Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.311 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 24. Oktober 2015
    Wir sind mit dem Service der Ergo sehr zufrieden, die Bearbeitung unserer Fälle verlief immer schnell und problemlos. Ich kann die Ergo nur weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Oktober 2015
    schnelle und kompetente Beantwortung aller Fragen am
    Telefon. Zügige Abwicklung aller eingereichten Belege.



  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 24. Oktober 2015
    Nach einem Steinschlag in der Windschutzscheibe, direkt im Sichtfeld habe ich meinen Berater angerufen und wurde sehr freundlich beraten. "Gehen sie in eine Werkstadt und lassen sie den Schaden umgehend beheben. Die Rechnung bringen sie bitte vorbei und ich kümmere mich um ihr Anliegen."
    Die Werkstadt hat sich aber selbst um die Abwicklung gekümmert und auch das ging reibungslos von statten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Oktober 2015
    Positiv ist, dass die Abrechnung jetzt schneller abläuft als bei der *** Versicherung. Für mich negativ ist, dass ich, obwohl ich knapp 900 € im Monat Krankenversicherung bezahle, nicht alles und z. T. unter erschwerten Bedingungen erstattet bekomme (Medikament, die ich für mein Wohlbefinden benötige und eine gängige Therapieform, die aber bei Ihnen noch nicht im Abrechnungsverzeichnis steht.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Es mag sein, dass verschiedene Präparate und Methoden einen positiven Einfluss auf Ihre Gesundheit nehmen. Ein Leistungsanspruch besteht deshalb aber nicht zwangsläufig. Denn die versicherten Leistungen ergeben sich aus den vertraglichen Vereinbarungen. Unser Tipp: Sollten Sie sich einmal nicht sicher sein, ob wir für das Präparat oder die Untersuchung zahlen, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. Oktober 2015
    Die Berechnung erfolgte zwischen Krankenhaus und DKV auf direktem Weg - ich mußte nichts tun, außer meine Karte im Krankenhaus vorzuzeigen - super!
    Nach der bisherigen Erfahrung mit Ihnen würde ich Sie weiterempfehlen.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 23. Oktober 2015
    Der über meinen Versicherungsvertreter gemeldete Schaden wurde nach zügiger Reparaturbewilligung über die von mir beauftragte Werkstatt durchgeführt.
    Die Regulierung erfolgte nach Abtrittserklärung direkt über die Werkstatt und der Versicherung.
    Alle Abläufe wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit und ohne Probleme durchgeführt..
    Ich kann die Versicherung nur empfehlen.
  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 23. Oktober 2015
    Da ich mit Ihrer Krankenkasse zufrieden bin, werde ich Sie auch weiterhin Empfehlen.
    Verbessern könnte man die schnellere Bearbeitung der eingereichten Arzt / Arzneirechnungen, da ich als Rentner und Selbstzahler in den meisten Fällen bis zu 2 Wochen in Vorlage gehen muß, ist das meist mit einer KTO. Überziehung verbunden.
    Aber an sonsten ist alles OK.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. Oktober 2015
    Fehlgeflossene Leistungen lt. falsch zugeordneter Leistungsabrechnung vom 21.09.2015 konnte mit einem Anruf und eigener umgehender Rücküberweisung des Leistungsbetrages auf das beim Telefonat angegebene dafür zuständige Konto unproblematisch und unbürokratisch korrigiert werden, siehe Leistungsabrechnung vom 29.09.2015.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2015
    Sehr zufrieden bin ich mit der zügigen Abwicklung und der Kundenbetreuung im Allgemeinen.
    Natürlich würde ich Sie weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2015
    Die lange Bearbeitungszeit meiner Leistungsanträge
    von mindestens 20 Tagen gefällt mir nicht. Ich habe
    oft nur die Wahl, mein Konto zu überziehen oder eine
    Mahnung zu riskieren.
    Die Leistungen als solche sind zufriedenstellend.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie sind mit der aktuellen Bearbeitungszeit nicht zufrieden. Unser Ziel ist es, Ihre Anträge innerhalb von maximal 10 Arbeitstagen zu bearbeiten. Leider konnten wir dies in der Vergangenheit nicht immer schaffen. Hierfür entschuldigen wir uns. Einen Hinweis noch: Unter www.dkv.com können Sie uns über "Meine Versicherungen" Ihre Belege online einreichen. Der Postweg entfällt somit und Sie können den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anträge einsehen. Ihr ERGO Team