Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.495 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    sehr schnelle Bearbeitung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Sehr angenehm ist die Einreichung der Rechnungen per Internet. Das funktioniert in Tat und Wahrheit. - Ungewöhnlich und störend war, dass die Bearbeitung meines letzten Leistungsantrages 16 Werktage dauerte. Da hatten sie mich in der Vergangenheit mit Bearbeitungszeiten von teils unter einer Woche verwöhnt!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Ihr Lob zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind. Dass Sie aktuell länger auf Ihr Geld warten, ist richtig. Wir gehen jedoch davon aus, dass wir künftig wieder schneller abrechnen werden.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    habe bisher nur die besten Erfahrungen gemacht!
    Abrechnung der eingereichten Kosten erfolgt ohne Probleme und in angemessener Zeit.
    Eine Weiterempfehlung kann ich immer geben - dem steht meist der relativ hohe Tarifbeitrag entgegen!
    aber:
    ich bin zufrieden!!!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Ich war und bin mit der DEKV zufrieden. Ich hatte noch nie Probleme. Es ging alles reibungslos.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Die Anforderung des KHT online über das Portal der DVK verlief reibungslos und es wurde schnell überwiesen.
  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Die DKV ist ein verlässlicher Partner. Bei der Abrechnung von Rechnungen oder Rezepten hat es grundsätzlich keine Schwierigkeiten gegeben. Möglicherweise liegt das auch an dem von mir ausgewählten Krankentarif, der keine Auslegung offen lässt.
    Im letzten Fall der Abrechnung (ein teures Atemgerät für meine Frau) war Frau *** sehr behilflich, Unstimmigkeiten mit der Firma *** zu klären.
    Grundsätzlich darf ich feststellen, dass die Abrechnungen nicht immer zeitnah erfolgen. Es geht ja immer um viel Geld, welches der Patient vorschießen muss, wenn er die Rechnungen pünktlich bezahlen will. Und zuweilen lässt die Erstattung durch die DKV aus meiner Sicht zu lange auf sich warten. Wenn man den Dienst am Kunden verbessern will, sollte also auf eine zeitnahere Abrechnung hingewirkt werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bis auf die Bearbeitungszeiten mit unserem Service zufrieden sind. An den Zeiten arbeiten wir. Denn wir möchten, dass wir bald wieder Ihren Erwartungen entsprechen. Vielleicht möchten Sie Ihre Rechnungen online einreichen? Dann entfällt zumindest der Postweg und das Porto. Wenn Sie hieran Interesse haben, registrieren Sie sich bitte unter "Meine Versicherungen" unserem Kundenbereich im Internet. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Mit den Leistungen (insbesondere der sehr schnellen Leistugsabrechnungen) der DKV bin ich sehr zufrieden.
    Was bei mir klappt, muss nicht auch bei anderen Versicherten klappen; daher bin ich mit einer Weiterempfehlung sehr zurückhaltend.
    Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich nicht.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit der DKV gemacht und hoffe, dass es so bleibt
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung der Rechnungen über "Die.Leistungslotsen". Es vereinfacht und verkürzt den Abrechnungsweg und ist leicht zu handhaben.
    Die dkv habe ich auch schon einigen Leuten weiterempfohlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner Versicherung und kann nicht viel negatives sagen.

    Was mich grade ärgert ist das die zugeschickten Rechnungen nicht wie gewünscht direkt an den Empfänger überwiesen wurden, sondern auf meinem Konto. Dadurch habe ich jetzt Mehrkosten, da die Zahlungserinnerung vor der Information der der Auszahlung auf mein Konto erfolgte. Dabei hatte ich in dem Schreiben extra geschrieben das es direkt beglichen werden soll.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Dass Sie nun Mehrkosten haben, tut uns leid. Aber Ihrem Leistungsantrag lag kein Anschreiben bei. Deshalb haben wir zu Gunsten Ihres Kontos überwiesen. Zudem war das Zahlungsziel bei Eingang der Rechnungen schon fast erreicht. Wahrscheinlich hätten Sie deshalb die Zahlungserinnerung erhalten, selbst wenn wir an den Rechnungsaussteller überwiesen hätten. Ihr ERGO Team