Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.312 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juni 2016
    Seit über 40 Jahren bin ich bei Ihnen versichert!
    Bis zum heutigen Tage hatte ich noch keinen Grund meine damalige Entscheidung als falsch zu bezeichnen.
    Habe mit Ihnen die besten Erfahrungen gemacht.
    und bisher bei keiner Möglichkeit vergessen Sie lobenswert zu erwähnen und zu empfehlen!
    Machen sie ihre Sache so korrekt weiter wie bisher!
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 02. Juni 2016
    Werkstatt hat Glasschaden an Versicherung gemeldet; innerhalb kurzer Zeit Mitteilung über Schadensregulierung erhalten und somit war die Sache bestens erledigt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juni 2016
    im Grunde bin ich, wie unkompliziert und zeitnah die Abrechnung erfolgte, voll zufrieden.
    Werde mich jetzt mit der "Abrechnungs-App" für smartphine beschäftigen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juni 2016
    Ich habe sehr gute Erfahrungen, da die Einreichung als auch die Bearbeitung von Ihrer Seite schnell und kompetent abläuft. Ich bin sehr zufrieden damit.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juni 2016
    Belege und Anträge online ist für mich Zeitsparend,unkompliziert, und unbürokratisch.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juni 2016
    Ich bin sehr zufrieden, wie die Abwicklung von Leistungsverrechnungen läuft. Das Ganze ohne Papier ist super klasse und spart viel Geld. Soweit Leistungen übernommen werden ist alles gut und sehr zu empfehlen.

    Nicht zufrieden bin ich mit der Vorgehensweise der DKV mit Leistungen, die abgelehnt werden oder die sich verändern. So z.B. Leistungen, die nur für einen bestimmten Zeitraum übernommen werden. Da der Patient nicht weiß, dass die DKV Leistungen ab sofort/in Kürze ablehnt bzw. einschränkt hat er i.d.R. zu dem Zeitpunkt an dem er die Rechnung einreicht bereits neue Verordnungen bekommen. Und dann muss i.d.R. auf die Super-Schnelle reagiert werden. Das ist nicht praktikabel. Bei mir wurden z.B. nach 5 Jahren Leistungen reduziert. Wieso kann die DKV nicht z.B. nach 4 - 4,5 Jahren schon mal sowas ankündigen und so dem Patienten für die Reaktion (i.d.R. mit Arzt oder sonstiger weiterer Beteiligter) längere Zeit einräumen. Der Patient kann sich dann vorbeugend Gedanken machen, wie er dann alternativ weiter verfahren will und das kann u.U. der DKV viel Geld sparen. Solche Dinge wie Standard-Physiotherapie (über viele Jahre sehr geringe Unterstützung) halte ich nichts. Weil diese Art der Therapie bringt dem Patienten überhaupt nichts (außer Ansprache, aber die sollte nicht von der Krankenkasse bezahlt werden). Entweder soll was geleistet werden oder nicht, aber nicht Erstattung von etwas, das nichts bringt, Hauptsache der Patient kriegt was und verhält sich ruhig. Sie als Krankenversicherung sollten von uns als Patienten die Unterstützung fordern, dass nichts Sinnloses finanziert wird. Weil dann sind wir so weit wie in der gesetzl. Versicherung, wo die Patienten sagen "bevor ich gar nichts bezahlt bekomme, nehme ich wenigstens was Sinnloses an (z.B. bei Standard-Massagen, Standard-Physiotherapie, etc.)." Das kann es doch nicht sein. Der Patient muss auch gefordert werden.

    Zu guter Letzt gibt es einen weiter Schwachpunkt: es gibt keinerlei Unterstützung von Patienten mit chronischen Erkrankungen (wie in meinem Fall nach Hirnblutung/Schlaganfall). Warum kann die KV nicht zusammen mit den interessierten Patienten eine Strategie entwickeln wie man mit möglichst niedrigen Kosten (für die KV) das bestmögliche Ziel für den Patienten und die KV erreicht? Nach dem Motto: wer bereit ist, mit der KV zusammen zu arbeiten wird zum Einen beraten und zum Anderen entsprechend mit besonderen Leistungen belohnt. Ich würde nämlich gerne auf diesem Gebiet mit der KV zusammen arbeiten, da ich Gott sei Dank noch nie einen Schlaganfall hatte und deshalb über keine Erfahrungen verfüge.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Anliegen konnten wir heute telefonisch klären. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juni 2016
    Mit der Schnelligkeit der Bearbeitung bin ich sehr zufrieden. Es gefällt mir auch sehr gut, dass ich Belege und Rechnungen online einreichen kann und die Bescheide dann auch online erhalte. Dies spart Zeit, Geld und auch Papier.
    Ja ich würde die DKV auch weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juni 2016
    Seit ein paar Wochen ( heute 2.6.2016) ist die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen rekordverdächtig - innerhalb von 2-5 Tagen ist die Abrechnung da. Reklamationen werden neuerdings schnell und zügig bearbeitet. Fehler werden eingesehen und freundlich kommentiert. In der Vergangenheit habe ich öfter gefragt, ob nur noch Aushilfen in der Abteilung tätig sind - das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juni 2016
    Alles gut.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juni 2016
    Sehr zufrieden bin ich mit der schnellen Bearbeitung und dem sehr freundlichen und hilsbereiten Kundenservice