Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2016
Die Abwicklung erfolg unbürokratisch, schnell und -für mich sehr wichtig- nachvollziehbar. Keine Verbesserung nötig. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Warum kein 5.Stern? Die altersbedingten Tariferhöhungen schmerzen etwas und sind nicht einfach nachzuvollziehen.
Es freut uns, dass Sie insgesamt mit unseren Leistungen zufrieden sind. Bitte beachten Sie: Die Anhebung des Beitrages ergibt sich nicht wegen eines höheren Alters. Hierfür sparen wir seit Beginn Ihrer Versicherung sogenannte "Alterungsrückstellungen" an, um die späteren Mehrausgaben auszugleichen. Warum steigt dennoch manchmal der Beitrag? Dieser wird unter anderem von den Kosten innerhalb des Gesundheitssystems beeinflusst. Steigen hier die Ausgaben, so sind wir dazu verpflichtet, auch den Beitrag anzupassen. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2016
Freundlich,schnell und kompetent schon bei der telefonischen Beratung vor meiner Behandlung/ schnelle Erstattung des Bertrages.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2016
Die Bearbeitungzeit bei einer hohen Krankenhausrechnung dauerte zu lange, so dass der Zahlungstermin überschritten wurde. Die Suche nach einem wohnortnahem Reha- Platz wurde sehr verzögert. Nur durch Einspruch der Angehörigen konnte eine befriedigende Lösung gefunden werden, so konnte ein langer (150km) Patiententransport vermieden werden. Bitte mehr Entscheidungen treffen zum Wohle der Pateenten.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir können nachvollziehen, dass Sie sich gerade in schwierigen Situationen eine schnelle und
unkomplizierte Rückmeldung wünschen. Es gibt aber besondere Leistungsanfragen, die wir nur anhand medizinischer Unterlagen oder nach Klärung von Rückfragen abschließend bearbeitet
werden können. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir alle Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2016
Bin mit der Bearbeitung meiner Angelegenheiten gut zufrieden. Hoffe nur, dass sich mein Beitrag im erträglichen Rahmen bewegt.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Es freut uns, dass Sie insgesamt mit unseren Leistungen zufrieden sind. Seien Sie versichert: Diese möchten wir zu angemessenen Beiträgen anbieten. Je nach Entwicklung des Gesundheitswesens, sind wir jedoch dazu verpflichtet, diese anzupassen. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Dennoch: Unsere Beiträge stabil zu halten, ist auch unser Ziel. Ihr ERGO Team