Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.369 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juli 2015
    Dieser Schadensfall wurde innerhalb von 2 Tagen bearbeitet. Dies ist nicht immer so, wengleich eine Anrechnung innerhalb von 2 Wochen für mich reichen würde. Dies war nicht immer so.
    Die Betreuung seit der Übernahme durch ERGO ist im Wesentlichen nicht zu bemängeln. Mein Schadelsfall "Oberkiefer" wird von *** hervorragend betreut, wofür ich mich ausdrücklich bedanken möchte. Leider müssen sich immer wieder andere Bearbeiterinnen (***) einmischen, die sich offensichtlich in Ihrem Haus noch profilieren müssen.
    Gut wäre in diesem Fall gewesen, wenn Ihr Haus mich vor der derzeitige Versorgung (Teleskopgebiß) gewarnt hätte. Solche Versorgung ist nicht mehr zeitgemäß und wird für alle Beteiligten letztlich teurer.
    Meine Lebensqualität ist stark eingeschränkt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu Ihren Anmerkungen haben wir uns telefonisch ausgetauscht. Wir wünschen Ihnen einen guten Behandlungserfolg. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juli 2015
    Einfache Abgabe der Belege und Rückantwort Online. In der Regel schnelle Bearbeitung innerhalb weiniger Tage Maximal ca 10 Tage.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juli 2015
    Die Abrechnungen der Krankenkasse sind sehr übersichtlich und verständlich. Die Zeit der Bearbeitung könnte etwas schneller, die Bearbeitungszeit Postlaufzeit beträgt ca.4 Wochen, daher auch keine volle Sternezahl.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unserer Leistung insgesamt zufrieden sind. In diesem Jahr haben wir bisher für Ihre Abrechnungen in der Regel weniger als 14 Arbeitstage gebraucht. Ist bei besonderen Sachverhalten eine Bearbeitung durch den Fachbereich nötig, kann sich die Bearbeitungsdauer verlängern. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Dennoch geben wir Ihnen recht: Wir können unsere Zeiten noch verbessern. Hieran arbeiten wir.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juli 2015
    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden sowohl mit der Leistung als auch mit dem Service. Die Abrechnungen erfolgen zeitnah, was für mich als Rentnerin sehr wichtig ist.
    Mein Kritikpunkt ist der verhältnismäßig hohe Beitrag.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns über Ihre positive Gesamtbewertung. Schön, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Seien Sie versichert: Auch wir möchten diese zu angemessenen Beiträgen anbieten.
    Wenn unsere Ausgaben jedoch steigen, dann müssen wir die Beiträge anpassen. Dazu sind wir verpflichtet. Wichtig für Sie: Dabei unterbreiten wir Ihnen Angebote zur Vertragsumstellung. Dadurch können Sie Ihren Beitrag reduzieren.
    Die Angebote sind natürlich unverbindlich. Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juli 2015
    Leistungsabrechnung erfolgt sehr zeitnah.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juli 2015
    sehr zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juli 2015
    geringer persönlicher Aufwand bei der Beantragung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juli 2015
    Ich bin zufriden mit den Leistungen der Krankenversicherung, in diesem Falle der Beihilfeversicherung. DIe Bearbeitung der Anträge erfolgt in einem angemessenen Zeitraum. Die Berechnungsunterlagen sind verständlich und sehr gut nachvollziehbar aufbereitet.
    Zu Beginn der Vertragslaufzeit konnte ich die Rechnungen einreichen, ohne diese gesondert aufzulisten. Das ist inzwischen nicht mehr möglich, da ich als Beihilfeempfängerin die Rechnungen mit einer entsprechenden Auflistung auch an die Beihilfestelle senden muß, stellt das für mich einen doppelten Aufwand dar, zumal meine beiden Kinder mitversichert sind und so relativ viele Rechungen aufzulisten sind. Deshalb sammle ich die Rechnung eine ganze Weile, so dass meist deutlich mehr Rechnungen vorliegen, als in der Tabelle des Formblattes vorgesehen sind. Vielleicht könnten Sie prüfen, obdie Tabellen / Formblätter der Beihilfestellen auch für Ihre zwecke geeignet sind, so dass die EIntragungen nur einmal erfolgen müssen und eine unterschribene Kopie des Beihilfeformblattes an Sie geschickt werden könnte.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind. Einen Hinweis zu unserem Leistungsantrag: Die Nutzung ist absolut freiwillig. Keinesfalls wollten wir Ihnen das Einreichen damit erschweren. Sie können Belege auch formlos unter Angabe Ihrer Versicherungsnummer einreichen. Sie haben völlig Recht. Bei vielen versicherten Personen ist der Aufwand für Sie entsprechend groß. Wenn Sie den Leistungsantrag dennoch weiterhin nutzen möchten, können Sie sich weitere Exemplare kostenlos herunterladen. Dies kann hilfreich sein, wenn der Platz mal nicht ausreicht.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juli 2015
    Der Leistungsfall wurde schnell bearbeitet, obwohl die ambulante Behandlung schon zwei Jahre zurückliegt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juli 2015
    Ich bin mit der Schnelligkeit der Rückerstattungen bei eingereichten Rechnungen(Belegen)sehr zufrieden.
    Ich würde und habe auch schon die DKV weiterempfohlen.