Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Ich habe diesmal um einiges länger auf die Abrechnung gewartet, gerade diesmal habe ich dringend darauf gewartet.
    Die Hinweise auf die Abrechnung bei Heilpraktiker und Physiotherapie müssen Sie nicht mehr mitschicken, es ist schade um die Natur. Das Papier ist doch zuviel.
    Wie wäre es mit elektronsicher Abrechnung anstatt Papier?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Sie haben Recht: Die Bearbeitungszeit ist nicht optimal. Wir arbeiten daran, um Ihnen in Zukunft einen schnelleren Service bieten zu können. Ebenfalls danken wir Ihnen für Ihr umweltbewusstes Verhalten. Auf die Hinweise können wir bei der Bearbeitung nicht verzichten. Dennoch können wir Papier sparen: Wir bieten einen umfassenden Online-Service an. Bitte gehen Sie hierzu auf www.dkv.com/meineversicherungen.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    an sich ist der Service und die Leistungen recht zufriedenstellend, allerdings werden oft alternative heilpräparate als badezusätze bezeichnet und somit nicht abgerechnet (zb ***) obwohl sie anerkannt sind.
    außerdem finde ich die Bearbeitung von knapp 14 tage immer noch zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gern nehmen wir zu den von Ihnen genannten Punkten Stellung: Die erwähnten „alternativen Heilpräparate“ werden als Nahrungsmittel oder auch Nichtarzneimittel vertrieben. Die Einteilung in diese Warengruppe erfolgt nicht durch uns. Dies entscheidet allein der Hersteller. Daher bitten wir hier um Verständnis.
    Wir haben uns die Bearbeitungszeiten angesehen. Die 14 Tage können wir nicht nachvollziehen. Seit Anfang des Jahres liegen wir unter 10 Arbeitstagen. Seit Mai haben wir Ihre Anträge sogar innerhalb von 1 bis 4 Tagen bearbeitet. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Wir möchten uns gern verbessern, um Ihnen einen schnelleren Service bieten zu können. Hieran arbeiten wir.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Hallo der Service was betrifft die sofortige Bezahlung der eingereichten Rechnungen durch die DKV und nicht erst über den Versicherten funktioniert nach einigen Anläufen gut. Trotzdem bevor der Krankenhausaufenthalt angesetzt war mit Ihnen Kontakt aufgenommen wurde um das zu klären erhielt ich zuerst mal die Bezahlung auf mein Konto. Man hatte mir versichert das man das sofort bezahlen würde ohne Umweg. Da ich nicht in der Lage war, auch meine Frau nicht, so kurz nach einer OP bereits wieder meinen administrativen Verpflichtungen nachzukommen ist die Regelung der Direktüberweisung an die Ärzte oder Krankenhaus von Ihnen gut.
    Weiterhin bekam ich einen Brief in dem Sie mich baten Ihren Service zu bewerten unter www.dkv.com/feedbeck . Leider funktioniert der Link nicht und man muss dich durch eine Wust von Informationen wurschteln bevor man dann auf diese Seite kommt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen. Sie haben Recht. Bei einer Abrechnung haben wir Ihren Überweisungswunsch übersehen. Damit dies in Zukunft nicht erneut geschieht, haben wir einen Hinweis vermerkt. Der korrekte Link zur Servicebewertung lautet www.dkv.com /feedback. Über diesen gelangen Sie auf unsere Seite „Produktinformationen & Beitrag“. Hier finden Sie unter „Zur Produkt- und Servicebewertung“ den direkten Einstieg. Es freut uns, dass Sie sich trotz der Umstände die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Vielen Dank.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2015
