Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
Die Leistungsabrechnung klappt schnell und relativ unkompliziert. Als Versicherter weis man aber nicht immer bzw. kann schwer nachvollziehen welche Leistungen erstattungsfähig sind und welche nicht.
Die Umstellung des Tarifs im Frühjahr war hingegen sehr zäh. Sicherlich haben sich einiges Anträge angehäuft, aber man wusste nicht einmal ob der Antrag auf Umstellung einging (war zumindest im Postfach), geschweige den Status (nichts im Postfach!). Das ganze zog sich über mehrere Wochen (ca. 6-8) hin. Hier wäre es wünschenswert zumindest wie bei den Leistungsabrechnungen eine Statusmitteilung zu erhalten.
Schön, dass Sie mit unseren Abrechnungen zufrieden sind. Wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen haben, rufen Sie uns bitte einfach an. Wir geben Ihnen gern Auskunft. Sie haben Recht: Den Status von Anträgen die Ihren Vertrag betreffen, können Sie nicht verfolgen. Warum ist das so? Vertragliche Angelegenheiten unterliegen in den meisten Fällen der Informationspflicht. Das bedeutet: Diese müssen wir Ihnen per Post zusenden. Daher können nur Leistungsabrechnungen online abschließend bearbeitet und eingesehen werden. Konnten wir die Sachlage klären? Es würde uns freuen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
Habe meinen Versicherungsfall telefonisch eingeleitet und dabei sehr freundliche und unkomplizierte Hilfe erfahren!
Die Abwicklung verlief sehr schnell über E-Mail und Kopien
und in wenigen Tagen hatte ich den mir zustehenden Betrag auf meinem Konto.
Würde die DKV jedem empfehlen!
Vielen Dank!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
Ich bin mit der Abwiclung zufrieden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
Ihr Leistungs-Abrechnungs-Servive ist grundsätzlich ok. Nur ist mir folgedes aufgefallen, das Sie bitte abstellen sollten:
Ich hatte Ihnen zwei Rechnungen zur regulierung eingereicht (75,46 und 1.238,69 €). Warum rechnen Sie jede einzeln ab ? Warum schreiben Sie mir bei der Abrechnung der 75,46 €, dass uich bitte warten solle, bis die SB-Grenze erreicht ist ? Da liegt wohl ein systematischer Fehler in Ihrem Abrechnungsprozess vor.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie grundsätzlich mit unserem Service zufrieden sind. Was den fehlenden Hinweis bei der Trennung eines Leistungsantrages betrifft, haben Sie Recht. Das darf nicht passieren. Der Kunde ist dadurch irritiert. Für den Fehler entschuldigen wir uns. Der regelgerechte Ablauf beinhaltet hier sonst einen Hinweis auf der Abrechnung. Dieser informiert den Kunden über den weiteren Ablauf zu den offenen Belegen. Im gleichen Schritt erfolgt dann auch kein Hinweis auf die noch offene Selbstbeteiligung. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
Bin seit 1981 bei der DKV krankenversichert.
Mit Ausnahme kleinerer Rückfragen bei der
Kostenerstattung für Brillen, wo meiner Meinung nach
es zu kleinlichen Auslegungen kam, bin ich voll auf mit
der Leistung zu frieden und zwar nicht nur was den ambulanten Bereich betrifft sondern auch bei den stationären Krankenhausaufenthalten.
Kann die DKV da nur weiterempfehlen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
problemlose Übermittlung der Belege über App oder elektronischem Postfach
prompte earbeitung