Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juni 2015
    Abwicklung und Service ist schnell und freundlich (Telefon). Elektronisch eingereicht Rechnungen werden zügig bearbeitet. Am schnellsten unmittelbar vor dem Angebot dieser Bewertung! Die IT-Unterstützung finde ich nicht gerade optimal. z.B.
    - Wer ist eKomi und was passiert dort mit meinen persönlichen Daten.
    - Registrierung bei ERGO. Voller Leistungsumfang nur mit SMS-Kennwort.
    - Glücklicherweise gibt es auf der DKV-Seite einen Link zum ERGO-Login. Ansonsten viele Hinweise zum einreichen von Rechnungen über Apps. Auf den letzen Rechnungen die ich gesehen habe fehlte ein Code für diese App.
    - ein Hinweis auf die umfassendere ERGO-Seite fehlt.
    - dafür kann auf der DKV-Seite die Anschrift geändert werden - aber keine Bankverbindung.
    es ist noch einiges zu tum auf Weg zu einer kundenfreundliche IT-Lösung von DKV/ERGO
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Lob tut uns gut. Das zeigt, dass wir in vielen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.
    Kommen wir nun zu Ihren Fragen: Wer ist eKomi? Was passiert mit Ihren Daten? eKomi ist ein unabhängiger Bewertungsdienstleister. eKomi entwickelt und betreibt intelligente Feedbacksysteme. Dass Sie sich zum Thema Datenschutz Gedanken machen, begrüßen wir. Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat für uns oberste Priorität. Detaillierte Informationen hierzu können Sie unter folgendem Link abrufen: http://www.ekomi.de/de/datenschutz
    Dass wir noch besser werden können im Bereich Online Service, ist sicherlich richtig. Wir arbeiten stetig daran, bestehende Prozesse auszubauen und neue zu entwickeln. Daher bedanken wir uns für die Vorschläge.

    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juni 2015
    Ich bin soweit mit Ihren Leistungen zufrieden ,
    und würde Sie auch weiterempfehlen .
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

    Ihre Meinung interessiert uns: Haben Sie Verbesserungsvorschläge für uns?
    Ihre Bewertung erfolgte mit drei Sternen. Was fehlt Ihnen für einen opimalen Service?
    Melden Sie sich bei unserem Kundenservicecenter oder schreiben Sie uns - wir nehmen gern Ihre Meinung auf.

    Ihr DKV-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juni 2015
    Grundsätzlich würde ich Sie weiterempfehlen.
    Besonders hervorheben möchte ich die vorbildliche Freundlichkeit der Telefongesprächspartner/innen und die Hilfsbereitschaft.
    Die Leistungsanträge sollten schneller, d.h. kurzfristiger bearbeitet werden. Das bedeutet allerdings erhöhte Personalkosten, die sich dann auch auf die Beiträge auswirken könnten. Rationalisieren? Aber wo, ohne zusätzliche Personalkosten?


    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind. Leider hat die Bearbeitung Ihres Leistungsantrags diesmal etwas länger gedauert. Das tut uns leid. Sie können sich darauf verlassen, dass wir ständig an der Verbesserung unserer Prozesse und Arbeitsabläufe arbeiten. Denn auch künftig wollen wir die Leistungsanträge unserer Kunden zeitnah bearbeiten. Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. Juni 2015
    Seit 1998 bin ich Mitglied und bisher zufrieden mit den Leistungen der DKV .Sehr gut finde ich das ich jetzt über das Internet und mydkv kommunizieren kann.Weiterempfehlen würde ich heute niemanden mehr eine Private Krankenversicherung, da die Kosten im Alter nicht zu kalkulieren sind.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Meinung über unsere Leistungen und unseren Internetservice.

    Wir halten die Beiträge soweit wie möglich stabil. Hierfür sammeln Sie zum Beispiel Alterungsrückstellungen an. Das bedeutet, in jungen Jahren ist ein höherer Beitrag kalkuliert, um den Überschuss im Alter anzurechnen. Das steigende Alter ist für den höheren Beitrag somit nicht ausschlaggebend. Es hat keine Auswirkungen.
    Dennoch müssen manchmal durch die sich höher entwickelnden Kosten im Gesundheitswesen Beitragsanpassungen durchgeführt werden.

