Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.412 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    unsere Fragen wurden schnell u. detailiert beantwortet
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Generell Gute Leistungsabrechnung
    lange Reaktionszeiten. Reaktionszeit der KV meiner Frau i.d.R. deutlich kürzer, teilweise innerhalb einer Woche. Hier ca. 3-4 Wochen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    sehr einfache und problemlose Abwicklung.....Rechnung an Assekuranz eingeschickt und dann ca. 3-4 Wochen auf Bescheid bzw. Überweisung gewartet, schneller habe ich einen Versicherungsfall noch nicht gelöst bekommen, von daher von mir eine absolute Empfehlung für die DKV..
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Seit über 45 Jahren DKV Mitgliedschaft bin ich noch nicht enttäuscht worden über den Service- und die Leistungs-abrechnungen im Schadensfall. Gelegentliche Nach- fragen telefonischer Art, wenn ich Unklarheiten zu Leistungsabrechnungen hatte, wurde mir in verständ-licher, sachlicher und überzeugender Weise dargelegt.
    Auch meine Anfrage auf eine Erweiterung der Kranken-versicherung ist kompetent und fachlich überzeugend dargelegt worden sodass mir die Ablehnung der Erweiterung verständlich und nachvollziehbar ist.
    Eine Weiterempfehlung der DKV meinerseits jederzeit.
    Ein Punkt, der mich heute noch ärgert ist, dass ich zu Beginn der Mitgliedschaft nicht daran gedacht habe einen zusätzlichen Abschluss für eine Kur abzuschließern, der nicht wie nach einem Schadensfall stationärer Art genemigt wird.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Die Reaktion geschah schnell und ohne bürokratische Hürden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Mit der Art der Leistungsabrechnung bin ich sehr zufrieden.
    Ärgerlich bin ich hingegen, wenn ich lange Begriffe wie z.B. meine Vers.-Nr. abschreiben muss, die durch keine einzige Leerstelle besser unterteilt ist. Warum nicht KV 218 986 833?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Sicher können Sie die Versicherungsnummer zur besseren Übersicht durch Leerzeichen trennen. Wichtig ist nur, dass Sie die Versicherungsnummer immer auf Ihren Leistungsanträgen vermerken. So erleichten Sie uns die Zuordnung zu Ihrem Krankenversicherungsvertrag. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Schnelle Abwicklung für zwei engereichte Rechnungen, zügige Abwicklung für eine eingereichte Rechnung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Die online Abrechnung ist gut und erspart Arbeit bei Einreichung der Rechnungen. Nur: wenn dann der Kunde alles elekronisch aufgearbeitet hat und die Daten bei der Versicherung vorliegen, dann könnte die Leistungsabrechnung durchaus schneller vonstatten gehen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Erreichen uns die Belge auf dem Postweg, werden diese zunächst gescannt und elektronisch aufgearbeitet, damit wir die Rechnungdaten für unser Abrechnungssystem nutzen können. Senden Sie uns Ihre Rechnungen digital zu, entfällt lediglich der Arbeitsschritt des Scannens. Die technische Aufarbeitung ist auch hierbei weiter notwendig. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Unterlagen jederzeit zeitnah bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    ich finde die Schnelligkeit, den Ablauf gut.
    Die Erläuterung der nicht erstattungsfähigen Beträge könnten aber (bei mehreren Beträgen) besser einzeln aufgelistet werden. Aber mit etwas Geduld kann jeder Kunde selbst diese Einzelbeträge zusammenaddieren.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Sicher wollen wir unsere Briefe immer möglichst verständlich gestalten. Denn gerade, wenn wir einmal nicht alle Kosten berücksichtigen können, ist es uns besonders wichtig, dass Sie unsere Entscheidung nachvollziehen können. Sollte dennoch etwas unklar sein, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Abwicklung des Leistungsantrages zeitnah und vollständig. Störend ist die Nachfrage zur Diagnose. Eine stationäre Behandlung ist grundsätzlich notwendig. Regressansprüche lassen sich durch eindeutige Fragen sofort klären. Leistungsausschlüsse könne bei betroffenen Personen auch anders geklärt werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir bestreiten nicht, dass Ihr stationärer Aufenthalt medizinisch notwendig war. Dennoch benötigen wir für die Auszahlung der Leistungen grundsätzlich die genaue Krankheitsbezeichnung. Unser Tipp: Reichen Sie uns einfach eine Kopie des Entlassungsberichtes ein. Dieser liegt in der Regel Ihrem Hausarzt vor. Ihr ERGO Team