Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.409 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Die Erstattung der eingereichten Rechnungen dauert mit 2-3 Wochen entschieden zu lange.Durch die gescanten Rechnungen stehen Ihnen diese sofort zur Bearbeitung zur Verfügung. Ansonsten habe ich keine Beanstandungen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sicher wollen wir Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich bearbeiten. Unser Ziel ist es, die Unterlagen innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. Ob uns diese per E-Mail oder über den Postweg erreichen, ist dabei unerheblich. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnung auch weiterhin schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Ich bin ca.45 Jahre bei euch versichert, bin immer sehr zufrieden ,habe nichts zu beanstanden,macht weiter so.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Meine Leistungsabrechnungen werden immer sehr schnell bearbeitet .
  • Bewertung Hilfsmittelservice Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Bis auf eine zögerliche Anerkennung einer Medico Maßnahme bei akutem BWS Syndrom seit über 50 Jahren bestens zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Bin besonders zufrieden mit der prompten Abwicklung meiner Leistungsanträge und mit der Beantwortung von Fragen. Ich würde Sie weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Im Rahmen des Vertrages ist der DKV-Service sehr gut. Anträge werden über das Portal schnell und ausreichend erklärt bearbeitet.
    Allerdings gibt es zwei Entwicklungen, auf die DKV mit ihren Kunden reagieren muss.
    Der erste betrifft das Durchsetzen der Erstattungsbeträge bei den behandelnden Ärzten etc. Es kann nicht sein, dass vor jeder Behandlung erst einmal das Leistungsverzeichnis abgeglichen wird.
    Die zweite Entwicklung ist aber viel gravierender. Im Durchschnitt steigen die Beiträge pro Jahr um 5%. Das wird bis zum Tod so bleiben. Aber das Einkommen sinkt spätestens bei Erreichen der Altersgrenze stark, während die Nettobelastungen durch die Krankenkasse stark ansteigt. Da helfen die Altersrückstellungen etc. wenig.
    Das Dreiecksverhältnis zwischen Krankenkasse, Leistungsempfänger und -erbringer ist schwierig. Meine Erwartung ist, dass Sie die Kostenentwicklung stoppen. Nicht durch simple Leistungseinschränkung, sondern durch neue Konzepte, die ihre Versicherten anders einbinden. Auch andere DKV-Versicherte denken so.
    Ich würde mich über einen intensiveren Dialog freuen und bin gespannt, was passiert.
    MfG
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.
    Sicher sollen Sie nicht vor jeder Behandlung Leistungsverzeichnisse abgleichen. Dennoch gelten für die versicherten vertraglichen Vereinbarungen. Um einen verbleibenden Eigenanteil zu vermeiden, ist ein Hinweis an den behandelnden Arzt aber durchaus sinnvoll.
    Auch wir wollen unseren Kunden stabile und bezahlbare Beiträge ermöglichen. Leider nehmen die Kostensteigerungen im Gesundheitswesen auf die Beitragskalkulation erheblichen Einfluss. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir verschiedene Maßnahmen erarbeiten, um die Auswirkungen möglichst gering zu halten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Keine Probleme beim einreichen der Rechnung über die neue Online-Verfahren. Hat gut funktioniert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Nachdem ich den Vertrag abgeschlossen hatte, wurde ich nie wieder von meinem "Betreuer" kontaktiert bzw. schon gar nicht betreut:
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben Ihr Anliegen weitergeleitet. Denn Sie sollen sich jederzeit gut betreut fühlen. Bei Fragen können Sie sich aber auch gern telefonisch an uns wenden. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    die Leistungen wurden immer vertragsgemäß abgewickelt,. Der Kostenersatz erfolgte stets zeitnah.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Die Bearbeitung der Erstattungsanträge dauert oft recht lange, trotz Auflistung der Belege im beigefügten Formular, oft zwischen 2,5 und 3 Wochenund damit manchmal länger als das in den vorgelegten Rechnungen angegebene Zahlungsziel. Abgesehen von erheblichen Differenzen und Schwierigkeiten bei der Abrechnung von Krankenhaus - und OP - Rechnungen im Jahre 2006 bin ich mit den Service- Leitungen in den vergangenen Jahren recht zufrieden
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir sind ganz Ihrer Meinung: Die Bearbeitungszeit ist momentan leider nicht optimal. Wir arbeiten aber daran, dass wir Ihre Rechnungen künftig wieder sehr zeitnah bearbeiten. Bitte helfen Sie uns, indem Sie auch weiterhin den Leistungsantrag nutzen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr ERGO Team