Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.509 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Habe zum ersten mal die Versicherung in Anspruch genommen, wurde sehr nett informiert am Telefon win ich mich verhalten muss.

    Waren sehr zufrieden und würden sie weiterempfehlen

    Vielen dank
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Das Einreichen von Rechnungen etc. auf elektronischem Weg ist hervorragend (einfach)!
    Bisher bin ich mit den Leistungen der DKV sehr zufrieden. Ich werde sie gern weiterempfehlen.
    Lediglich der Kontakt auf elektronischem Weg ist etwas schleppend. Telefonisch aber kein Problem.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie unseren Kundenbereich „Meine Versicherungen“ nutzen und so zufrieden sind. Aber Sie haben recht: In einigen Punkten können wir uns noch verbessern. Wir erarbeiten derzeit Maßnahmen, damit wir Ihre Anliegen – auch auf dem digitalem Weg – künftig deutlich schneller bearbeiten können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Grundsätzlich bin ich mit dem Service zufrieden. Besonders gefällt mir die vereinfachte Möglichkeit, Rechnungen Online einreichen zu können.
    Von Zeit zu Zeit übersteigt jedoch die Bearbeitungszeit das Zahlungsziel der Rechnungen. Hier besteht vielleicht Verbesserungsbedarf.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir verstehen, dass Sie sich gerade bei höheren Rechnungen eine zeitnahe Auszahlung der Leistungen wünschen. Daher wollen wir Ihre Rechnungen innerhalb von zwei Wochen bearbeiten. In aller Regel ist uns das bisher auch gelungen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, bitten wir Sie, dies zu entschuldigen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Ich bin ***, seit etwa 7 Jahren bei der DKV und bisher voll zufrieden.
    Es wurden alle eingereichten Rechnung zügig (innerhalb von 2-3 Wochen) und anstandslos bezahlt.
    Momentan bin ich im 7. Monat schwanger und habe sehr viele und hohe Rechnungen eingereicht. Da gab es bisher auch keine Probleme. So kann es weitergehen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Die Leistungsabrechnung klappt schnell und relativ unkompliziert. Als Versicherter weis man aber nicht immer bzw. kann schwer nachvollziehen welche Leistungen erstattungsfähig sind und welche nicht.
    Die Umstellung des Tarifs im Frühjahr war hingegen sehr zäh. Sicherlich haben sich einiges Anträge angehäuft, aber man wusste nicht einmal ob der Antrag auf Umstellung einging (war zumindest im Postfach), geschweige den Status (nichts im Postfach!). Das ganze zog sich über mehrere Wochen (ca. 6-8) hin. Hier wäre es wünschenswert zumindest wie bei den Leistungsabrechnungen eine Statusmitteilung zu erhalten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unseren Abrechnungen zufrieden sind. Wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen haben, rufen Sie uns bitte einfach an. Wir geben Ihnen gern Auskunft. Sie haben Recht: Den Status von Anträgen die Ihren Vertrag betreffen, können Sie nicht verfolgen. Warum ist das so? Vertragliche Angelegenheiten unterliegen in den meisten Fällen der Informationspflicht. Das bedeutet: Diese müssen wir Ihnen per Post zusenden. Daher können nur Leistungsabrechnungen online abschließend bearbeitet und eingesehen werden. Konnten wir die Sachlage klären? Es würde uns freuen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Habe meinen Versicherungsfall telefonisch eingeleitet und dabei sehr freundliche und unkomplizierte Hilfe erfahren!
    Die Abwicklung verlief sehr schnell über E-Mail und Kopien
    und in wenigen Tagen hatte ich den mir zustehenden Betrag auf meinem Konto.
    Würde die DKV jedem empfehlen!
    Vielen Dank!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Ich bin mit der Abwiclung zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Ihr Leistungs-Abrechnungs-Servive ist grundsätzlich ok. Nur ist mir folgedes aufgefallen, das Sie bitte abstellen sollten:
    Ich hatte Ihnen zwei Rechnungen zur regulierung eingereicht (75,46 und 1.238,69 €). Warum rechnen Sie jede einzeln ab ? Warum schreiben Sie mir bei der Abrechnung der 75,46 €, dass uich bitte warten solle, bis die SB-Grenze erreicht ist ? Da liegt wohl ein systematischer Fehler in Ihrem Abrechnungsprozess vor.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie grundsätzlich mit unserem Service zufrieden sind. Was den fehlenden Hinweis bei der Trennung eines Leistungsantrages betrifft, haben Sie Recht. Das darf nicht passieren. Der Kunde ist dadurch irritiert. Für den Fehler entschuldigen wir uns. Der regelgerechte Ablauf beinhaltet hier sonst einen Hinweis auf der Abrechnung. Dieser informiert den Kunden über den weiteren Ablauf zu den offenen Belegen. Im gleichen Schritt erfolgt dann auch kein Hinweis auf die noch offene Selbstbeteiligung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Bin seit 1981 bei der DKV krankenversichert.
    Mit Ausnahme kleinerer Rückfragen bei der
    Kostenerstattung für Brillen, wo meiner Meinung nach
    es zu kleinlichen Auslegungen kam, bin ich voll auf mit
    der Leistung zu frieden und zwar nicht nur was den ambulanten Bereich betrifft sondern auch bei den stationären Krankenhausaufenthalten.
    Kann die DKV da nur weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    problemlose Übermittlung der Belege über App oder elektronischem Postfach
    prompte earbeitung