Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Mit der allgemeinen Bearbeitung in Schriftform als auch am Telefon bin ich sehr zufrieden!
    Die "nur 3 Sterne " beziehen sich ausschließlich auf das Unverständnis zur Sache, mir fehlen die Fachkenntnisse die Beschreibungen der Zahnarztrechnungen, als auch die Beschreibung der von Ihnen geleisteten Zahlungen zu verstehen.
    Eine Weiterempfehlung auf Anfrage ist von mir bis jetzt garantiert.
    Mit freundlichen Grüßen aus ***,
    ***.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Schön, dass Sie im Grunde mit uns zufrieden ist. Sicher ist der Leistungsumfang im Detail nicht immer nachzuvollziehen. Gern helfen wir aber bei Unklarheiten und Fragen weiter. Bitte rufen Sie uns hierfür einfach an. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Die Dauer der Bearbeitung des Leistungsantrages war ungewöhnlich lang. Erst auf telefonische Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dasss Bearbeitungsrückstände bestehen. Diese Mitteilung sollte durch die DKV m.E. proaktiv erfolgen. Insofern nur 3 Sterne.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ihre Anregung haben wir aufgenommen. Wir hoffen, dass wir künftig wieder deutlich kürzere Bearbeitungszeiten haben.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Antrag für Klinik wurde zu lange nicht bearbeitet, erst auf Rückfrage hin und mit Zeitdruck. Termin musste deshalb verschoben werden. Die erfolgte Ablehnung war für mich nicht nachvollziehbar. Ein persönliches Gespräch ist in dem Prozess nicht möglich. Auf Widerspruch wurde ein Teil genehmigt und die später beantragte Verlängerung auch. Die "eingesparte" Woche hätte ich gut noch brauchen können. Im Zweifel bei der Bewertung eines solchen Antrags fände ich ein Gespräch mit dem beurteilenden Arzt für sehr sinnvoll. Der Kontakt mit der zuständigen Sachbearbeiterin war sehr gut.
    Die Abrechnungsmöglichkeit über das Internet gefällt mir sehr gut. Ich würde mir hier mehr Transparenz über den Bearbeitungsstand wünschen. Außerdem wäre es schön, wenn man auch später den Inhalt des Antrags noch einsehen Könnte. Gerade, wenn mehrere Anträge eingereicht sind, findet man nicht immer gleich zusammen, welche Abrechnung zu welchem Antrag gehört.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Kritik. Natürlich möchten wir uns so zeitnah wie möglich um Ihre Anliegen kümmern.
    In manchen Fällen entstehen jedoch längere Bearbeitungszeiten. Beispielsweise wenn wir Rücksprachen mit unseren beratenden Ärzten halten. Hierfür bitten wir um Verständnis.
    Über „Bearbeitung verfolgen“ können Sie sehen, wann wir Ihren Antrag bekommen, bearbeitet und erledigt haben. Detailliertere Angaben sind hier technisch leider (noch) nicht möglich. Sie haben dennoch Recht, wir könnten die Angaben der Anträge noch genauer darstellen. Wir arbeiten gern für Sie an einem besseren Service. Daher sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre Vorschläge.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Die Erstattung von Belegeinreichungen auf postalischem Weg hat früher max. 14 Tage gedauert. Die Einreichung per Scan und Internet werden frühestens nach 14 Tagen abgerechnet. Die Abrechnungen per Scan sollten wesentlich schneller erfolgen.
    Meine schriftlichen (Mail und Post) Anfragen zur Pflegezusatzversicherung werden seit Jahren (!) von meinem Kundenbetreuer nicht beantwortet.
    Wären diese Punkte gelöst, dann hätte ich fünf Sterne vergeben.

    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Leistungsanträge wollen wir schnellstmöglich bearbeiten. Dies ist uns in letzter Zeit leider nicht gelungen. Dafür können wir uns nur entschuldigen. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge künftig wieder zeitnah bearbeiten werden. Gern klären wir Ihre Fragen zur Pflegezusatzversicherung. Hierzu setzten sich die Kollegen in Kürze direkt mit Ihnen in Verbindung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. Juli 2015
    Die Abwicklungsgeschwindigkeit der eingereichten
    Rechnungen könnte verbessert werden !
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unser Ziel ist es, Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten. Dies ist uns bei den meisten Ihrer Leistungsabrechnungen auch gelungen. Aber wir wollen uns natürlich kontinuierlich verbessern. Deshalb ist es besonders wichtig, dass Sie uns Ihre Eindrücke schildern. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
    zu bürokratisch und konventionell
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Schön, dass Sie die Hintergründe für Ihre Bewertung in unserem Telefonat näher dargelegt haben. Nur wenn uns unsere Kunden Ihre Ideen und Eindrücke schildern, können wir Schwachstellen erkennen. Gern nehmen wir Ihre Hinweise auf und arbeiten an einer Verbesserung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
    Im Zeitalter der Computertechnik ist eine Leistungsabrechnung, die mehr als 14 Tage dauert, eigentlich nicht zeitgemäß
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie sollen so schnell wie möglich Ihr Geld erhalten. Deshalb bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Dies ist uns diesmal nicht ganz gelungen. Das tut uns leid. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir auch künftig bemüht sind, Ihre Rechnungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juni 2015
    Die Bearbeitungszeiten für die Leistungsanträge sind teilweise zu lang. (Bis zu 4 Wochen). Gleichzeitig eingereichte Anträge (bei zwei versicherten Personen unter einer KV Nummer) werden an unterschiedlichen Tagen bearbeitet. Es wurden auch schon eingereichte Belege vergessen und mussten ein zweites mal eingereicht werden. Hier ist Verbesserungsbedarf.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Hinweise.
    Sie haben Recht. Auch wir finden unsere Bearbeitungszeit im Moment zu lang. So haben wir bei Ihnen bis zu 15 Arbeitstagen (Montag bis Freitag) gebraucht. Wir arbeiten daran, unseren Service zu verbessern. Bitte beachten Sie: Auf den Postweg haben wir keinen Einfluss.

    Dass Belege verloren gegangen sind, können wir nicht nachvollziehen. Jedoch kam es in einem Fall zu einer Überschneidung, da getrennte Abrechnungen erfolgten. Und hier geben wir Ihnen ebenfalls Recht: Ihre Anträge sollen in der Regel zeitgleich bearbeitet werden. Dies ist jedoch nicht immer möglich. Hierfür bitten wir um Verständnis.
    Ihr DKV-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juni 2015
    Die Bearbeitung der eingereichten Rechnung ist stets korrekt.


    Die Abrechnungsdauer bzw. die Dauer des Online-Status (14 Tage auf "eingegangen") der eingereichten Rechnung ist viel zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir wollen Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen ab Eingang der Unterlagen bearbeiten. Da-bei unterscheiden wir nicht, ob Sie die Rechnungen über den Kundenbereich oder über den Postweg eingereicht haben. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihnen die Leistungen immer schnellstmöglich auszahlen. Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juni 2015
    Mit der Bearbeitung des letzten Leistungsfalles bin ich zufrieden. Mit dem vorhergehenden nicht. Insbesondere was den Service der Telefon-Hotline betrifft. Meiner Krankenversicherung vom Leistungsspektrum, gebe ich die Note "gut".
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Denn nur durch die Hinweise unserer Kunden können wir uns kontinuierlich verbessern. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ihr DKV Team
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