Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.500 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    Der Service Ihres Teams bei der Bearbeitung war sehr gut und sehr schnell. Es ergab sich aber eine Rückfrage, welche meine Frau für mch klären sollte. Leider war die Ansprechpartnerin (wahrscheinlich eine ***) sehr unkooperativ, unfreundlich und hörte nicht richtig zu. Hier gibt es leider nur einen Stern.
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Bitte verstehen Sie uns nicht falsch! Sicher wollen wir Ihre Rückfragen schnell und komplikationslos klären. Dabei dürfen wir die gesetzlichen Bestimmungen gerade im Hinblick auf den Datenschutz nicht außer Acht lassen. Da es sich bei einer Krankenversicherung um sensible Daten handelt, müssen diese besonders geschützt werden. So dürfen wir nur Ihnen als unserem Vertragspartner Auskünfte erteilen. Gern können Sie aber Ihrer Frau eine schriftliche Vollmacht erteilen, die uns zu Auskünften an sie ermächtigt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    MIt dem Telefonservice bin ich zufrieden .
    Leider aber nicht mit dem Abrechnungszeitraum wenn was eingereicht wurde.Dauert in letzter Zeit zu lange und dann auch nur teilweise erst mal.
    ( Auf einmal gestaffelt Leistungsabrechnungen) oder es wird manches was früher gezahlt wurde nicht mehr erstattet, weil ich das ja nicht brauche laut Ihren Fachleuten.
    Früher hatte mann die Leistungsabrechnung meist nach 14 Tagen . Jetzt 3 - 4 Wochen.
    Ich muss ja meine Rechnungen auch bezahlen meist nach 30 Tagen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die offenen Worte! Auch wir sind aktuell mit der Bearbeitungszeit nicht zufrieden. Denn unser Ziel ist eine Bearbeitung innerhalb von 14 Tagen. Wir haben Maßnahmen ergriffen, dass wir die Bearbeitungszeit wieder verkürzen und wir Ihnen wieder den gewohnten Service bieten können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    Noch vor einem halben Jahr hätte ich nicht einmal einen Stern vergeben, als ich mit einem unhöflichen Mitarbeiter der DKV, einem *** telefonierte.
    Doch dieses Mal nahm sich bei der DKV eine sehr nette *** viel Zeit für mich und erklärte mir freundlichst den Ablauf der Leistungs-Prozedur.
    Nach dem Telefonat mit ihr hatte ich keinen hohen Blutdruck mehr und war gelöst und sehr zufrieden !
    Mit freundlichen Grüßen *** Frankfurt am Main
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Dass Sie mit unserem Kundenservice vor einiger Zeit so schlechte Erfahrungen gemacht haben, tut uns leid. Umso mehr freut es uns, dass wir Sie wieder von unserem Service überzeugen konnten. Daher ist es wichtig: Sprechen Sie uns einfach an, wenn etwas einmal nicht „rund“ läuft. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Das Einreichen der Belege ist einfach und die Bearbeitung geht schnell und unkompliziert. Ich kann die DKV Zahnzusatzversicherung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    fixe zahlung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    guter kontakt war alles bestends
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    Schnelle Bearbeitung, kompetent, sehr zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    Die Erstattung per Internet funktioniert technisch gut, dauert aber mit 4 Wochen oder mehr viel zu lange wie früher per Papier.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sicher sind Ihre kritischen Worte wichtig. Unser Ziel ist es, Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. Dies haben wir auch geschafft. Dass wir für die Bearbeitung vier Wochen und läger gebraucht haben, können wir nicht feststellen. Sie können sich auf uns verlassen: Wir bearbeiten Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich. Eine Bearbeitungszeit von wenigen Tagen können wir aber nicht garantieren. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    Ich bin seit 1973 Mitglied bei der DKV.
    Das Besondere : die stets unkomplizierte Durchführung der Abrechnung . Fragen konnten die kompetenten Mitarbeiter immer zu meiner vollsten Zufriedenheit beantworten und lösen. Daher würde und habe ich die DKV im Freundeskreis sehr empfohlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    insgesamt zögerliche Abrechnung der Kosten, Beschleunigung nur durch Nachfrage, dann wird schnell gezahlt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unser Ziel ist es, Ihnen innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung zu Ihrem Leistungsantrag zu geben. Sie haben recht: Das haben wir nicht immer geschafft. Dennoch haben wir einige Ihrer Leistungsanträge innerhalb weniger Tage bearbeitet. Seien Sie sich sicher: Auch in Zukunft bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich. Ihr ERGO Team