Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.439 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Einwandfreie, schnelle Abwicklung. 100%-ige Erstattung. Kann diese Versicherung nur weiterempfehlen.
  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Mit der Betreuung - sofern notwenig - bin ich sehr zufrieden. Womit ich nicht zufrieden bin, ist die Information über preiswertere Tarife mit den selben bisherigen Leistungen. Ebenfalls empfinde ich die Ausschlüsse beim vorletzten Tarifwechsel nicht in Ordnung. Seinerzeit gab es diese Ausschlüsse aufgrund von Kennziffern der Gebührenordnung, da für meine harmlosen Behandlungen immer die in der Kennziffer schlimmste Annahme getroffen wurde. Dies trübt jedoch nur bedingt die freundliche telefonische Betreuung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie möchten Beiträge einsparen. Derartige Einsparungen sind meist auch mit Leistungseinschränkungen verbunden. Deshalb bieten wir Tarife mit gleichartigen Leistungen an. Wir hätten gern persönlich mit Ihnen gesprochen. Leider haben wir Sie nicht erreicht. Sie können uns jedoch zu Ihren anderen Anmerkungen anrufen. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Die Leistungsabrechnung erfolgt in der Regel schnell und problemlos. Bei einer telefonischen Nachfrage ist der Kontakt ohne lange Wartezeiten herzustellen; Auskünfte werden freundlich und kompetent gegeben. Daher würde ich die DKV immer weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Schnelle und gut erklärte Bearbeitung der eingesandten Rechnungen. Durch das Formular zum Leistungsantrag ist ein Kostenersatz leicht zu stellen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    in der Regel schnelle Bearbeitung, Abrechnung, Zahlung;Rückfagen werden meist sehr schnell und kompetent sowie freundlich erledigt, maximale Wartezeit am Servicetelefon bislang 3:05 Min. Zuletzt am Ende der Sommerferienzeit knapp drei Wochen Wartezeit von der Leistungsantragsabsendung bis zum Eingang der Abrechnung (bei rd 3.ooo € Betrag kann das schon mal eng werden)
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke, dass Sie uns positiv bewertet haben. Zu Ihren anderen Anmerkungen haben wir telefoniert. Wir hoffen, dass die Bearbeitungszeiten sich bald wieder deutlich verkürzen. Ihr ERGO Team.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Die Regulierung entstehender Zusatzkosten erfolgt immer umgehend und problemlos.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Sehr gut finde ich, dass man die Arztrechnungen und Rezeptbelege online einreichen kann.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Die Leistungsabrechnung sowie der Service waren ausgezeichnet und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Die Bearbeitungszeit ist erfreulich kurz
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Die Information zur Erstattung von Leistungen aus Arztrechnungen, die im Zusammenhang mit einem stationären Aufenthalt anfallen, waren absolut unzulänglich!!! Wie oder woher sollte ich wissen, dass auf der Arztrechnung ein Nachlass für stationäre Behandlung vermerkt sein muss? Aus der von mir eingereichten Arztrechnung ging EINDEUTIG hervor, dass die Leistungen im Zusammenhang mit einen stationären Aufenthalt standen. Man hätte mich auf diesen Sachverhalt hinweisen können, anstatt mir die Erstattung der Rechnung unter Hinweise auf meinen Selbstgehalt zu verweigern. Ich habe es nur durch Zufall herausgefunden.
    Ich bin sehr unzufrieden mit der Abwicklung der Abrechnung aus meinem stationären Aufenthalt. Die DKV liegt im "Krieg" mit meiner Klinik und trägt dies auf meinem Rücken aus.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind unzufrieden mit den Abrechnungen anlässlich Ihres stationären Aufenthaltes. Das bedauern wir. Ein Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt bestand. Dennoch handelte es sich um Behandlungen vor der stationären Behandlung. Deshalb stand auch auf einer der Rechnungen, dass es sich um ambulante ärztliche Leistungen handelt. Diese zahlen wir aus dem ambulanten Tarif. Wegen der vereinbarten Selbstbeteiligung kam es nicht zu einer Auszahlung. Das ist richtig. Wir bieten Ihnen an, dass Sie uns bei Fragen anrufen können. Zu diesem Angebot stehen wir nach wie vor. Ihr ERGO Team