die DKV sehr entgegen gekommen. Für diese aufmerksame Hilfe möchte ich recht herzlich DANKE sagen!
    Die DKV ist mir - nicht nur wegen der hier hervorgehobenen Leistung - immer eine Empfehlung wert!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Grundsätzlich sind wir mit der DKV zufrieden.
    Es gab nur einmal Probleme bei bei der Gewährung
    der Reha nach meinem Schlaganfall. Das Problem wurde aber nach langem hin und her zur beiderseitigen Zufriedenheit gelöst.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit Ihnen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Kompetente Ansprechpartner, Prompte Bearbeitung im Versicherungsfall , kurzfristige Auszahlung der Leistungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Die Bearbeitung und Erstattung klappt bisher immer
    reibungslos. Es könnte vielleicht etwas schneller
    gehen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Für die Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge haben wir leider nicht immer unser Ziel vn 14 Tagen erreicht. Bitte entschuldigen Sie. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu optimieren. Die können sich daher darauf verlassen, dass wir künftig wieder Ihre Erwartungen erfüllen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    bei einer Vertragsumstellung wird keine Verknüpfung zum alten Vertrag hergestellt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    In der Regel rechnen wir die Vorversicherungszeiten bei einer Vertragsumstellung an. Sollte das bei Ihnen nicht erfolgt sein, tut es uns leid. Gern gehen wir Ihrem Hinweis nach. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Bin im großen und ganzen zufrieden.
    Was mich stört:
    1.Die Preissteigerungssprünge sind zwischenzeitlich so groß geworden, dass ich mir Gedanken darüber mache, wie ich die Beiträge im Alter stemmen soll.
    2. Vor einiger Zeit wurde den Kunden empfohlen, bei einem Leistungsantrag die Belege digital einzureichen. Begründet wurde dies mit Zeit- und Kostenersparnis. Über die Kosten habe ich ja schon etwas gesagt. Aber auch bei der Zeit hat sich nichts getan. ich warte mindestens 14 Tage (!) vom Antragstag bis zur Leistung. Meine Frau ist bei der Signal Iduna, da geht das fast in der Hälfte der Zeit. da werden unstrittige Belege direkt überwiesen (Teilleistung), der Rest brauch ce. 3-4 Tage länger.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Sorgen im Hinblick auf die Beitragsentwicklung verstehen wir gut. Denn auch für uns ist ein stabiler Beitrag wichtig. Dennoch können wir auf die Kostenentwicklung nur eingeschränkt Einfluss nehmen. Auch eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge ist uns sehr wichtig. Unser Ziel ist es, Ihre Belege innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. Dies haben wir in der Regel auch geschafft. Hierzu noch ein Hinweis: Durch den Leistungsantrag über unser Kundenportal fällt kein Aufwand für den Postweg an. Dennoch können Sie sich darauf verlassen: Wir bearbeiten Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Der Umgang mit uns Versicherungsnehmern ist durchaus korrekt und freundlich.Die Bearbeitung der eingereichten Kostenrechnungen könnte allerdings etwas zügiger geschehen ( vor etlichen Jahren wurde durch die *** bei größeren Rechnungen schneller bearbeitet)
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie können sich auf uns verlassen: Wir bearbeiten alle Ihre Leistungsanträge schnellstmöglich. Es gibt aber auch Leistungsfälle, in denen eine umfangreichere Prüfung notwendig ist. Daher kann sich auch dann die Bearbeitungzeit verlängern. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team