Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.500 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2015
    Wir haben schon über 40 Jahre diese Versicherung, haben keine Probleme, und sind sehr zufrieden mit der Abwicklung. Wir bekommen ohne große Rückfragen unser Geld. Wir können diese Versicherung ohne weiteres weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2015
    Erstattungsanträge weden schnell und unbürokratisch erledigt
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2015
    die Leistungsabrechnung geht einfach, schnell und zuverlässig.
    Ich würde zu jeder Zeit die DKV weiterempfehlen.
    Es gibt keine Rückfragen, wie so oft bei anderen Versicherungen, um die Auszahlung zu verzögern oder auch gewisse Leistungen abzulehnen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2015
    Ich bin mit der DKV sehr zufrieden, meine Mutter hat damals die Versicherung abgeschlossen.
    Als ich im Krankenhaus war wegen der Entbindung meines Sohnes, berichtete ich der DKV davon. Schon nach spätestens einer Woche hatte ich Krankenhaustagegeld drauf.
    Genauso wie jetzt mit meiner Brille, es geht super schnell, es gibt keine Schwierigkeiten und ich kann immer telefonisch mit jemanden sprechen. Super nette Mitarbeiter
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2015
    Die Kosten für meinen Krankenhausaufenthalt (Hüftoperation) und die anschließende ambulante Reha wurden von der DKV bisher (die Reha ist noch nicht ganz abgeschlossen) anstandslos übernommen. Darüber bin ich froh und dafür bin ich dankbar.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2015
    Ihr Kundenservice ist korrekt und prima! Ich bin viele Jahrzehnte bei Ihnen Mitglied. Zuerst Vollversicherter später Teilversicherter. In allen Versicherungsangelegenheiten haben Sie mir sehr geholfen. Diese Treue meinerseits wird bleiben bis zu meinem Lebensende. Wenn ich eine kleine Bitte aussprechen darf: unterrichten Sie mich bitte weiterhin bei allen Dingen, die für mich relevant sein könnten. Ich spreche Ihnen ein großes Lob aus!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2015
    Bisher ein sehr guter Kundenservice.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2015
    Leistungsumfang und Leistungserstattung sind gut .
    Möglicher medizinischer Beratungsdienst ist
    sachlich, unabhängig und somit hilfreich.

    Bei der Abwicklung von Leistungsanträgen scheint eine wesentliche Engstelle das Einscannen der Belege zu sein. Hier vergehen manchmal mehrere Tage, gelegentlich bis zu einer Woche, bevor die Leistungsanträge als eingegangen im Postfach erscheinen.
    Diese administrative Verzögerung wird beim Kunden verständlicherweise als langsame Bearbeitung registriert
    Focus sollte auch verstärkt auf die Verkürzung der tatsächlichen Bearbeitungszeit gerichtet werden Ziel sollte die Erstattung innert 14 Tagen sein.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns über Ihre 5-Sterne-Bewertung! Vielen Dank dafür. Ihre Kritik verstehen wir: Auch wir möchten unsere Bearbeitungsdauer verkürzen. Hierfür haben wir bereits einige Maßnahmen ergriffen. Unser Ziel ist es, Ihre Anträge innerhalb von 10 Arbeitstagen zu bearbeiten. Seien Sie versichert: Daran arbeiten wir. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2015
    Meine Frau und ich sind seit über 40 Jahren bei der DKV versichert (ich beihilfeberechtigt, somit Quotentarif). Die Abrechnung erfolgt zügig. Die Berater sind kompetent und zuvorkommend. Wir können die DKV weiterempfehlen. Natürlich wünschten wir uns nicht so häufige Prämienerhöhungen, aber dafür gibt DKV eine plausible Erklärung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2015
    Ich würde die DKV weiter empfehlen. Bei telefonischen Rückfragen, war man sehr informativ und hilfsbereit. Bei Problemen und Fragen, würde ich mich jederzeit wieder an die Mitarbeiter/innen der DKV wenden.