Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.332 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    Bin sehr zufrieden mit der Bearbeitungszeit der Leistungsabrechnung und fernmündlichen Auskünfte.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    Problemlose Regulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    schnelle und unbürokratische Abwicklung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    Sehr netter Kundenservice und anstandslose Kostenübernahme. Versichert, so wie man es sich wünscht :-)
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    Schnelle und korrekte Bearbeitung und Erstattung der eingereichten Belege bzw. Beträge.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    schnelle und korrekte Abrechnung der eingereichten Rechnungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    ich bin sehr zufrieden mit den pünklichen zahlungen, und kann sie bestens weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    Meine ersten Rechnungen die ich im Juni eingereicht habe wurden sehr schnell bearbeitet. Die Bearbeitungszeit, für die Rechnungen die ich im August eingereicht habe, von über zwei Wochen finde ich etwas zu lang. Daher kann ich für die jetzige Abrechnung nur befriedigend geben. Für die Abrechnung vom Juni und Juli kann ich ein gut bis sehr gut vergeben.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Bearbeitungszeit ist aktuell auch aus unserer Sicht nicht optimal. Denn wir halten eine Bearbeitungszeit von maximal zwei Wochen für durchaus angemessen. Dass wir dies zuletzt nicht geschafft haben, hat verschiedene Gründe. Wir sind uns aber sicher, dass wir Ihre Leistungsanträge künftig wieder zeitnah bearbeiten können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    Im Allgemeinen bin ich mit der DKV sehr zufrieden. Problematisch ist teils die lange Bearbeitungszeit von Leistungsanträgen, da hier oftmals die Zahlungs-termine der Rechnungen nicht berücksichtigt werden und somit bei großen Rechnungen Zahlungsverzug eintritt, da ich diese nicht vorausleisten kann/möchte. Unangemessen halte ich auch die Ablehnung der Kosten von Nahrungsergänzungsmitteln in Fällen, wo diese explizit vom Facharzt im Ersatz zu schulmedizinischen Arzneimitteln verschrieben wurden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre insgesamt positive Bewertung. Sie haben Recht, unsere Bearbeitungszeiten sind momentan zu lang. Hieran arbeiten wir. Durch die Nutzung von "Meine Versicherungen" können Sie bereits den Postweg sparen und den aktuellen Bearbeitungsstand einsehen. Bei der Frage nach Nahrungsergänzungsmitteln bitten wir um Verständnis: Im Gegensatz zu Arzneimitteln ist bei diesen Präparaten die medizinische Wirksamkeit nicht nachgewiesen. Daran ändert auch die Verordnung durch den Facharzt nichts. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    seit vielen Jahren wurden die Regulierungen problemlos und prompt erledigt.