Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.311 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 25. Oktober 2015
    Ich hab das Auto in der Fachwerkstatt abgegeben und habe die Versicherungsnummer genannt alles andere lief von selbst bis auf die Merwertsteuer, Danke.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2015
    Schnelle, unkomplizierte, großzügige, transparente und realtiv rasche Bearbeitung. Herzlichen Dank dafür!
    Ich würde Sie weiterempfehlen, aber all meine Bekannten sind bereits versichert, teilweise auch bei der DKV.
    Ich wüsste nichts, was es zu verbessern gäbe.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2015
    Grundsätzlich kann man sich auf eine sehr zufriedenstellende bzw. zuverlässige Erstattungspraxis der DKV verlassen, insbesondere auch bei hohen Krankenhausrechnungen. Nicht so zufrieden bin ich mit dem gelegentlichen Herunterrechnen bei Hilfsmitteln, besonders bei Hörgeräten. Dies ist für eine Privatversicherung unwürdig. Man kann (leider) alles begründen, wenn man nicht mehr bezahlen will. Was teuer ist, hat meistens nichts mit Luxus zu tun. Ein teures Hörgerät hat viel mehr mit Lebensqualität zu tun. Die DKV sollte da mehr Sensibilität entwickeln und nicht in kleinkariertes Denken verfallen.
    Sehr lobenswert ist die Bildung von Altersrückstellungen bei der DKV.

    Ich habe dennoch kein Problem damit, die DKV gerne weiterzuempfehlen.

    Verbesserungen:
    Die Bearbeitungsdauer sollte nicht länger als 2 Wochen dauern. Insbesondere bei hohen Rechnungen wünschenswert.
    Ihr Vordruck "Leistungsantrag" sollte zusätzlich einen Text zum Aufwand (z.B. Arztrechnung) zulassen und darüber als Online-Vordruck im Internet zur Verfügung stehen (Ausfüllung online + Ausdruck).

    Besonders wünschenswert wäre es, wenn (ohne Antragstellung) die DKV prüfen würde, ob Altversicherte durch Überleitung in neue Tarife ohne Nachteile die Beitragslast senken könnten. Die geschlossenen alten Tarife können logischerweise nur zu Beitragssteigerungen führen.






  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2015
    ich bin besonders mit der produkt und leistungsvielfalt zufrieden . hervorzuheben ist auch der sehr gute service .
  • Bewertung Krankentagegeld vom 25. Oktober 2015
    Kompetenz, Freundlichkeit, würde weiter empfehlen
  • Bewertung Schadenbearbeitung Sachversicherung vom 25. Oktober 2015
    Alles super
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2015
    Die Leistungsabrechnung wird durch den Vordruck/Leistungsantrag gut unterstützt und erfolgt immer sehr zügig.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 25. Oktober 2015
    Ich bin seit ewigen Zeiten mit allen Versicherung bei der ERGO ( früher Victoria ) Kunde. Mir ist in all den Jahren nur ein Fall bekannt, bei dem es etwas Ärger mit der Kostenübernahme gab. Das konnte aber auch dann telefonisch schnell geklärt werden. Mit der Abwicklung meines jetzigen Schadens bin ich sehr zufrieden. Für mich gäbe es keinen Grund, die ERGO nicht weiter zu empfehlen.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 25. Oktober 2015
    Die Abwicklung des Schadens ging unproblematisch, präzise und sehr schnell, so das ich gar keine Beanstandungen habe.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Oktober 2015
    Zügige Bearbeitung und kompetente Beratung lassen mich das Unternehmen weiterempfehlen.
    Im Rahmen KVP gebe ich noch einen Hinweis:
    Das online-Einreichen von Abrechnungen und ggfs diesbzgl. Erläuterungen in dem Textfeld werden nicht immer vollständig beabeitet, weshalb man häufig das Ganze dann noch mal in Papierform nachreichen muss.
    Dieser service bedarf m.E noch der Verbesseung