Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.311 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Krankentagegeld vom 25. Januar 2016
    schnelle Bearbeitung und zeitnahe Auszahlung des Tagegeldbetrages


    Das Mehrfache "Kontrollieren" der Versicherten Person ist lästig und unterstellt den Mißbrauch. Ich bin Selbstständig als Alleinhandwerker und bin nicht glücklich über einen längeren Ausfall wegen Krankheit, denn kostendeckend ist der vergleichsweise geringe versicherte Betrag niemals
  • Bewertung Krankentagegeld vom 24. Januar 2016
    :-( Die Beiträge werden kontinuierlich erhöht!

    :-( Obwohl ich der Krankenversicherung zwecks Auszahlung von Krankentagegeld vom Arzt ausgestellte Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen eingereicht habe, wird mir jedesmal noch ein Formblatt "Nachweis über Arbeitsunfähigkeit" zugesandt, welches vom Arzt auszufüllen ist und aus dem nichts anderes hervorgeht, wie aus der schon vorliegenden Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Das ist sehr unbefriedigend und unökonomisch. Kostet viel Zeit und zusätzliche Arztkosten für die Ausstellung eines zusätzlichen Attests. Auch halte ich die "Erklärung des Versicherten" für überflüssig, da ja jegliche Änderungen der Krankenversicherung zu melden sind. Schließlich habe ich auch Beiträge für den Erhalt der Leistungen bezahlt. Will sich die Krankenversicherung durch diese Art und Weise ggf. aus ihrer Verantwortung stehlen?
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 23. Januar 2016
    Die Schadenregulierung wurde von der Ergo sehr gut abgewickelt. Leider ist die Ergo bei den Beiträgen zur Versicherung im Preis um einiges höher wie die Mitbewerber. Vielleicht könnte man darüber mal nachdenken und die Preise wenn möglich etwas senken. Ansonsten kann man die Ergo weiterempfehlen.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 22. Januar 2016
    Faire und unproblematische Abwicklung eines Totalschadens, bei dem mehrfach Kontakt aufgenommen werden mußte und jedes Mal schnell nach Klärung des Sachverhalts die entsprechende Zahlung an den Versicherungsnehmer erfolgte. Insgesamt gesehen ein sehr zufriedenstellender Vertragspartner.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 21. Januar 2016
    Vielen Dank für Ihre hervorragende Leistung.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 21. Januar 2016
    Nach dem polizeilich aufgenommenem Schaden habe ich meine Versicherungsdaten (Versicherungs-Kundenkarte) dem Geschädigten überreicht und meinen Schaden bei meiner Fachwerkstatt (inkl. einer Abtretungserklärung) beheben lassen. An der Gesamtbearbeitung des Schadenverlaufs hatte ich keinerlei Beanstandungen. Alle Rückfragen meinerseits wurden vom ServiceCenter Personal direkt und kompetent beantwortet bzw. bearbeitet.
    Gern hätte ich erneut eine Kunden-Versicherungskarte. Ich hoffe die weiteren Jahre bleiben dennoch Unfall-/Schadensfrei.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Schadenabwicklung der ERGO zufrieden waren.
    Bezüglich der angeforderten Service-Karte haben wir Ihnen über eKomi eine persönliche Nachricht zukommen lassen.
    Ihr ERGO Team

  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 20. Januar 2016
    Die Schadensmeldung und Zusage der Übernahme waren sehr schnell und unkompliziert.
    Eine Frechheit ist aber, dass nach Eingang der Schadensmeldung bei der ERGO am 08.12.15 die Beitragsanpassung sofort erfolgt ist und schon am 1. Januar die neuen Beiträge abgebucht worden sind, während die Zahlung erst am 13.01.2016 erfolgt ist.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Regulierung des Schadenfalls zufrieden waren. Die Stufung der Schadenfreiheitsklasse erfolgt jedoch vollkommen automatisch, wenn ein regulierungsfähiger Schaden im System bearbeitet wird/wurde. Noch viel unglücklicher ist, dass Ihr Schaden so kurz vor einem regulären Stufungstermin war.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schadenfreie und gute Fahrt!

    Ihr Ergo-Team
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 16. Januar 2016
    Die Schadensannahme bei meinem Regionalvertreter verlief problemlos und unbürokratisch, genau wie die Schadensregulierung, zu meiner vollsten ZufriedenheitIch kann nur Danke sagen.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 15. Januar 2016
    Der Service und die schnelle Bearbeitung meiner Agentur *** in Ulm ist perfekt!
    Hier stimmt alles im Sinne einer guten Beratung und dem Kundenservice!
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 15. Januar 2016
    Schnelle und einfache Abwicklung ohne bürokratischen Aufwand.