Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juli 2016
DKV Service ist generell absolut in Ordnung.
Beängstigend sind die extrem Preisanpassungen nach oben in den letzten Jahren. Es gibt keine Vorschläge wie durch einen Tarifwechsel oder Selbstbeteiligung eine Reduzierung des Beitrages erzielt werden kann.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Sie hierzu auch persönlich angeschrieben. Wir würden uns freuen, wenn wir die Sachlage hiermit klären konnten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juli 2016
In meiner Situation handelte es sich um einen Leistungsfall! Nach dem Kauf meiner neuen Brille reichte ich die Rechnung umgehend ein. Nicht einmal 7 Tage hat es gedauert und die mir zustehenden 128 Euro wurden auf mein Konto überwiesen. Dementsprechend ein sehr guter Service!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juli 2016
ich habe ihre Versicherung schon über 35 jahre und bin immer zu meiner Zufriedenheit bedient worden danke
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juli 2016
Die Bearbeitung des Antrages ging sehr schnell und ohne Probleme vonstatten.
Die Zahlungen kamen innerhalb kürzester Zeit.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juli 2016
Bisher absolut reibungslose Abwicklung. Besonders serviceorientiert finde ich die Rechnungsapp, die einen super Service bietet.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juli 2016
Die Bearbeitung der Anträge auf Leistungsabrechnung erfolgt in Etappen, auch wenn sie an demselben Tag gestellt wurden. Ich habe den Eindruck, dass geringe Erstattungsbeträge recht rasch gezahlt werden, die größeren aber länger auf sich warten lassen. Warum erstatten Sie nicht auf einmal und relativ rasch. So können zumindest Portokosten eingespart werden.
Wenn jemand wie ich Anträge über das Internet stellt, könnten doch auch Leistungsabrechnungen versandt werden.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie Fragen sich, warum wir für am gleichen Tag gestellte Leistungsanträge nicht zeitgleich die Abrechnungen erstellen. Die Belege werden maschinell in unser System eingespielt. Bei einigen Konstellationen verarbeitetet es die Belege direkt maschinell. Wirft das System jedoch Belege wegen Klärungsbedarf aus, prüfen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese. Dies erfolgt dann jedoch in chronologischer Reihenfolge nach dem Eingangsdatum.
Daher antworten wir manchmal zeitversetzt, obwohl Sie die Belege gesammelt eingeschickt haben.
Es ist nicht unsere Absicht Sie zu verwirren oder Ihnen Leistungen nicht sofort zu bezahlen. Doch sind die Teilbereiche rund um das Thema Gesundheit so vielschichtig, dass eine Bearbeitung durch eine Stelle allein nicht immer möglich ist. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.
Den Wunsch nach einer über das Internet versandten Abrechnung können Sie sich selbst ermöglichen. In dem geschützten Online-Bereich "Meine Versicherungen" können Sie diesen Weg selber wählen. So entfällt der gesamte Postweg.
Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für sie da. Ihr ERGO Team