Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.311 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    Gute Bearbeitungszeit. Rückfrage zu Abschlussrechnung, Teilrechnungen lagen vor, hätte meines Erachtens telefonisch erfolgen können. Damit Zeit und Geldersparnis. Geldüberweisung verzögert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    Seit ca.25 Jahren habe ich mit der DKV insgesamt nur positive Erfahrungen gemacht. Ein kleiner Kritikpunkt ist die Dauer der Erstattung von eingereichten Rechnungen.
    Ansonsten kann und würde ich die DKV immer wieder weiter empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für die Bearbeitung Ihres letzten Leistungsantrags haben wir vom Posteingang bis zu Leistungsabrechnung 15 Tage gebraucht. Damit haben wir unser Ziel, Ihnen innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung zu geben, nicht erreicht. In der Vergagenheit erfolt die Bearbeitung aber nicht selten innerhalb weniger Tage. Wir sind uns daher sicher, dass wir Sie auch in diesem Punkt künftig wieder von unserem Service überzeugen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    Unkomplizierte Bearbeitung.
    Direkte Überweisung der Zahlungen an den Rechnúngssteller.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    Die Unkompliziertheit, fand ich sehr gut.
    Rechnung wurde v. mir eingescanned, von Ihnen bearbeitet und das Geld auf mein Konto überwiesen,
    Besser geht es nicht, vielen Dank.
    MfG
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin mit der DKV und der Bearbeitung meiner Leistungsabrechnung zufrieden. Insgesamt bewerte ich mit "gut". Eine Sache bei der ich noch meine Schwierigkeiten habe ist der Leistungsantrag. Da bei mir vier Personen versichert sind müsste ich eigentlich auch mehrere Anträge *** ausfüllen und einreichen. Hier wäre es hilfreich ein Leistungsantrag stellen zu können.
    Des weiteren wäre es hilfreich bei Kindern auch Änderungsvorschläge unter Berücksichtigung des Versicherungsschutzes zu bekommen z.B. Ergotherapie empfehlen wir ZUsatzprodukt XYZ.
    Danke.

    M.f.G ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: In unserem Kundenportal „Meine Versicherungen“ können die Leistungsanträge derzeit nicht zusammengelegt werden. Gern greifen wir Ihren Hinweis aber auf. Denn gerade die Ideen und Anregungen unserer Kunden sind wichtig, um uns in Ihrem Sinn zu verbessern. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    Sehr gute fachliche und kompetente Beratung, insbesonders auch telefonisch. Gute und klare Versicherungsbedingungen sowie schnelle Bearbeitungszeit! Habe bisher nur gute Erfahrungen mit der DKV gemacht und kann die DKV sehr weiterempfehlen!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    Es wurden fünf Rechnungen zur Erstattung eingereicht, jeweils mit dem Hinweis: Erstattung bitte direkt an den Leistungserbringer!
    Leider wurden zwei Rechnungen dennoch an mich erstattet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Bitte entschuldigen Sie: Wir haben Ihren Überweisungswunsch tatsächlich nicht beachtet. Für die Zukunft haben wir einen Hinweis hinterlegt, dass dies nicht mehr passiert. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    Alle Fragen werden geklaert und der Schriftberkehr per Post schnell beantwortet Die Abrechnungen erfolgen zuegig und ohne telefonische (sinnlose)Rueckfragen. Danke!Ich empfehle die DKV gern weiter.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    - rasche Bearbeitung
    -korrekte Abrechnung
    -übersichtliche u. verständliche Schreiben
    -freundliche Gesprächspartner am Telefon
    insgesamt ist der Eindruck, die DKV ist für uns als Mitglieder da
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    Ich finde die Einreichung per Internet sehr zeitsparend und effizient. Allerdings konnte ich bei einer Einreichung nicht mehr nachvollziehen, welchen Fehler ich bei der Versendung des Dokuments gemacht habe. Ich habe zwar wie vorgeschlagen das .pdf gespeichert, die Anhänge sind daraus jedoch nicht zu erkennen (welchen konkreten ich versandt habe).
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie unseren Kundenbereich „Meine Versicherungen“ nutzen und so positiv empfinden. Sicher gibt es hier aber auch noch Punkte, die wir verbessern könne. Deshalb sind uns Ihre Hinweise besonders wichtig. Bei Unstimmigkeiten können wir Ihnen am Besten helfen, wenn Sie uns hierzu anrufen. Unter 0800 / 3746 016 helfen wir gern weiter. Ihr ERGO Team