    Ihr DKV-Team
  • Bewertung Krankentagegeldversicherung vom 22. Juni 2015
    wichtige Absicherung die eigentlich jeder Arbeitnehmer bräuchte,
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Positiv:
    Die Auszahlung der Prämie für das vergangene Jahr erfolgte stets Mitte des Jahres ohne Probleme.
    Negativ:
    Des öfteren wurden Zahnarztkosten für die Vorsorgeuntersuchungen erst abgelehnt, obwohl diese vertraglich geregelt bezahlt werden müssten ! Erst beim zweiten Anschreiben und nochmaligem Anrufen wurden diese dann bezahlt...
    Auch die monatlichen Beitragszahlungen stiegen doch erheblich in den letzten 2 Jahren an.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Natürlich wollen wir unsere Beiträge stabil halten. Dennoch waren in der Vergangenheit leider Beitragserhöhungen notwendig. Denn die Kostensteigerungen im Gesundheitswesen erhöhen sich auch unsere Leistungsausgaben. Weichen diese von unseren kalkulierten Ausgaben ab, müssen wir die Beiräge anpassen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Die Leistungsabrechnung dauert mittlerweile bei einfach gelagerten Sachverhalten (Rezepte nebst ärztlicher Verordnung bei Standardmedikamenten) rund drei Wochen. Das ist auch unter Berücksichtigung von Postlaufzeiten deutlich zu lang und hat sich gegenüber den letzten beiden Jahren um mindestens eine Woche verlängert.

    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie haben Recht: unsere insgesamte Bearbeitungszeit verlängert sich momentan wegen laufender Umstrukturierungen im Unternehmen. Hierdurch soll langfristig ein besserer und schnellerer Kundenservice gewährleistet sein. Daher bitten wir Sie um Verständnis.

    Wir haben die Bearbeitungszeiten Ihrer Anträge für dieses Jahr geprüft.
    Bei dieser Prüfung haben wir die offiziellen Arbeitstage berücksichtigt (Montag bis Freitag). Danach ergibt sich eine Zeitspanne von 7 bis 14 Tagen.
    Dies halten wir für einen vertretbaren Zeitrahmen.

    Ein Tipp: Sie haben uns bereits einmal eine E-Mail eingereicht. Hier entsprach die Bearbeitungszeit einer Dauer von zwei Tagen. Gern können Sie dieses Medium auch für Ihre Leistungsanträge verwenden. Für eine noch einfachere Handhabung können Sie sich auf unserer Internetseite www.dkv.com in Ihrem persönlichen Kundenbereich anmelden.

    Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit dieser Möglichkeit eine Verbesserung unseres Services bieten können.

    Ihr DKV-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Bei Kostendiskussionen zwischen Arzt, Patient und Versicherer sollte man als Kunde nicht gegen die beiden anderen kämpfen müssen. Und - besser noch - auch die private Krankenversicherung sollte grundsätzliche Regelungen zur Kostendeckelung finden, damit nervenzerreibende Diskussionen und zum Teil hohe Zuzahlungen zu Lasten des Patienten vermieden werden können.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Als Patient sollen Sie in Fragen der Kostenerstattung nicht "zwischen den Stühlen sitzen". Deshalb wollen wir Sie auch in solchen Fällen unterstützen. Als privater Krankenversicherer haben wir aber nur begrenzte Einflussmöglichkeiten. Denn anders als bei der gesetzlichen Krankenversicherung besteht kein Vertragsverhältnis zwischen uns und dem behandelnden Arzt. Sprechen Sie uns bei Unstimmigkeiten oder Fragen zu Behandlungen dennoch gerne an. Wir helfen Ihnen gern weiter und informieren über die vertraglichen Leistungen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Sehr gut finde ich die Art der Rechnungseinreichung. Die Onlinedialoge zur Einsendung von Rechnungen sind einfach zu handhaben und bieten dennoch die nötige Sicherheit vor fremden Zugriff.

    Weniger schön sind die langen Bearbeitungszeiten. So dauert es allein mehrere Tage bis sich der Status auf "in Bearbeitung" ändert. Letztlich stehe ich dem Arzt in der Rechnungsschuld und muss diese im Voraus ausgleichen oder ihn um Geduld bitten. Schön wäre dann eine Angabe wie lange die Bearbeitung bei der DKV voraussichtlich dauern wird. Ebenso wünsch eich mir detaillierte Angaben zu einzelnen Leistungspositionen die nicht erstattet werden. Im aktuellen Fall werden nur Summen genannt die unter Zahnersatz oder Zahnbehandlung fallen. Welche Positionen auf der Rechnung das genau sind, ist für mich damit nicht nachvollziehbar.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unserem Kundenbereich "Meine Versicherungen" zufrieden sind. Natürlich wünschen Sie, dass wir Ihre Rechnungen möglichst schnell bearbeiten. Deshalb bemühen wir uns Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten. Der Einreichungsweg der Rechnung spielt bei der Bearbeitungsdauer keine Rolle. Denn wir unterscheiden nicht zwischen Online-Einreichung oder Postweg.
    Wir wollen unsere Leistungsabrechnung möglichst übersichtlich und verständlich gestalten. Deshalb können wir nicht alle Details aufnehmen. Sollten Sie genauere Informationen zu unseren Leistungen wünschen, rufen Sie uns einfach an. Wir beantworten gern Ihre Fragen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Weiterempfehlung ja. Verbesseert werden könnte wesentlich kürzere Leistungsabrechnungszeiten!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Unser Ziel ist es, die Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen ab Posteingang bei uns abschließend zu bearbeiten. Leider können wir die Bearbeitung innerhalb dieser Zeit nicht immer garantieren. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team