Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 24. September 2016
Bei einer Autopanne rief ich sonntagsnachmmittags die Servicenummer an. Sie schickte ein Abschleppunternehmen und mein Fahrzeug wurde zu einer Autowerkstatt geschleppt. Im Nachinein stellt es sich als Marderschden heraus, was das Abschleppunternehmen nicht festegestellt hatte. Die Vollkaskoversicherung kürzte die Schdensregulierung, weil bei einem Tarif keine freie Werkstattwahl möglich ist. Der Mitarbeiter an der Servicehotline hat mir jedoch keine Vertragswerkstatt genannt. Ein Kürzung finde ich daher ungerecht.
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung und die Schilderung des Sachverhaltes genommen haben. Ihre Enttäuschung können wir gut nachvollziehen. Es ist uns wichtig, dass Sie mit unserem Service und der Schadenregulierung zufrieden sind. Wir raten Ihnen daher, sich noch einmal direkt mit der Schadenabteilung in Verbindung zu setzen.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2016
Ich bedanke mich für die schnelle Bearbeitung und das Sie auch meinem Wunsch entsprechend das Geld sofort an die Heliosklinik überwiesen haben.
Ich bin seid Jahren zufriedener Kunde.
Mit freundl. Gruß ***
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2016
KHT für wenige Tage nicht online möglich, also Belege hochgeladen. Eingangsbearbeitung innerhalb 2 Tagen, aber bis zum Leistungsbescheid, den jeder Anfänger anhand der Belege in 2 Minuten erstellen kann, hat es 10 weitere Tage gedauert. Diese Laufzeit ist für so einen einfachen Fall viel zu lange.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie haben recht: Wir erreichen sonst andere Bearbeitungszeiten. Seien Sie versichert: Künftig erhalten Sie wieder den gewohnten Service. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2016
Die Leistungsabrechnungen erfolgen sehr zeitnah und ich fühle mich fair behandelt.
Positiv empfinde ich die digitale Kommunikation.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2016
- Telefonisch schnell erreichbar
- Gute fachliche Kompetenz
- Zügige Leistungsbearbeitung
- Einmalige Leistungserstattung mal in Grenzfällen,
mit Hinweis auf künftige Leistungsbeschränkung.
Bin seit 30 Jahren DKV Privat Krankenverichert
und habe bis heute keinerlei Probleme mit meiner
Leistungsabrechnung gehabt.
Meine Empfehlung: Bitte so weitermachen!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2016
Sehr zufrieden mit der Betreuung, auch wenn einmal von mir fehlerhaft zur Rückerstattung eingereicht wurde.
Verbesserungswürdig erscheinen mir nur die Antwortzeiten.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Schön, dass Sie mit unserer Betreuung zufrieden sind. Davon möchten wir Sie auch künftig überzeugen. Daher können Sie sicher sein: Wir arbeiten daran, unseren Service stetig für Sie zu verbessern. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2016
Abrechnungen für Vorsorgeuntersuchungen sollten
schneller abgerechnet werden. Heute warte ich 3 -
4 Wochen auf die von mir verauslagten Kosten.
Allgemein habe ich den Eindruck, dass Vorsorgeunter-
suchungen mit einer gehörigen Portion Misstrauen wegen
evtl. Missbrauch behandelt werden. Die Korrespondenz
mit dem Ausland (in unserem Fall Brasilien) ist mangel-
haft. Das Internet wird für die Korrespondenz im allgem.von der Zentrale in Köln nicht benutzt. Alles
Mitteilungen per Paper! Mit der persönlichen Betreuung
durch unseren Vermittler in *** sind wir im
allgemeinen sehr zufrieden. Die Reaktion auf unsere
Korrespondenz in Verbindung mit Abrechnungsunterlagen könnte spontaner gehalten
werden. Warten manchmal 2 Wochen (per e-mail) auf
eine Rückantwort! Wir sind seit 2007 mit der DKV
unter Vertrag und haben eine Auslandsversicherung
mit der DKV abgeschlossen, da wir seit Eintritt in
das Rentenalter (ab 65-Jahrgang 1942) unsere Residenz in *** haben.
Tarifanpassungen. Die Änderung ab 1.4.2016 betrug
eine Erhöhung um *** für
meine Gattin und mich zusammen. Das ist für ein
Alleinversorger für zwei Personen absolut zu hoch.
In Deutschland haben wir ein 0 Inflation. In ***
jedoch 10 %. Die Rentenapassung p.a. in Deutschland
ist der DKV wohl bekannt. Hier klaffen die Unterschiede in der Bewertung des Zahlbaren weit
auseinander. Der Versicherte ist eindeutig im Nachteil!
Trotz alledem gebe ich der Bewertung 3 Sterne!
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Zu den von Ihnen genannten Punkten haben wir Sie persönlich angeschrieben. Es freut uns, wenn wir Ihnen so hilfreiche Erklärungen und Lösungen geben konnten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2016
Zeitnahe und korrekte Bearbeitung, und informative Mitteilung.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2016
Sehr schnelle Bearbeitungszeit. Gegebenenfalls
Weiterempfehlung -