Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.456 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Immer hilfsbereit, ob Telefonisch oder persönlich, kompetente Aussagen.Probleme werden so schnell wie möglich bearbeitet.Würde ich jederzeit und immer wieder weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    schnelle und kompetente Abrechnung,
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Zügige Abwicklung

    Unübersichtliche, bürokratische Formular
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Daher ein Tipp: Sie müssen unser vorgefertigtes Anschreiben nicht verwenden. Für Ihren Leistungsantrag genügt uns die Angabe Ihrer Versicherungsnummer. Wenn Sie unser Blanko-Formular nicht mehr erhalten möchten, dann geben Sie uns kurz Bescheid. Wir ändern das gern für Sie.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Ich erhielt die Leistungsabrechnung mit einem Leistungsbetrag von 0 Euro mit dem Hinweis, dass die Rechnung der Labor- und Materialkosten nicht beigelegt war. Dieser Fehler kann jeder Zahnarztpraxis passieren. Zur schnellen Bearbeitung wäre es von DKV ein schöner Service, wenn diese bei der Zahnarztpraxis anrufen und innerhalb von Minuten die fehlende Rechnung vorliegen hätten und somit den Fall fertig bearbeitet hätten. Die jetzige Vorgehensweise, dem Versicherungsnehmer die Leistungsaufstellung mit 0 Euro Erstattung zuzusenden mit dem Hinweis, dass die Rechnung fehlt und wieder neu eingereicht werden muss, ist mehr Personal- und Materialaufwand als ein Anruf bei der Zahnarztpraxis, deren Telefonnummer ja vorgelegen hat.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben Recht. Wir hätten anrufen sollen. Aber nicht den Zahnarzt. Denn er ist nicht unser Vertragspartner. Wir hätten Sie telefonisch darüber informieren sollen, dass der Laborbeleg fehlt. Das haben wir nicht getan. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung. Nun liegt uns der Beleg vor. Die Abrechnung erhalten Sie in den nächsten Tagen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Ich bin seit über 40 Jahren bei der DKV, habe dort stets freundliche und voll zufriedenstellende Beratung erfahren; die Leistungsabrechnungen habe ich regelmäßig in erstaunlich kurzer Zeit erhalten, sie sind übersichtlich gegliedert und waren ohne jegliche Beanstandungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv. Ichwürde die DKV weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Service und Finanzerstattung gut
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Kunde seit 1989 und bin sehr zufrieden. Habe bis jetzt keine Beanstandungen. Meine Arztrechnungen wurden immer schnell abgerechnet. Kann die DKV nur weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Zügige Bearbeitung der Anträge, kompetente Beantwortung von Anfragen und eine akzeptable telefonische Erreichbarkeit ... statt Endlos-Warteschleifen und monotoner "... drücken Sie die 274569 wenn Sie ..."
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Bei Telefonaten kommt es darauf an, welchen Mitarbeiter man am Telefon hat. Es gibt sehr hilfsbereite Mitarbeiter, die freundlich und kompetent weiterhelfen - es gibt aber auch andere.... Normalerweise klappt die Erstattung bei eingereichten Rechnungen zügig - bei größeren Beträgen scheint es nur schleppend voran zu gehen - wir haben am 24.7. Rechnungen über 2.000,- EUR eingereicht und bis jetzt nichts gehört - das ist weniger kundenfreundlich
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Sie haben Recht. Unsere Bearbeitungszeiten dauern zu lange. Doch wir arbeiten daran. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind mit unserem Service. Die von Ihnen vermisste Abrechnung liegt Ihnen sicher zwischenzeitlich vor. Es ist schade, dass Sie auch Mitarbeiter kennengelernt haben, die Ihre Erwartungen nicht erfüllten. Das ist nicht unsere Philosophie. Wir bitten Sie für eine derartige Erfahrung vielmals um Entschuldigung. Ihr ERGO Team