Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.500 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2015
    Seit Jahrzehnten immer sehr zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2015
    Die Kostenübernahme und Abrechnung waren schnell und völlig unkompliziert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2015
    Das Einreichen von Rechnungen ist online unkompliziert möglich. Die Bearbeitung erfolgt bisher problemlos. Die Bearbeitungszeit könnte verbessert werden, deshalb nur 4 Sterne.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2015
    Mir gefällt die recht unbürokratische und verständliche Abwicklung meines Antrages.
    Dafür bedanke ich mich sehr gern.
    Auch die persönliche Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter
    halte ich für einen großen Wert !
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2015
    Die Bearbeitung hat mit vier Wochen viel zu lange gedauert, insbesondere auch in Anbetracht dessen, dass ich die eingereichten Rechnungen zunächst bezahlt und dann zu Ihrer leichteren Bearbeitung erst gebündet eingereicht habe. Dann wurde auch noch eine Position vergessen. Die Korrektur erfolgte zwar recht zügig, allerdings kann ich bei derart langer bearbeitungszeit wohl eine korrekte Erledigung erwarten. Zudem habe ich zu keinem Zeitpunkt eine mail zum Hinweis auf den Eingang neuer Korrespondenz in meinem Postfach erhalten, sondern musste täglich nachsehen. Die Infomail erfolgte bis heute nicht. Grundsätzlich ist Ihr aus meiner Sicht übertriebener Datenschutz äußerst lästig. Hierbei geht es schließlich um meine Daten und da sollte ich frei entscheiden können, was im Sinne einer raschen Abwicklung gewünscht wird.
    Absolut ungenügend ist außerdem die derzeitige Bearbeitung meines Antrags auf Hilfsmittelerstattung. Zunächst habe ich lediglich ein aussageloses Standardschreiben erhalten und nach Einreichung aller Unterlagen inkl. Anpaßbericht dann den Hinweis, dass lediglich TEUR 2 erstattet werden. Da die Kosten bereits zuvor bekannt waren, ist nicht nachvollziehbar, weshalb dieser Hinweis nicht sofort erfolgt ist, so dass ich zahlreiche besuche beim Akustiker vollkommen sinnlos vornehmen konnte. Darüber hinaus ist auch diese Begrenzung als solche nicht nachvollziehbar, da die Versicherungsbedingungen Kostenübernahme in Höhe von 100% vorsehen. Nach meinem Kenntnisstand beinhaltet das Hörgerät keinerlei Funktionen, die nicht allein einem besseren Hören dienen. Hierzu ist auch keine entsprechende Erläuterung Ihrerseits erfolgt. Sie schreiben lediglich, dass das Gerät angeblich Merkmale für einen besonderen Komfort beinhaltete, ohne diese aufzuführen. Dieses Vorgehen ist absolut nicht nachvollziehbar und unbefriedigend. Ich werde dies nun zum Anlaß nehmen, einen Versicherungswechsel zu prüfen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Für die lange Bearbeitungsdauer entschuldigen wir uns bei Ihnen. Dass Sie den Datenschutz als "lästig" empfinden, bedauern wir. Die Einhaltung des Datenschutzes ist uns jedoch sehr wichtig. Wir werden daher auch künftig nicht auf die Einhaltung verzichten können. Hierfür bitten wir um Verständnis.
    Zu Ihren weiteren Ausführungen schreiben wir Sie gesondert an. Eine Klärung ist uns sehr wichtig.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2015
    Die Bearbeitung war sehr lange und als ich angerufen habe wurde mir gesagt, dass es schon längst bearbeitet wäre, man aber nicht sehen könne seit wann usw. War ein wenig verwirrend.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es tut uns leid. Die Bearbeitungszeit entspricht aktuell auch nicht unseren Erwartungen. Wir arbeiten aber bereits mit verschiedenen Maßnahmen daran, damit wir Ihre Leistungsanträge künftig wieder zeitnah bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2015
    Anträge werden zügig und unbürokratisch bearbeitet. Die DKV kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2015
    Grundsätzlich bin ich mit der Abwicklung zufrieden. Bemerke jedoch seit einigen Monaten, daß der Zeitraum zwischen dem Einreichen der Rechnungen bis zur Erstattung sich verlängert hat.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2015
    Problemlose und schnelle Abwicklung. Große Hilfsbereitschaft bei Fragen.
    Ich werde Sie jederzeit weiterempfehlen.
    Gut wäre es, wenn es Webinare zu beispielsweise Prothesen-Auswahl und -Handling sowie zu Diabetes geben würde.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2015
    zügige zeitnahe Bearbeitung