Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.373 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2015
    VIER Fehler in einer Abrechnung.
    Sprich VIER Rechnungen wurden den falschen Personen (mir, Tochter, Sohn) jeweils unterschiedlich zugeordnet. Ein Fehler kann passieren, aber vier sind nicht mehr darstellbar - in keinster Weise.
    So kam es zu einer Rückforderung von Ihrer Seite.
    Die ist ja auch faktisch richtig, für mich aber extrem ärgerlich.
    Wenn ich diese Fehler zukünftig belasse (es ist leider schon das DRITTE Mal, dass so etwas vorkommt), werde ich zwar besser gestellt (da keine Rückforderung von Ihnen), aber der "Krankheitsverlauf" von meiner Familie in Ihren Akten wird verfälscht.
    Bei so einer "Hilfe" von meiner Seite erwarte ich mehr als ein "*** so was kann halt mal vorkommen" - nein so etwas darf in der Form nicht vorkommen..
    Ich habe den Aufwand der Prüfung Ihrer Arbeit, und der Meldung an Sie, ich habe den zeitweiligen, finanziellen Nachteil und Sie haben im Nachgang "saubere" Akten.
    Hinzu kommt, dass so schlampige Arbeit bei Ihnen den Aufwand für den Abwicklungsprozess vermehrt, was wiederum Kosten verursacht, welche sich wieder auf die Beiträge niederschlagen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Mühe, dass Sie uns bewertet haben. Für unser Versehen bitten wir Sie um Entschuldigung. Sie haben recht, unsere Fehler kosten Sie und uns Zeit. Deshalb haben wir technisch hinterlegt, dass wir Ihre Daten künftig korrekt erfassen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen in Zukunft. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2015
    Eingereichte Anträge wurden zügig und zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2015
    die leistungsabrechnung war zügig+richtig

    danke
    mit freundlichen grüssen
    rg ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2015
    Ich bin sehr zufrieden mit der Zahn-und Brillenzusatzversicherung
  • Bewertung Krankentagegeld vom 22. Juli 2015
    Leider war Ich in der letzten zeit länger Krank und konnte mich auf die Leistung der DKV 100% verlassen. Auch der Tel. Kontakt bewerte Ich als Positiv.
    Eine weiterempfehlen der DKV kann Ich mit Ja beantworten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2015
    Schnelle Bearbeitung, guter Service
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2015
    Leistungsantrag klar strukturiert und einfach auszufüllen.
    Kostenerstattung erfolgt sehr zügig und den Vertragsbedingungen gemäß ohne Nachfragen und Beanstandungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2015
    Nach Rücksprache mit dem Servicetelefon der DKV, reiche ich meine Anforderung per FAX ein. Dies funktioniert ganz gut und die Bearbeitung erfolgt umgehend.
    Allerdings könnte bei der Bearbeitungsverfolgung noch besser informiert werden, welcher Antrag gerade in Bearbeitung ist. Dies wäre besonders hilfreich, wenn man am selben Tag mehrere Anträge einreicht.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für 5 Sterne. Ihr Lob motiviert uns sehr. Ihre Anregungen zu unserem Service MeineVersicherungen haben wir weitergeleitet. Vielen Dank!
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Kurzer, übersichtlicher Antragsbogen und schnelle Bearbeitung + Kostenerstattung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Die Bearbeitung der Rechnungen erfolgt relativ zeitnah.
    Kritisieren möchte ich, dass die Rechnungen nicht eingescannt und elektronisch übermittelt werden kann. Ein Barcode ist sehr selten auf den Rechnungen, deshalb kann die Onlinenutzung nicht erfolgen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie können Belege einscannen und per E-Mail an service@dkv.com senden. Die Zusendung per Post ist dann nicht mehr erforderlich. Wir gehen davon aus, dass schon bald deutlich mehr Rechnungen über den Barcode eingereicht werden können.
    Ihr ERGO Team