Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2015
Wir freuen uns über Ihre freundlichen Worte. Hinsichtlich der Bearbeitungsdauer sind wir Ihrer Meinung: Auch wir möchten kürzere Zeiten erreichen. Bitte beachten Sie jedoch: Auf den Postweg haben wir keinen Einfluss. Ein Tipp: Sie können Ihren Zugang bei "Meine Versicherungen" nutzen, um Ihre Anträge online bei uns einzureichen. So entfällt der Postweg und Sie können den aktuellen Bearbeitungsstand einsehen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2015
Leistungsabrechnung wurde kulant abgehandelt.
Anfragen werden freundlich und kompetent beantwortet.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2015
Als jahrzehntelanger Kunde Ihres Versicherungsunternehmens war ich bisher immer sehr zufrieden.
Meine positive Erfahrung hat sich z.B. darin geäußert, daß ich Ihre Versicherung auch meinem Sohn empfohlen hatte.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2015
sachlich gute Abwicklung die manchmal etwas länger dauert als das Zahlungsziel der Ärzte es vorgibt.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Schön, dass Sie insgesamt mit unseren Leistungen zufrieden sind. Wir können Ihre Kritik hinsichtlich der Bearbeitungsdauer verstehen. Seien Sie versichert: Wir arbeiten daran, diese kontinuierlich zu verkürzen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2015
Die Leistungsabrechnung ist klar und deutlich aufgestellt, korrekte Zahlen, und relativ schnelle Bearbeitung.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2015
Wie schon in der Vergangenheit hat die DKV sehr lange Bearbeitungszeiten für eingereichte Rechnungen (etwa 4 Wochen) ich muss deshalb regelmäßig in Vorleistung treten. Ich selbst bin bei der Continentalen Krankenversichert, die schaffen das immer innerhalb einer Woche. Das ist für mich als Versicherungsnehmer (für meine Ehefrau) sehr ärgerlich. Ich überweise meinen Versicherungsbeitrag ja auch pünktlich. Ich hoffe das sich in Zukunft in der Bearbeitungszeit was verbessert.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie sind mit der Bearbeitungszeit unzufrieden. Das können wir nachvollziehen. Dass Sie jedoch regelmäßig vier Wochen warten müssen, können wir nicht bestätigen. Wir haben Ihre Leitungsanträge aus dem Kalenderjahr 2015 geprüft. Im Durchschnitt haben wir 12,5 Arbeitstage benötigt. Gerechnet immer vom Posteingang bis zur Auszahlung. Dass wir uns hier noch verbessern können, sehen wir allerdings auch so.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2015
Die Leistungsabrechnung erfolgt stets schnell und zu meiner vollsten zufridenheit
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2015
Meine Frau und ich sind in den letzten Jahren einige Mal im Krankenhaus und in der Reha gewesen. Es gab keine Schwierigkeiten bei der Bewilligung von Zusatzleistungen.
Es gab auch keine Probleme bei der Abrechnung; besonders vorteilhaft finde ich die neu eingeführte Rechnungs-App zum Einreichen der Rechnungen vom Handy aus. Eine gute Sache, Kompliment.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2015
Alles okay!