Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
Guter Service.
Allerdings liegen zwischen Eingangsbestätigung der Rechnungen und Bearbeitung durch einen Mitarbeiter zwei volle Wochen, das ist zu lang. Es liegt alles eingescannt vor ohne Verlust an Arbeitszeit durch Postweg.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind, tut uns leid. Sicher können Sie eine zügige Bearbeitung Ihre Leistungsanträge erwarten. Deshalb ist es unser Ziel, Ihre Unterlagen innerhalb von 10 Arbeitstagen zu bearbeiten. Sie können sich aber auch zukünftig darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge schnellstmögllich bearbeiten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
Operationen wie meine Schilddrüsen OP oder die Augen OP wurden direkt an das Krankenhaus bezahlt ohne daß ich in Vorleistung gehen mußte.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
Immer korrekte und schnelle Erledigung ohne irgendwelche komplizierte Nachfragen oder nicht Anerkennung von eingereichten Belegen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
Ein „papierloses Büro“ lässt sich heute sicher noch nicht herstellen, aber Papier und Porto könnten zunehmend eingespart werden.
Vorschlag:
• nach dem Eingang von Arztrechnungen fertigt der Kundenservice Leistung eine Email mit einer Bestätigung.
• dann dauert die Abrechnung so lange, wie sie dauert.
• nach Abschluss der Abrechnung erfolgt die Leistungsabrechnung per Email mit PDF-Anhang, den man sich nach Bedarf ausdrucken kann.
• wenn im Einzelfall rechtliche Gründe es erfordern, kann nach wie vor schriftlich umgegangen werden.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Hinweise und Ideen unserer Kunden sind uns besonders wichtig. Vielen Dank dafür! Wir bieten unsere Kunden bereit eingie Möglichkeiten, uns die Leistungsanträge „papierlos“ einzureichen. Kennen Sie zum Beispiel schon unserern Kundenbereich „Meine Versicherungen“. Hierüber käönnen Sie uns nicht nur Ihre Belege online einreichen, sondern auch Ihre digitale Leistungspost einsehen. Haben Sie hierzu Fragen? Dann rufen sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter (-rinnen) und ihre Geduld auch bei etwas schwierigeren Fragen ist sehr gut.
Zu einer eventuellen Verbesserung fällt mir im Moment nichts ein.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Zufrieden: Dauer der Bearbeitung,
Kundenkontakt telefonisch
Verbesserungswürdig: in den letzten Leistungsabrechnungen passieren aauf Seiten der DKV immer wieder Fehler beim Einlesen der Belege, die ich ausfindig machen und melden muss, das ist zeitaufwändig und überflüssig.
Ich reiche jede Rechnung als einzeln gescannte Online-Datei ein. Für mich mehr Arbeit, für die DKV weniger. Wenn ich jetzt noch Fehler bei der Abrechnung melden muss, kann ich besser wieder die Rechnungen postalisch einreichen --> für mich zwar 1,45 € Porto, aber wesentlich weniger Aufwand!!!!
Fazit: Online-Rechnungen einreichen bisher kein Vorteil!
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Die Rechnungseinreichung über unseren Kundenbereich soll für Sie weniger Zeit- und Bearbeitungsaufwand bedeuten. Natürlich sollen Sie sich auch darauf verlassen können, dass unsere Leistungsabrechnungen korrekt erfolgen. Dass uns dies bisher nicht gelungen ist, tut uns leid. Wir sind aber sicher, dass wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Ich bin besonders zufrieden mit der schnellen Bearbeitung der Leistungsanträge, die jetzt durch die Möglichkeit dies Online einzureichen noch einfacher und schneller geworden sind. Ich werde Sie auf jedenfall weiter empfehlen, an Verbesserungen fällt mir jetzt keine ein.
Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 30. Juli 2015
sehr schnelle Bearbeitung der Schadensregulierung
mfg
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