Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.307 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2016
    Die Krankenhaus-Zusatzversicherung wurde von allen Krankenhäusern akzeptiert, die ich aufsuchen mußte.
    Die Zusatzleistungen haben mich überzeugt,besonders
    Einbettzimmer und Chefarzt -Leistungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2016
    Legitimation über Chip-Karte. Dadurch einfache Abwicklung.
    Rasche Regulierung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2016
    Durch meine Zusatzversicherung für stationären Krankenhausaufenthalt erhalte ich die Liquidationen der Ärzte und Labors an meine Privatadresse. Ich bitte dann immer um direkte Begleichung der Rechnungen durch die DKV, damit ich nicht in Vorleistung treten muss. Das klappt vorzüglich !!
    Meine Versicherung besteht seit mehr als 50 Jahren, bin immer sehr zufrieden gewesen !!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2016
    Sehr zufrieden mit der Bearbeitung der Leistungsanträge!
    Und dem Service ingesamt!
    Ich würde die DKV weiter empfehlen!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2016
    Bitte " Recherchieren " Sie immer " Sehr genau "
    wenn Sie wg.angeblichen Lebensgemeinschaften
    Leistungen verweigern .
    Es kann auch " Falsch " sein und der Betroffene
    hat den Ärger !!!! denn mit einer " Hochnäsigen "
    Antwort ist die Sache nicht aus der Welt .

    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie eine Nachfrage als negativ empfunden haben. Bitte verstehen Sie: Wir müssen den Leistungsanspruch bei jedem Antrag sicherstellen. Dafür brauchen wir manchmal bestimmte Nachweise. Nur so können wir alle Versicherten fair behandeln. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2016
    Die Abrechnungen per Online vorzunehmen finde ich prima. Anfangs gab es zwar Probleme, aber jetzt funktioniert es super. Bis auf einige Ausnahmen funktioniert die Abrechnung zeitlich gut.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen unser Online-Angebot gefällt. Seien Sie versichert: Auch künftig arbeiten wir weiterhin daran, unsere Bearbeitung für Sie zu optimieren. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2016
    Die Abwicklung erfolg unbürokratisch, schnell und -für mich sehr wichtig- nachvollziehbar. Keine Verbesserung nötig. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Warum kein 5.Stern? Die altersbedingten Tariferhöhungen schmerzen etwas und sind nicht einfach nachzuvollziehen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie insgesamt mit unseren Leistungen zufrieden sind. Bitte beachten Sie: Die Anhebung des Beitrages ergibt sich nicht wegen eines höheren Alters. Hierfür sparen wir seit Beginn Ihrer Versicherung sogenannte "Alterungsrückstellungen" an, um die späteren Mehrausgaben auszugleichen. Warum steigt dennoch manchmal der Beitrag? Dieser wird unter anderem von den Kosten innerhalb des Gesundheitssystems beeinflusst. Steigen hier die Ausgaben, so sind wir dazu verpflichtet, auch den Beitrag anzupassen. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2016
    Freundlich,schnell und kompetent schon bei der telefonischen Beratung vor meiner Behandlung/ schnelle Erstattung des Bertrages.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2016
    Die Bearbeitungzeit bei einer hohen Krankenhausrechnung dauerte zu lange, so dass der Zahlungstermin überschritten wurde. Die Suche nach einem wohnortnahem Reha- Platz wurde sehr verzögert. Nur durch Einspruch der Angehörigen konnte eine befriedigende Lösung gefunden werden, so konnte ein langer (150km) Patiententransport vermieden werden. Bitte mehr Entscheidungen treffen zum Wohle der Pateenten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir können nachvollziehen, dass Sie sich gerade in schwierigen Situationen eine schnelle und
    unkomplizierte Rückmeldung wünschen. Es gibt aber besondere Leistungsanfragen, die wir nur anhand medizinischer Unterlagen oder nach Klärung von Rückfragen abschließend bearbeitet
    werden können. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir alle Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2016
    Bin mit der Bearbeitung meiner Angelegenheiten gut zufrieden. Hoffe nur, dass sich mein Beitrag im erträglichen Rahmen bewegt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie insgesamt mit unseren Leistungen zufrieden sind. Seien Sie versichert: Diese möchten wir zu angemessenen Beiträgen anbieten. Je nach Entwicklung des Gesundheitswesens, sind wir jedoch dazu verpflichtet, diese anzupassen. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Dennoch: Unsere Beiträge stabil zu halten, ist auch unser Ziel. Ihr ERGO Team