Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.298 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juli 2016
    Langfristige gute Zusammenarbeit. Leider extrem hohe Beitragserhöhung trotz mehr als 50 jährige Mitgliedschaft und vergleichsweise niedrige Inanspruchnahme.
    ich habe sie schon sehr oft weiterempfohlen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir können nachvollziehen, dass Sie sich über eine Beitragsanpassung ärgern. Denn auch wir wollen Ihnen stabile Beiträge ermöglichen. Es kann aber sein, dass die Leistungsausgaben unvorhergesehen ansteigen. Dabei berücksichtigen wir nicht, ob Sie als einzelner Versicherter vermehrt Leistungen in Anspruch genommen haben. Denn hierbei berücksichtigen wir die Leistungsausgaben einer Altersgruppe von Versicherten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juli 2016
    Ich bin sehr zufrieden mit der prolemlosen Leistungsabrechnung bei einem Leistunsfall.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juli 2016
    Ich bin mit dem Service der DKV besonders zufrieden, weil die DKV meine Anträge stets zügig bearbeitet. Ich hatte bisher noch keinen Anlass, die Leistung meiner Krankenversicherung zu bemängeln. Bei Unklarheiten werde ich telefonisch kontaktiert, bei Anfragen meinerseits erhalte ich schnell und kompetent Antwort.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juli 2016
    alles gut, mehr wäre beser
  • Bewertung Hörgeräte Krankenversicherung vom 19. Juli 2016
    Ich bin seit über 30Jahre DKV Vollversichert habe auch schon viele Rechnungen eingereicht und bin mit 95% der Erstattung sehr zufrieden.
    Ich habe es nicht bereut mich Privat zu Versichern auch wenn ich meinen Sohn mitversichern musste.
    Die Betreuung und der Kundendienst sind sehr gut.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juli 2016
    Mit der übersichtlichen und zeitnahen Bearbeitung des Leistungsantrages bin ich sehr zufrieden.
    Ich habe zwei Zusatztarife. Bei der Berechnung von Krankenhaustagegeld fehlt meist ein Teilanspruch.
    Kann es sein, dass bei mehreren Tarifen mehrere Mitarbeiter/innen zuständig sind? Das sollte man ändern.
    Weiterempfehlung ist eine klare Sache.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es ist richtig: Die Bearbeitung einiger spezieller Tarife erfolgt durch besondere Fachbereiche.
    Daher kann es vorkommen, dass Ihr Leistungsantrag durch verschiedene Mitarbeiter bearbeitet wird. Aber in aller Regel soll die Bearbeitung Ihres Leistungsantrags selbstverständlich aus einer Hand erfolgen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juli 2016
    Kompetent schnell und unkompliziert. Sehr zufrieden y
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juli 2016
    Ich habe erstmalig eine Rechnung "online" eingereicht. Es sollte bequemer und schneller sein. In der Vergangenheit habe ich Arztrechnungen etc. per Post eingereicht und durchschnittlich nach etwa 10 Tagen meine Rückerstattung erhalten. Die aktuelle Rechnung habe ich am 27.06.2016 online eingereicht. Nachdem ich zwei mal telefonisch nachgefragt habe, wurde die Rechnung schlussendlich dann am 18.07.2016 für mich online sichtbar abschließend bearbeitet. Das Geld werde ich vermutlich morgen auf meinem Konto habe. Somit musste ich 23 Tage darauf warten. Für mich ist die Onlinegeschichte kein Fortschritt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre kritischen Worte nehmen wir sehr ernst. Leider ist die Bearbeitungsdauer zurzeit nicht optimal. Wir arbeiten aber daran dies zu optimieren. Weshalb sollen Sie unseren Kundenbereich „Meine Versicherungen“ nutzen? Laden Sie Ihre Rechnungen ganz einfach hoch. So sparen Sie die Zeit für den Postweg. Unsere Abrechnung schicken wir Ihnen in Ihr Onlinepostfach. Alles ganz bequem und ohne zusätzliches Papier. Ein weitere Vorteil: Die Bearbeitung Ihrs Leistungsantrages ist für Sie transparent und nachvollziehbar. Auch Ihre aktuellen Verträge können Sie hier einsehen und bear-beiten. Wir sind uns sicher, dass wir Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen kön-nen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2016
    Mein Antrag auf Erstattung wurde zügig bearbeitet. Die Abrechnung war übersichtlich und nachvollziehbar. Die Abwicklung ist sachorientiert und nicht belastet mit Förmlichkeits-Ballast. Ratschläge werden gegeben, aber ohne Aufdringlichkeit. Alles trägt den Eindruck, dass meine Beiträge angemessen verwendet werden, ohne sie zu verschwenden.
    Verbesserung? Ja, eine Kleinigkeit: Die Antragsformulare könnte man durchaus grosszügiger, mit mehr 'Luft' und grösseren Schreibabständen gestalten. Sie würden scöner und braucbarer.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns sehr über Ihre 5 Sterne. Vielen Dank! Das Antragsformular haben wir nach bestimmten Vorgaben erstellt. Leider können wir dabei nicht alle Wünsche berücksichtigen. Ein Tipp: Wir bieten dieses Formular auch auf unserer Seite www.dkv.com an. Hier können Sie Ihre Daten direkt am Computer eingeben. Die Schrift passt sich automatisch an. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2016
    Schnelle Abwicklung!