Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.298 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2016
    Die letzte Leistungsabrechnung war besonders schnell, manch andere dauerte erheblich länger.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2016
    Der Prozess der Leistungsabrechnung ist wirklich prima. Rechnungen werden von mir eingescannt, hochgeladen und innerhalb einer Woche erstattet. Kein lästiges Versenden per Post von Rechnungen und einer manuellen Leistungsabrechnung wie ich es von einer anderen Versicherung kenne.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2016
    Im aktuellen Fall der Inanspruchnahme erfolgte die Regulierung ohne Komplikationen. Dies war in einem früheren Fall nicht so, weshalb ich als Durchschnitt gut angegeben habe.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2016
    Seit vielen Jahren bin ich Versicherungsnehmerin der DKV mit einer stationären Zusatzversicherung und Krankenhaustagegeld.
    Schon öfter mußte ich die Leistungen der DKV in Anspruch nehmen und die Abrechnungen erfolgten stets zügig und korrekt.
    Ich kann mit gutem Gewissen die DKV weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2016
    Statt "Sehr gut" nur "Gut", weil:
    - Erhöhungen des Selbstbehalts, z.B. bei Tarif Ambulant, sind verstörend hoch.
    - in Jahrzehnten (nur) 2 Korrekturen (!)
    - Impressum des Bezugsschreibens lautet "Kundenservice Leistung"; da mit ppa. unterzeichnet, erwartete man "Kundenservice Leitung" ?!
    - Reaktionszeiten auf Anträge/Anfragen des Kunden i.a. recht schnell.
    MfG
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Weichen die von uns kalkulierten Leistungsausgaben von den tatsächlichen ab, müssen wir die Beiträge anpassen. Dazu verpflichten uns die gesetzlichen Bestimmungen. Sonst könnten wir die Verträge in kurzer Zeit nicht mehr erfüllen. Dabei kann die Anpassung auch über eine Erhöhung der Selbstbeteiligung erfolgen. Wir verstehen, dass Sie hierüber verärgert sind. Selbstverständlich wollen wir nach Möglichkeit auf solche Anpassungen verzichten. Ganz vermeiden können wir diese aber nicht. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2016
    Bearbeitungszeit der Leistungsanträge gefällt mir gut,
    bei telefonischen Rückfragen erhält man stets eine
    freundliche und zufriedenstellende Auskunft.
    Weiter so, danke schön.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2016
    Zufrieden bin ich mit der schnellen Bearbeitung. Verbessert werden könnte, das Eingehen darauf, was in dem Schreiben zur Beantragung der Krankenhaustagegeldversichrung hinterlegt ist. Wir hatten geschrieben, dass das Geld auf ein anderes Konto überwiesen werden sollte. Das wurde nicht beachtet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet. Vielen Dank hierfür. Dass wir auf das falsche Konto überwiesen haben, tut uns leid. Wir haben sichergestellt, dass wir künftig Ihren Überweisungswunsch beachten. Bei weiteren Fragen oder Anregungen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2016
    1. unkomplizierte Abwicklung.
    2. nachdem ich vor ca. 4 Wochen angeregt hatte, ähnlich wie bei der ***, dem Versicherten eine eMail zu senden, sobald etwas in seinem gesicherten ERGO Postfach ist, wurde dies sofort umgesetz.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juni 2016
    schnelle, transparente und zügige Bearbeitung + Überweisung - daher volle Punktzahl - sehr zu empfehlen
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 11. Juni 2016
    Die Schadenregulierung verlief unkompliziert aber hat leider etwas länger gedauert, daher nur 4 von 5 Sternen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Ergo bzw. meinem persönlichen Berater.