    Leider bin ich nicht zufrieden, denn bei jeder Leistungsabrechnung muss ich immer noch telefonisch Kontakt aufnehmen.Besonders unzufrieden bin iich mit meinen Kundenbetreuer vor Ort, der seit länger Zeit kein Interesse hat, mir bei Fragen zu helfen. Eine Weiterempfehlung kann ich z. Zt. nicht geben.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben Recht. In der Vergangenheit war unser Service nicht optimal. Das tut uns leid. Wir arbeiten daran. Bei Fragen können Sie sich weiterhin gern an unsere kostenlose Hotline (0800/3746100) wenden. Als Ansprechpartner vor Ort stehen Ihnen unter anderem Frau Stumpf unter der Nummer 0172/8430748 oder Herr Wagner unter der Nummer 0160/98054991 zur Verfügung. Weitere Betreuer finden Sie auf unserer Seite www.dkv.com über „Kontakt“ und „Berater in Ihrer Nähe“.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2015
    ich bin nicht zufrieden mit der Erstattung von Leistungen. Es gibt immer irgendwelche Abzüge, die nicht klar sind.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir wollen unsere Leistungsabrechnung möglichst verständlich gestalten. Das ist uns besonders wichtig, wenn wir nicht alle Kosten berücksichtigen können. Deshalb erhalten Sie in diesen Fällen immer einen zusätzlichen Hinweistext. Sollte dennoch etwas unklar sein, rufen Sie uns bitte an. Wir helfen gern weiter. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2015
    Mit den von der DKV erbrachten Leistungen bin ich voll zufrieden. Wenn man schon seit über 40 Jahren Mitglied ist und nun die Leistungen benötigt muß man fast bei jedem Erstattungsantrag nach 14 Tagen anrufen um zu erinnern.Bei dem Anruf: "Wir haben jede Menge Anträge hier Liegen". Das ist ein internes Problem ,wirkt aber nach Außen Ich habe mit anderen Mitgliedern gesproch, die ebenfalls diese Problem haben.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Diese sollen Sie natürlich auch schnellstmöglich erhalten. Leider war das bei den letzten Leistungsanträgen nicht der Fall. Bitte entschuldigen Sie. Wir sind überzeugt, dass wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Juli 2015
    1.Mir dauert die Bearbeitungszeit mit ca. 3 Wochen zu lang, weil verschiedene Ärzte schon nach 14 Tagen ihr Honorar haben wollen.
    2. Ihr Servicetelefon ist zwar immer erreichbar, hat auch bei Fragen immer weiterhelfen können, aber ein persöhnliches Gespräch mit der/dem Sachbearbeiter/in ist manchmal auch hilfreich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Dass Sie über eine lange Bearbeitungszeit verärgert sind, können wir nachvollziehen. Zu Ihren Ausführungen würden wir gerne persönlich mit Ihnen sprechen. Wir schreiben Sie hierzu separat an.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Juli 2015
    Bei Nachfragen bzw. Reklamationen zur Abrechnung kaum Reaktion. Trotz erneuter Anmahnung seit Wochen keine Auskunft.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Es tut uns Leid, dass dieser negative Eindruck bei Ihnen entstanden ist. Wir schreiben Sie hierzu nochmal persönlich an.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Die Bearbeitung der Anträge dauert viel zu lange: Ich habe Ende Mai die Rechnungen losgeschickt, abgerechnet wurde 4 Wochen später. Ich muss immer in Vorlage treten. Die *** ist wesentlich schneller, innerhalb von 7
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Dass Sie mit der Dauer der Bearbeitung aktuell unzufrieden sind, bedauern wir. Eine schnelle Bearbeitung ist uns natürlich sehr wichtig. Wir bemühen uns, diese künftig wieder so kurz wie möglich zu halten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Die Bearbeitung dauerte zu lange.
    auf meine Anfrage, wer zukünftig mein Ansprechpartner vor Ort ist ( bisher *** ) habe ich keine Antwort bekommmen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Bearbeitungsdauer haben wir natürlich stets "im Auge". Unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Geld so schnell wie möglich bekommen. Dass Sie aktuell unzufrieden sind, badauern wir natürlich.
    Ihre Anfrage zu einen Partner vor Ort haben wir an die Fachabteilung weitergeleitet. Man wird Ihnen zeitnah einen persönlichen Ansprechpartner nennen können.
    Ihr ERGO Team
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