Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.422 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 11. November 2016
    Schnelle und kompetente Reaktion auf meine Anfrage. 5 Sterne hätte es gegeben, wenn die Verträge zur Miete der Rollstuhls gestaffelt wären. immer ein Jahr, um Kosten zu reduzieren
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. November 2016
    Ausgleich geleisteter Zahlungen an Ärzte und für Leistungen der Gesundheitsinstitutionen erfolgen
    generell vollständig und innerhalb von 2-3 Wochen;
    das gilt auch für Zahlungen an Krankenhaus nach
    stationärem Aufenthalt: Das ist gut! Es gab aber 2 - 3 Fälle, bei denen Leistungen nicht erstattet wurden (Beispiel: Ein vom Hautarzt verschriebenes Medikament könnte Phototoxizität hervorrufen: Deshalb wurde von ihm eine Salbe präventiv dagegen verschrieben, deren Zahlung verweigert wurde mit der Begründung, man zahle vertragsgemäß keine Kosmetka=Sonnenschutzmittel.
    Jahrelange, teure Behandlung bei Schäden durch Phototoxizität würde aber erstattet. => Das will mir nicht einleuchten).
    Den letzten Vertreterbesuch (nach vielen Wechseln) habe ich vor einigen Jahren gehabt; ich will zwar
    grundsätzlich keine Änderung meiner Verträge oder
    etwas "verkauft" haben, aber ab und zu eine Info/neutral-faire generelle Beratung wäre nicht schlecht
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie auch positive Worte für unseren Service finden. Vielen Dank dafür. Ihr Beispiel mit dem Sonnenschutzmittel ist schnell erklärt: Versichert sind Kosten für medizinisch notwendige Mittel und Behandlungen. Präventive Maßnahmen fallen jedoch in die Eigenverantwortung jedes Einzelnen. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Ihren Wunsch nach einem Kontakt zu Ihrem Partner in Versicherungsfragen haben wir gern weitergeleitet. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. November 2016
    Abrechnung der versicherten Leistungen falsch mehr wie schleppende Bearbeitung seitens der DKV in Köln, trotz vorheriger Zusage des Kostenvoranschlages.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie unsere Bearbeitung als schleppend ansehen. Ein Tipp: Richten Sie sich Ihr persönliches Postfach bei "Meine Versicherungen" ein oder nutzen Sie unsere RechnungsApp. So entfällt die Zeit für den Postweg. Für die fehlerhafte Abrechnung entschuldigen wir uns. Umso schöner, dass wir bereits miteinander telefonieren und die Sachlage klären konnten. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. November 2016
    Nach Einreichen der Rechnung wird der Leistungsfall stets zügig bearbeitet und die Kosten innerhalb kurzer Zeit erstattet.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 10. November 2016
    Von der Unfall-Schadensmeldung über die Schadensbegutachtung, sowie Schadensbeseitigung und Schadensfinanzierung gab e keinerlei Probleme, offene Fragen oder Unklarheiten.
    Danke, danke, danke!!!!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. November 2016
    Sehr schnelle Bearbeitung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. November 2016
    Ich habe, seitdem ich Mitglied der DKV bin, noch keine Probleme gehabt, weder mit Informationen über neue Geschäftsbedingungen noch mit Abrechnungen. Bei Auskünften am Telefon wurde ich stets höflich und kompetent behandelt. Ich würde die DKV weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. November 2016
    sehr zufrieen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. November 2016
    DKV RechnungApp funktionierte sehr gut auf meinem iPhone. Meine telefonische Anfrage bei der kostenlosen Hotline (0800-er Nummer) wurde sehr schnell, freundlich und richtig dahingehend beantwortet, daß die Leistungsabrechnung innerhalb von 14 Tagen zu erwarten ist. Geldeingang kann ich bestätigen. Bin alles in allem sehr zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. November 2016
    Hat alles super geklappt.bin sehr zufrieden! !!