Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 16. Oktober 2015
Die Schadensmeldung selbst verlief ohne Probleme - eine Mitarbeiterin nam meinen Fall auf und teilte mir eine Schadensnummer zu.Dieser Teil des Vorgangs verlief zu meiner vollen Zufriedenheit.
Die Überraschung folgte einige Zeit später, als mir in einem Schreiben mitgeteilt wurde, dass sich die ERGO weigert, die volle Begleichung der Schadenssumme zu übernehmen. Die mitgeschickte Begründung war zwar ausführlich, für mich allerdings nicht nachvollziehbar. Im Anschreiben wurde ebenfalls keine Erklärung gegeben, die die Entscheidung der ERGO für mich nahvollziehbar gemacht haben.
Ein Telefonat brachte dann allerdings mehr Klarheit. Zusätzlich kam noch heraus, dass die ERGO nicht mit aufgenommen hatte, dass es sich bei meinem Wagen um einen Leasing-Wagen handelt, der natürlich in einer Händler-Werkstatt repariert werden muß und nicht in irgendeiner Werkstatt. Das Telefonat hat mir so weit Klarheit verschafft, dass ich die Gründe nachvollziehen konnte.
Ich habe mich nach einiger Überlegung aber entscheiden, eine schlechte Bewertung abzugeben aus folgenden Gründen:
1. Ich bezahle Geld an eine Versicherung, damit ich im Schadensfall eine Leistung bekomme. Ich möchte, dass die Versicherung, der ich mein Vertrauen schenke, im Schadensfall auch "funktioniert" und mir keinen zusätzlichen Aufwand erzeugt. Bei einem Autoschaden bin ich in meiner Handlungsfähigkeit nicht eingeschränkt, so dass ich hier durch Anrufe und Mails eine Stellungnahme der Versicherung verlangen kann. Wenn man dies allerdings auf andere, ernstere Lebenssituationen (wie z.B. eine Krankheit) überträgt, dann ist dies kein akzeptables Vorgehen.
Für mich wiegt dieses Argument so schwer, dass ich keine Versicherung mehr bei der ERGO abschliessen werde und auch meinem Bekanntenkreis empfehle, Versicherungen der ERGO abzustossen (oder nicht abzuschliessen). Eine Versicherung, die im Versicherungsfall nicht funktioniert, ist wertlos.
2. Durch ihre Suche nach der optimalen Werkstatt unterstützen Sie einen Unterbietungswettkampf unter den Werkstätten, der sich zum einen in der Qualität der geleisteten Arbeit widerspiegeln wird (im amerikanischen Sprachraum gibt es dazu ein Sprichwort: "***"), zum anderen entsteht dadurch ein volkswirtschaftlicher Schaden, der letztlich uns alle treffen wird.
Mir ist es lieber, mehr Geld für eine gut ausgeführte Arbeit zu bezahlen, bei einer Werkstatt, die Löhne bezahlt, von denen die Angestellten auch leben können, als eine vermeintliches "Schnäppchen" zu bekommen. Geiz ist eben selten "geil" /um einen weiteren Slogan zu zitieren).
Freundliche Grüße
Es tut uns leid, dass Sie mit der Schadenregulierung nicht zufrieden waren und wir Sie als Kunden verloren haben. Ihre Enttäuschung können wir gut nachvollziehen. Wir bedanken uns, dass Sie dennoch eine Bewertung abgegeben haben. Denn nur wenn wir die Gründe Ihrer Unzufriedenheit erfahren, können wir Schwachstellen erkennen und diese beseitigen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Oktober 2015
prompte Beasrbeitung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Oktober 2015
unkomplizierte Erledigung aller Vorgänge
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Oktober 2015
Sehr rasche Bearbeitung mein er Belege hat mich gefreut.
Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 16. Oktober 2015
Schnelle Abwicklung, kompetente Hilfe und Bertaung
Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 16. Oktober 2015
meine Vollvers. wurde von meinem Berater überarbeitet,jetzt zahlen wir (meine Frau u. ich) ca
500€ im Monat weniger...trotzdem wird Alles i.d.R.
kommentarlos erstattet ,Hilfsmittel, wie von uns gew.,
zu 75%...wir fühlen uns gut aufgehoben!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Oktober 2015
Die Bearbeitungszeit für die Leistungsabrechnung dauert-
gegenüber früheren Jahren- unverhältnismäßig lange
(ca. 3 Wochen), auch wenn es nur ein oder zwei
Belege sind.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir freuen uns über Ihre insgesamt positive Bewertung. Ihre Kritik verstehen wir: Auch wir möchten kürzere Bearbeitungszeiten erreichen. Hieran arbeiten wir. Bitte beachten Sie jedoch: Auf den Postweg haben wir keinen Einfluss. Ein Tipp: Über "Meine Versicherungen" können Sie uns Ihre Anträge online senden. So sparen Sie den Postweg und können den aktuellen Bearbeitungsstand der Belege einsehen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Oktober 2015
Schnell und zuverlässig werden meine Anfragen und Leistungsrückerstattungen bearbeitet.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Oktober 2015
Zufriedenheit besteht im Informationsaustausch bei einreichen eines Kostenplan.
Die Bearbeitung für einen Leistungsantrag ist mit 3 Wochen etwas zu lang. Bei ca. 2 Wochen könnte man auch ein Sehr gut vergeben.
Insgesamt gesehen kann man die DKV weiterempfehlen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir freuen uns über Ihre insgesamt positive Bewertung. Bitte beachten Sie: Auf den Postweg haben wir keinen Einfluss. Für Ihre bisherigen Anträge in 2015 haben wir 6 bis 12 Arbeitstage gebraucht. Unser Ziel ist es, Ihnen eine Bearbeitung innerhalb von maximal 10 Arbeitstagen zu garantieren. Daran arbeiten wir. Vielleicht für Sie interessant: Sie können uns Ihre Belege auch online einreichen. Besuchen Sie uns für weitere Informationen auf unserer Seite www.dkv.com unter "Meine Versicherungen".Ihr ERGO Team