Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.510 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    In der Regel werden Arzt - Rechnungen innerhalb von 3 Wochen und Medikamentenrechnung innerhalb von einer Woche bearbeitet. Das ist positiv.
    Negativ ist z.B. das bei mir ärztlich verschriebene Pflegemittel zur Nasenschleimhautpflege nicht übernommen werden obwohl ich in den letzten 15 Jahren 3 OP´s und ständige Ärztliche Versorgung habe. Ich habe die Erkrankung der Schleimhäute mit den Pflegemitteln und den Medikamenten sehr gut im Griff bekommen.
    Des weiteren werden bei mir im Krankenhaus Zusatzkosten für 2-Bettzimmer berechnet und von Ihnen nicht übernommen. Leider gibt es Keine 3-10 Bettzimmer auf der Privatstation.
    Die Kassenstation (4-Bett-Zimmer) wird vom Krankenhaus aufgrund der PKV nicht angeboten.
    Was *** zusätzlich finanzieren.
    Ich denke dass in den vergangenen Jahren mehrere Fehlentscheidungen Ihrerseits Erfolgt sind, welches mein Vertrauen in eine zuverlässige Versicherung beschädigt hat.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Dass Sie aktuell kein Vertrauen in Ihre Krankenversicherung haben, tut uns leid. Umso mehr freuen wir uns, dass wir heute in Ihrem Sinn entscheiden konnten. Zu dem Präparat erhalten Sie gesondert Nachricht. Sicher verstehen wir, dass Sie sich eine umfangreiche und hochwertige Behandlung im Krankenhaus wünschen. Allerdings dürfen wir hier die vertraglichen Vereinbarungen nicht außer Acht lassen. Nicht versicherte Kosten können wir daher nicht zahlen. Hierfür hoffen wir auf Ihr Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    Zügige Bearbeitung meiner Erstattungsanträge ohne Beanstandungen.
    Besonders positiv habe ich registriert, daß sich ein Mitarbeiter der Versicherung bei einer schweren Erkrankung regelmäßig telefonisch nach meinem Befinden erkundigt hat.
    Insgesamt bin ich mit dem Service der DKV sehr zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    Grundsätzlich schnelle bearbeitung der Leistungsanforderungen!etwas umständlich bei arbeitsunfähigkeitund Krankentagegeld!!Ansonsten empfehlenswert!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Denn auch wir möchten unseren Kundenservice kontinuierlich verbessern. Daher sind Ihre Ideen und Anmerkungen sehr wichtig. Nur so können wir unsere Abläufe auf unsere Kunden abstimmen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    Sehr schnelle Erstattung der Arztrechnung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    Leistungsabrechnung am 31.08.18 in den Briefkasten geworfen. Antwort erst am 20.09.18 bei mir eingetroffen!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihr Antrag war am 5.9.2018 in unserem System. Am 14.9.2018 ging unsere Abrechnung per Post an Sie raus. Somit haben wir Ihren Antrag innerhalb von 10 Tagen bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass wir auf den Postweg keinen Einfluss haben. Ein Tipp: Nutzen Sie "Meine Versicherungen". Hier können Sie Ihre Anträge online verschicken und auch unsere Abrechnungen in Ihr persönliches Postfach erhalten. Die Zeit für den Postweg entfällt. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    Im jetzigen Schadenfall und Bitte um Erstattung des abgeschlossenen Krankenhaustagegeld-Tarifs und auch für vorherige Versicherungsfälle wurde nach Meldung und Aschluss des Krankenhausaufenthalts immer prompt das Tagegeld auf mein Konto überwiesen. Ich kann die DKV und ihre Bearbeitung im Schadenfall nur empfehlen. Mein Vorschlag: Den Eingang der Schadensmeldung dem VN bestätigen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir können den Vorschlag nicht umsetzen. Sobald eine Mitarbeiterin / ein Mitarbeiter Ihren Vorgang bekommt, startet die Endbearbeitung. Eine Statusübersicht bieten wir in unserem Online Service MeineVersicherungen an. Interessiert? Dann sprechen Sie uns einfach an oder registrieren Sie sich online. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    Schnelle Hilfe für ein Einbett-Zimmer bei stationärer Behandlung.
    Ambulante Behandlungen z. b. Zahnersatz und Sehhilfen.
    Immer schnell und korrekt.
    Fast vor 40 Jahren habe ich mich von der DKV überzeugen lassen und habe es bis heute nicht bereut..
    Ich würde Sie immer wieder weiter empfehlen,
    DKV ist TOP
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    Sehr schnelle Bearbeitung des Leistungfalles
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    Leistungsabrechnung wird vom Sachbearbeiter sehr pünktlich erledigt.

    Das SMS Kennwort ist vom Band kaum zu verstehen und
    die Ansprache ist sehr undeutlich!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Das sollte nicht sein. Wir prüfen das. Vielen Dank für den Hinweis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    Bin nun seit 33 Jahren bei DKV versichert und habe nur allerbeste Erfahrungen in Bezug auf die Leistungen gemacht.