Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juli 2015
Bisher, soweit ich mich erinnere, immer korrekte Abwicklung und zielführende Beratung. Aufgrund meiner Erfahrung aus mehr als 30 Jahren Mitgliedschaft also durchaus empfehlenswert. Als Unwägbarkeit bleibt die Beitragsentwicklung des jeweiligen Folgejahres, die aber wohl generell für PKVs gilt. Hier wären frühzeitigere Hinweise, die die Planung erleichtern, schon sehr hilfreich! Deshalb habe ich den fünften Stern nicht vergeben.
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Seien Sie versichert: Auch wir möchten diese zu angemessenen Beiträgen anbieten.
Wenn unsere Ausgaben jedoch steigen, dann müssen wir die Beiträge anpassen. Dazu sind wir verpflichtet. Wir sind bemüht, so früh wie möglich über die Entwicklungen zu informieren.
Wichtig für Sie: Dabei unterbreiten wir Ihnen Angebote zur Vertragsumstellung. Dadurch können Sie Ihren Beitrag reduzieren.
Die Angebote sind natürlich unverbindlich. Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juli 2015
Die Erstattung der verauslagten Arztrechnungen erfolgt
meist zügig und ohne Beanstandung.
Bei Tarifänderung wird stets auf eine Umstellung
hingewiesen und Vorschläge unterbreitet.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juli 2015
die ärztliche Behandlung unterscheidet sich wesentlich von der Kassenärztlichen.
Die Kostenabrechnung erfolgt prompt und unkompliziert.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juli 2015
professionell, zuverlässig, transparent
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juli 2015
Bin seit Jahrzehnten zusatzversichert, die Regulierung der Rechnungen erfolgte innerhalb einiger Tage
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juli 2015
Es ist eine wirklich gute Lösung, dass die Belege online an Sie geschickt werden können. Vorher verlangten Sie ausschließlich die Originale auf dem Postweg, was umständlich war und mit teils hohen Portokosten verbunden war.
Jetzt ist es einfach geworden, Belege werden gescannt und online verschickt.
Leider dauert es 3-4 Wochen, ehe die Abrechnung erfolgt ist. Das ist nicht akzeptabel, weil der Postweg von ca. 1-2 Tagen schon mal entfällt und wie in meinem letzten Fall nur eine einzige Rechnung abzurechnen war.
Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, dass die Abrechnungen künftig schneller erfolgen können.
Vielen Dank.
Im Übrigen ist der Service der DKV als gut zu bezeichnen
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre insgesamt positive Bewertung. Ihre Leistungsanträge in 2015 haben wir innerhalb von 10 bis 14 Arbeitstagen bearbeitet. Die letzte Abrechnung erfolgte einen Tag nach Eingang des Antrages. Dieses Servicelevel können wir leider noch nicht garantieren. Aber seien Sie versichert: Wir arbeiten daran.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juli 2015
schnelle Erledigung