Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.465 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Schadenbearbeitung Sachversicherung vom 09. September 2016
    Sehr kompetenter und freundlicher Mitarbeiter TOP!!!! Service !
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2016
    Ich bin sehr zufrieden.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2016
    Die Leistungsabrechnung wurde wie immer schnell bearbeitet. Wie gewünscht wurden für eine VP nur die Leistungen berücksichtigt, die der BRE nicht im Wege stehen.
    Die Abrechnung ist gut nachzuvollziehen, außerdem ist das digitale Postfach sehr angenehm, man bekommt die Abrechnung dadurch schneller und hat nicht noch mehr Papier abzuheften.
    Alles in allem bin ich stets sehr zufrieden mit dem Service der DKV!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2016
    Es ist erstaunlich , dass bei der Leistungsberechnung von Brillen 80% als Rückerstattung angegeben werden bzw. möglich sind ???, jedoch nur höchstens festgelegte 128 € bewilligt werden???
    Die Rückerstattung von diesen 128€ erfolgt allerdings unverzüglich!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit unseren Leistungen für Ihre Sehhilfe nicht zufrieden sind. Die versicherten Leistungen ergeben sich aus den vertraglichen Vereinbarungen. Danach zahlen wir Ihnen die Kosten für Ihre neue Sehhilfe zu 80 Prozent. Die Leistungen sind aber auf einen Betrag von 128 Euro begrenzt. Haben Sie Fragen hierzu? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2016
    Die Leistungs-Abrechnung müsste schneller erfolgen. Bei der Behilfe geht das schneller!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie wünschen sich eine kürzere Bearbeitungszeit. Für Ihre Leistungensanträge haben wir höchstens 14 Tage gebraucht. Das halten wir für durchaus angemessen. Sie können sich aber auf uns verlassen: Wir arbeiten daran, dass wir die Bearbeitungszeit weiter verkürzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2016
    Mein Mann und ich sind seit etwa 1963 bei Ihnen, der DKV, versichert und haben in diesen Jahrzehnten nur gute Erfahrungen mit Ihren Mitarbeitern und Leistungen gemacht - sowohl bei jenen, die im Inland als auch bei denen, die im Ausland erbracht worden sind.
    Eine betrübliche Erfahrung, die jedoch alle KK betrifft: Die Prämien steigen von Jahr zu Jahr, aber die Einkünfte von Pensionären und Rentnern verhalten sich umgekehrt proportional. Dennoch - Sie sind hervorragend in Ihrer Betreuung und Reaktionsschnelligkeit. Nur weiter so !!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sicher wollen wir Ihnen auch in Zukunft Versicherungsschutz zu bezahlbaren Beiträgen bieten. Wir beraten Sie gern, welche Möglichkeiten Sie haben, Ihren Beitrag zu reduzieren. Rufen Sie uns
    einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2016
    Eingereichte Rechnungen werden meist zügig bearbeitet und die Beträge erstattet. Je kleiner die einzelnen Re.Summen, desto schneller. Auf die Erstattung größerer Beträge muss manchmal bis zum Anfang des nächsten Monats gewartet werden. Das ist dann lästig, wenn die Rechnungssumme von mir verauslagt wurde. Doch das schmälert den sehr guten Eindruck über die DKV keineswegs. Es beschleicht mich manchmal ein ungutes Gefühl, wenn die monatliche Gesamtsumme aller Rechnungen (leider) so hoch ist. Dann frage ich mich insgeheim, wie lange macht die DKV das noch mit. Doch das Vertrauen in "meine" DKV ist letztlich so groß, dass dererlei Ängste schnell verfliegen. Ich jedensfalls werde die DKV immer wieder empfehlen, ohne Wenn und Aber!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind. Sicher wollen wir alle eingereichten Belege zusammen schnellstmöglich bearbeiten. Es kann aber sein, dass die Prüfung mancher Rechnungen umfangreicher ist. Dann kann die Bearbeitung etwas mehr Zeit braucht. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2016
    Die Regelung für die Bezahlung meines Krankenhausauf-
    enthaltes in Österreich erfolgte prompt und für mich
    zufriedenstellend.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2016
    Zügige Bearbeitung der Leistungsabrechnungen. Kompetente Beratung auch am Telefon möglich.
    Schriftliche Erläuterungen werden beigefügt, wenn einmal etwas nicht erstattet werden kann. Insgesamt: GUT!
    Weiterempfehlung: Ja!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2016
    Egal,wo miretwas zugestossen ist(Unfall) oder auch eine Erkrankung,dei einen Krankenhausaufenthalt nötig machte,wurden alle eingereichten Rechnungen erstattet.