Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.375 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 28. Juli 2015
    Die Mitarbeiterin war gut zu erreichen, freundlich und hilfsbereit. Die Schadensabwicklung ging schnell und unbürokratisch
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juli 2015
    Im allgemeinen bin ich zufrieden, Ich vermisse jedoch bei der Leiszungsaufstellung die Nachvollziehbarkeit für nicht erstattungsfähige Kosten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Wir freuen uns über 4 Sterne. Natürlich versuchen wir stets den bestehenden Service zu optimieren. Viele unserer Kunden haben jedoch unterschiedliche und ganz individuelle Erwartungen an die Leistungsabrechnung. Wir können nicht allen Anforderungen entsprechen. Hierfür hoffen wir auf Ihr Verständnis.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juli 2015
    Die Bearbeitung hat viel zu lange gedauert. Ich hatte ausdrücklich um rasche Bearbeitung gebeten wg Urlaubsabwesenheit. Leistungsabrechnung erfolgte nach Ablauf der Zahlungsfrist aus der Arztrechnung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Als Patient sind Sie selbst für die rechtzeitige Zahlung der Arztrechnung verantwortlich. Aktuell benötigen wir für die Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge leider etwas länger. Deshalb konnte Ihr Leistungsantrag diesmal leider nicht eher bearbeitet werden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juli 2015
    Nach Einreichung von Rechnungen eine etwas schnellere Bearbeitung
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sicher entspricht die aktuelle Bearbeitungsdauer nicht Ihren Erwartungen. Auch für uns zählt das zu einem guten Kundenservice. Eine schnellere Bearbeitung war leider nicht möglich. Bitte entschuldigen Sie. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juli 2015
    kompetente Antworten auf Fragen rund um Erstattungen sowie zufriedenstellende und gute Hinweise bei unsachgemäßer Rechnungstellung, sehr zeitnahe Erledigung der Rechnungsprüfung und Erstattungen,
    sehr kulant bei der Bewilligung bzw. Erstattung von nicht vertraglich verinbarten Leistungen wie z.B ambulanten Reha-Leistungen und Sondertherapien
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juli 2015
    Die Bearbeitung des formell teilweise unvollständig einge-
    reichten Antrags mit mehreren unterschiedlichen Kostenbelegen erfolgte sach-und tarifgerecht, auch unbürokratisch und zeitlich angemessen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Kurze Bearbeitungszeit, Beträge sind schnell überwiesen, dadurch ist keine Vorauszahlung nötig.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Antrag über Internet eingereicht,
    A) viel zulange nicht bearbeitet
    B) erst nach der Bitte an meinen Vertreter hat sich etwas in kürzester Zeit gerührt (Lob an meinen Vermittler - der ist richtig gut !)
    C) Geld wurde nicht überwiesen sondern Scheck geschickt - das macht mir Probleme da ich mein Kto. in Österreich führe und den Scheck nur sehr teuer einlösen kann
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Wir haben Ihnen die Leistungen als Verrechnungsscheck ausgezahlt. Denn Sie haben uns keine Bankverbindung für eine Überweisung genannt. Sicher wäre eine schnellere Bearbeitung wünschenswert. Wir wollen Ihre Unterlagen innerhalb von 10 Arbeitstagen bearbeiten. Diesmal haben wir für die Bearbeitung 12 Arbeitstage gebraucht. Bitte entschuldigen Sie. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    heute habe ich versucht meine Leistungabrechnungen, die am 30.6.15 mit 1.621,,33€ ,eine mit 4.6020,21€ und am 8.7.15 eine über 247,75€ und eine über739,,30€ in der Agentur *** abgegeben.
    . Auf den Leistungsanträgen wurde einteutig die Verfahrensweise der Bearbeitung schriftlich mit Unterschrift dokumentiert, Dies bedeutete, dass in der 1. Abrechnung der Eigenanteil von 1.440€ zu verrechnen waren. Alle anderen Leistungen sollten an die Rechnungsersteller überwiesen werden.Leider ist dies nicht so erfolgt. Meine heutige Nachfrage im Kundenservice zu den Leistungsabrechnungen vom 22.07.15 warum dies nicht so erfogt ist, wurde von einer Mitarbeiterin so argumentiert, das ist alles richtig wie wir es machen und wenn sie nicht rechnen können, dann tut es mir leid, und legte auf, In der Hoffnung eine vernünftige Antwort zu erhalten, habe ich mir den Namen dieser Frau nicht gemerkt. Aber man findet bestimmt herraus wer zu diesem Zeitpunkt am Computer war.
    Ich war nervlich so fertig, dass mein Mann nochmals im Center anrufen mußte.
    Im Gespräch mit einer *** und danach mit *** konnten die Umstande geklärt werden.
    Wir sind oftmals für eine längere Zeit unterwegs. In einem solchen Fall bekommt man sehr schnell Mahnungen und es mit einem Anwalt zu tun.
    In dieser Angelegenheit kann man keine gute Note vergeben.Ich empfehle, dies in Ihrem Haus auszuwerten.
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die offenen Worte! Wir sind ständig bemüht, unseren Service ständig zu verbes-sern. Deshalb nehmen wir Ihre Kritik besonders ernst. Sie haben recht: Wir haben Ihren
    Überweisungswunsch bei den Leistungsabrechnungen nicht berücksichtigt. Bitte entschuldigen Sie. Sicher wollen wir Ihre Hinweise beachten. Es sind aber tarifliche Besonderheiten zu berücksichti-gen. Deshalb kann es immer vorkommen, dass der Leistungsbetrag nicht dem
    Rechnungsbetrag entspricht. In den Fällen können wir Ihren Wunsch, die Beträge direkt an den Rechnungsaussteller zu zahlen, nicht berücksichtigen. Auch sind Sie als Patient für die Rechtzeitige Zahlung verantwortlich. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Im laufenden Geschäft bin ich in der Regel mit den Leistungen zufrieden