Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.389 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    Verträge verständlicher gestalten, nicht verklausuliert. Werde DKV weiter Empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    1. Ich kann das von mir eingereichte Schreiben und die Belege im Kundenportal nicht mehr einsehen.
    2. Sie haben nur den ersten Teil meiner eMail behandelt: Ich nannte eine osteopatische FDM-Behandlung (nur auf diese bezog sich die Rechnung vom 1.7.2015), für die Sie eine Erstattung vornahmen.
    3. Ich legte einen Flyer für eine Elektrotherapie-Behandlung bei und bat auch hier um Information, ob die Kosten hierfür übernommen werden. Hierzu habe ich bisher keine Antwort erhalten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihren Hinweis zum Kundenbereich haben wir zur weiteren Klärung weitergegeben. Dass wir Ihre Anfrage nicht vollständig beantwortet haben, tut uns leid. Bitte rufen Sie uns bei solchen Unklarheiten einfach an. Wir helfen Ihnen gern weiter. Zu Ihrem
    Kostenübernahmeantrag erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Rückmeldung. Unser Service entspricht nicht Ihren Erwartungen. Wir wollen auch künftig vertrauensvoll mit Ihnen
    zusammenzuarbeiten. Deshalb sind wir uns sicher, dass wir Sie in Zukunft wieder von unserem Ser-vice überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    Ich bin mit der Leistung voll zufrieden und ich würde Sie weiter empfehlen.
    Nur die Rückerstattungen der Rechnungen(Kosten )könnten etwas schneller bearbeitet und überwiesen werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Wir können Ihre Kritik nachvollziehen: Auch wir möchten kürzere Bearbeitungszeiten erreichen. Seien Sie versichert: Hieran arbeiten wir.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    sehr gute und schnelle Bearbeitung. Alles Gut kann man nur als gut bezeichnen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    Mir wurde ein Zahn-Implantat eingesetzt. Nach vorheriger Prüfung des Kostenplans hat mir die DKV gleich meinen zustehenden Betrag innerhalb 2 Wochen überwiesen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    Je weniger Schriftverkehr und Bürokratie um so besser. Lean Prozesse. Klare Rückfragen. Mehrfach Anfragen und Abfragen von Daten die längst schon beim Anbieter verfügbar sind nerven. Alles online - sehr gut.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden auch künftig alles daran setzen, unsere Prozesse für Sie zu vereinfachen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    Seit Jahrzehnten bin ich der DKV (früher als Beamter, jetzt als Pensionär) versichert. Eigentlich bin ich bis heute recht zufrieden mit allem.
    Vor einigen Jahren hatte ich einen Krankenhaus-Aufenthalt in der Schweiiz. Da wurden mir die Kosten nicht ganz erstattet. Seitdem bin ich nunmehr auch im Ausland versichert.
    Bis vor kurzem erhielt man regelmässig das von der DKV herausgegebene Journal, Das war eine gute Sache für den Kunden, jedenfalls viel besser als von den Apotheken herausgegebene Zeitschriften.
    Die Abrechnung mit der DKV verläuft an sich einwandfrei, bei vernünftigen Fristen. Dabei könnte die DKV eine Rechnung übersehen. Wenn der Kunde aber das feststellt und der Versicherung mitteilt, wird alles schnell bereinigt. Da ist die DKV kulant und zuvorkommend.
    Auch kann man auf Wunsch von der DKV wichtige Informationen erhalten, z.B. über Ärzte, Krankenhäuser und Medikamente.
    Kurzum, man fühlt sich bei der DKV in sicheren Händen, man kann sich auf die öDKV verlassen.
    Im Übrigen würde ich die DKV bei anderen Personenohne Weiteres empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns über Ihre insgesamt positive Bewertung. Unser Journal erhalten Sie auch weiterhin jedes Quartal von uns. Ein Tipp: Auf unserer Seite www.dkv.com zeigen wir unter dem Punkt "Gesundheit"/"Gesundheitsmagazin DKV impulse" jeden Monat zusätzliche interessante Themen. Schauen Sie doch einfach mal rein! Vielen Dank für Ihre langjährige Treue.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    Der Service hat - so oft ich ihn in Anspruch nehmen musste - einwandfrei und schnell funktioniert, dafür bedanke ich mich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    Der Leistungsfall wurde zeitnah und ohne Probleme
    bearbeitet. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich sehr zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    Positiv:
    Schnelle Erstellung der Abrechnung der eingereichten Belege und Überweisung des Erstattungsbetrages.
    Problemlose Anerkennung der Rechnungen.

    Negativ:
    Rechnungen aus dem Ausland werden mit dem Wechselkurs am Tag der Einreichung bei der DKV abgerechnet. Als Kunde zahle ich jedoch den Wechselkurs der Kreditkartengesellschaft zzgl. einer Gebühr. Richtig wäre die Erstattung des Gesamtbetrages der Kreditkartengesellschaft.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben den von Ihnen geschilderten Sachverhalt geprüft: Wir geben Ihnen Recht und zahlen Ihnen die berechneten Eurobeträge Ihrer Kreditkartengesellschaft. Ein Brief hierzu ist an Sie unterwegs. Bitte entschuldigen Sie unser Versehen. Allerdings gilt weiterhin: Die Gebühren, welche eine Kreditkartengesellschaft Ihnen in Rechnung stellt, sind nicht erstattungsfähig. Hierfür bitten wir um Verständnis. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team