Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. September 2015
DKV-SM9 : unkompliziert - auf das gegenseitige Vertrauen ist Verlass - wird man von einer Krankheit oder durch einen Rückfall überrascht, so tritt der Patient an erster Stelle und nicht das Formular - die versierten Spitäler der Schweiz kennen die DKV-Card auf Anhieb. Diese orientieren u. erledigen die benötigten Formalitäten. Die DKV rechnet mit der gesetzlichen KV entsprechend ab - Gerade im Alter sehr beruhigend - Die DKV kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Es steht vielleicht die Frage im Raum, (z.B. wenn ein Partner verloren geht) wie der, falls plötzlich Internetfremde sich auf die zuvorkommende DKV-Kundenbetreuung erneut verlassen kann.
Wir danken sehr für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. September 2015
Problemlose Kostenerstattung seit über 50 Jahren.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. September 2015
Die Bearbeitungszeiten für Erstattungsanträge sind zu lang. Dabei werden Rechnungen schon von mir online weitergeleitet, trotzdem dauert es mittlerweile beinahe 3 Wochen, bis Bearbeitung erfolgt. Bsp.: am 02.08. Rechnungen eingereicht, am 21.08.erst bearbeitet. Ist in sofern ein Thema für mich, da ich auch immer mal Medikamente in der Apotheke direkt bezahlen muss (Allergiemittel, welche dann gleich 1800€ kosten). Die Abbuchung auf meinem Konto erfolgt dann innerhalb 1 Tag, die Erstattung der DKV aber erst nach 3 Wochen. Wenn dadurch Konto ins Soll rutscht, zahle ich Zinsen an die Bank. Ansonsten bin ich zufrieden.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Unsere längere Bearbeitungsdauer ist uns bewusst. Seien Sie versichert: Hieran arbeiten wir. Zu Ihrem Bezug der Allergiemittel sprechen Sie bitte mit Ihrer Apotheke. Treffen Sie mit dieser eine Abtretungserklärung, kann die Apotheke direkt mit uns abrechnen. So müssen Sie nicht mehr in Vorleistung gehen. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. September 2015
Der Leistungsantrag könnte etwas schneller bearbeitet
werden. Ansonsten mit der der DKV zufrieden.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Dass Sie so lange auf die Erstattung warten mussten, bedauern wir. Dass Sie dennoch zufrieden sind, freut uns hingegen sehr.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. September 2015
Wie schon in der Vergangenheit eine zügige und transparente Abwicklung der Leistungsabrechnung, hatte bisher noch nie Probleme und habe auch keine bösen Überraschungen erlebt
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. September 2015
Die DKV ist sehr kundenfreundlich. Die Rechnungen werden ohne Probleme bezahlt. Ich bin sehr zufrieden.