Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2015
Leistungsumfang und Leistungserstattung sind gut .
Möglicher medizinischer Beratungsdienst ist
sachlich, unabhängig und somit hilfreich.
Bei der Abwicklung von Leistungsanträgen scheint eine wesentliche Engstelle das Einscannen der Belege zu sein. Hier vergehen manchmal mehrere Tage, gelegentlich bis zu einer Woche, bevor die Leistungsanträge als eingegangen im Postfach erscheinen.
Diese administrative Verzögerung wird beim Kunden verständlicherweise als langsame Bearbeitung registriert
Focus sollte auch verstärkt auf die Verkürzung der tatsächlichen Bearbeitungszeit gerichtet werden Ziel sollte die Erstattung innert 14 Tagen sein.
Wir freuen uns über Ihre 5-Sterne-Bewertung! Vielen Dank dafür. Ihre Kritik verstehen wir: Auch wir möchten unsere Bearbeitungsdauer verkürzen. Hierfür haben wir bereits einige Maßnahmen ergriffen. Unser Ziel ist es, Ihre Anträge innerhalb von 10 Arbeitstagen zu bearbeiten. Seien Sie versichert: Daran arbeiten wir. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2015
Meine Frau und ich sind seit über 40 Jahren bei der DKV versichert (ich beihilfeberechtigt, somit Quotentarif). Die Abrechnung erfolgt zügig. Die Berater sind kompetent und zuvorkommend. Wir können die DKV weiterempfehlen. Natürlich wünschten wir uns nicht so häufige Prämienerhöhungen, aber dafür gibt DKV eine plausible Erklärung.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2015
Ich würde die DKV weiter empfehlen. Bei telefonischen Rückfragen, war man sehr informativ und hilfsbereit. Bei Problemen und Fragen, würde ich mich jederzeit wieder an die Mitarbeiter/innen der DKV wenden.