Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.513 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
    Nachdem mein eigereichter Scan einer Rng. wiederholt nicht lesbar bei der DKV angkommen ist, hat sich eine Servicemitarbeiterin sehr freundlich am Telefon bei mir gemeldet und wir haben zusammen eine Lösung gefunden.
    Daraufhin ist mein Antrag unverzüglich bearbeitet worden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
    Die DKV-Zahlung der Rechnung bei einem stationären Aufenthalt z. B. in der Schweiz, nach Abzug des Anteils der ges. Krankenkasse bis 100 %, ist sehr gut und kann man jederzeit weiterempfehlen.
    Verbesserungsvorschlag: Zahlung sollte in Schweizer Franken erfolgen, man vermeidet dann Kursverluste. Kursgewinne habe ich persönlich noch nie erlebt. Aber auch hier sorgt die DKV für einen vollen Ausgleich. Vielen Dank!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Service zufrieden sind. In den vertraglichen Vereinbarungen ist klar geregelt, zu welchem Kurs wir die Kosten in ausländischer Währung zahlen. Auch wenn wir Ihren Wunsch durchaus nachvollziehen können, können wir wegen der vertraglichen Regelungen nicht anders entscheiden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
    Wir sind shr zufrieden. Die anträge werden zügig bearbeitet. Danke.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
    ich finde es super wie einfach und schnell meine Versorgung durch die DKV gesichert ist!
    Klasse
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
    Die Online-Antragstellung ist sehr kundenfreundlich bzw. einfach.
    Zwei Verbesserungen würde ich mir wünschen:
    1. Die Anzahl der einzugebenden Dateien von 8 auf 10 Datein erhöhen.
    2. Die Abrechnungsdauer ist zu lang. Bei einer Onlineverarbeitung sollte die Abrechnung höchstens eine Woche dauern.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke, dass Sie Ihre Ideen mit uns teilen, wie wir unseren Service verbessern können. Gern nehmen wir daher Ihre Hinweise auf. Aktuell bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen – und dies unabhängig davon, ob uns die Rechnung per Post oder Online eingehen. Dennoch können wir Ihren Wunsch nach einer schnelleren Bearbeitung durchaus nachvollziehen. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, die Bearbeitungszeit zu verbessern. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
    ****
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
    Die Abrechnung der Krankenhaustagegeldversicherung erfolgt immer umgehend.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
    Alle meine Anträge auf Erstattung sind ohne Verzug bearbeitet worden, folglich wurden mir auch die gemäß Versicherungsvertrag vereinbarten prozentualen Anteile der vorgelegten Arzt-Rechnungen, zeitlich im Rahmen des Verträglichen,d erstattet . - Besonders gut war die Betreuung nach einer Körperverletzung durch die ERGO (Zusatzversicherung). Ich würde diese private Krankenkasse jedem anderen Berechtigten weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
    Negativ: Sehr lange Bearbeitungsdauer. Eine generelle Bearbeitungsdauer von ca. 3 Wochen - nach Eingang der Unterlagen - ist ist der heutigen Zeit nicht akzeptabel, da meistens in Vorleistung gegangen werden muss. Die Positiv: Das Einreichen per E-Mail. Keine Probleme mit der Abrechnung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Ihre letzten Anträge haben wir innerhalb von 6 bis 15 Tagen bearbeitet. Das halten wir für vertretbar. Dennoch geben wir Ihnen recht: Die Bearbeitung ist von vielen Faktoren abhängig. Daher können die Bearbeitungszeiten schwanken. Sie können sicher sein: Wir arbeiten daran, Ihre Anträge so schnell wie möglich abzuschließen. Denn dies gehört auch für uns zu einem guten Service. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
    Die Kostenübernahme wurde sofort abgewickelt, nachdem ich die Rechnung bei DKV eingereicht habe. Wünschenswert wäre, das die Abrechnung direkt vom Krankenhaus mit DKV abgewickelt wird, und nicht erst an mich gesendet wird, damit ich diese bei DKV einreichen kann.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Bei einer stationären Behandlung rechnen wir in der Regel die Kosten für die Unterkunft direkt mit dem Krankenhaus ab. Dazu legen Sie bei der Aufnahme Ihre DKV-Card vor. So hat das Krankenhaus die Informationen zu Ihrem Versicherungsschutz und kann sich bezüglich der Kostenübernahme direkt an uns wenden. Ihr ERGO Team