Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Im Prinzig passt alles. Note Gut, die Einschränkung: Wenn nur die lange Bearbeitungsdauer nicht wäre. Ich sende die Leistungsabrechnungen schon elektronisch an die DKV, trotzdem werden in der Regel 3 volle Wochen (15 AT) benötigt, bis zum Geldeingang. Vielleicht empfinden Sie dies als normal, für mich dauert es zu lange. Mein Wunsch: bereits nach 8-10 Arbeitstagen hätte ich die Erledigung samt Geldeingang auf meinem Konto. Das es in der Vergangenheit bei jeder 3 bis 4 Rechnung zu beanstandungen bzw Kürzungen kommt ist vertretbar. Allerdings auch hier meine Erfahrung: die Hälfte aller Kürzungen bzw Leistungenablehnungen -nihctbezahlungen werden nach Telefonat dann doch bezahlt, da Fehler von Ihnen (Übersehen)
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre kritischen Anmerkungen. Sie haben Recht. Die Bearbeitungszeit entspricht auch nicht unseren Erwartungen. Wir veranlassen unterschiedliche Maßnahmen, damit sie sich bald wieder deutlich verkürzt. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Wir hoffen sehr, Ihren Erwartungen bald wieder entsprechen zu können.
Fehler bei der Abrechnung sind äußerst ärgerlich. Das kostet Sie und uns Zeit. Wir schauen in Zukunft besser hin. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Positiv: die Möglichkeit, Rechnungen online einreichen zu können
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Leistungsanträge dauern in der Bearbeitung zu lange, immer wieder kommt es zu "Missverständnissen", die eine Reaktion meinerseits erfordern
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu Ihren anderen Anmerkungen haben wir telefoniert. Wir hoffen sehr, Ihren Erwartungen bezüglich der Bearbeitungszeit bald wieder entsprechen zu können. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
sehr gute telefonische Beratung
schnelle Bearbeitung der Rechnungen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Die Dauer der Abrechnung ist zu lange.
§ Wochen nach Absendung des Erstattungsantrags bis zur Erstattung müßten kürzer sein, da viele Ärzte mittlerweile eine Zahlungsfrist von 14 Tagen setzen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir wollen Ihre Unterlagen ab Eingang bei uns innerhalb von zwei Wochen bearbeiten. Auf die Zeit zwischen Absendung und Posteingang haben wir leider keinen Einfluss. Aber Sie haben recht: Die Bearbeitungszeit ist aktuell nicht optimal. Wir sind aber auch künftig bemüht, Ihre Leistungsanträge künftig möglichst zeitnah zu bearbeiten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Ich fühlte mich dort sowohl medizinisch als auch menschlich sehr gut aufgehoben. Das Ärzteteam hat eine hervorragende Arbeit geleistet.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Die Abwicklung und Abrechnung der eingereichten Rechnungen erfolgt zeitlich passend, sodass zum Fälligkeitstermin der jeweiligen Rechnungen der Betrag bereits auf meinem Konto eingegangen ist und ich so nicht in Vorlage treten muss.
Die Tagegeldauszahlung könnte etwas zeitnaher erfolgen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Natürlich wollen wir Ihnen auch das Krankenhaustagegeld zeitnah auszahlen. Deshalb erhalten Sie diese Leistungen in aller Regel, wenn wir die Entlassanzeige des Krankenhauses erhalten. Dass die Bearbeitungsdauer nicht Ihren Erwartungen entspricht, tut uns leid. Ihr ERGO Team