Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Die Umstellung auf die Online-Einreichung von Rechnungen udn Rezepten könnte etwas besser noch erklärt werden (u.a. wg. Scann-Optimierung). Vielleicht könnte in der Betreuung der Kunden noch kundenbfreundlicher kommuniziert werden, bei welchen geplanten (Zahnarzt-) Projekten einer geplanten Bahndlung eine Voranfrage bei der DKV empfhelenswert ist.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Telefonische Erreichbarbeit - sehr gut.
    Abwicklung - einfach und unkompliziert
    Rückerstattung - könnte schneller gehen
    In der Urlaubszeit ist das Servicecenter etwas überlastet, Bearbeitungen dauern etwas länger
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es ist erfreulich, dass Sie mit unserem Service grundsätzlich zufrieden sind. Wir wissen es auch, die Abrechnungen dauern im Augenblick zu lange. Dies ist auch der Grund, weshalb die telefonische Erreichbarkeit nicht optimal ist. Denn viele Kunden möchten einfach nur wissen, ob Ihr Leistungsantrag eingegangen ist. Wir kennen die Probleme. Deshalb arbeiten wir daran. Denn wir möchten, dass Sie bald wieder mit uns zufrieden sind. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Mit der schnellen Bearbeitung meiner Rechnungen
    bin ich zufrieden.
    Mit der Information über meine Pflegeversicherung bin ich nicht richtig informiert
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Leistungsbearbeitung zufrieden sind. Sind Fragen zu Ihrer Pflegeversicherung offen oder fehlen Ihnen Unterlagen? Dann rufen Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Freundliche Beratung bei Abschluss und Rückfragen, sowie schnelle Bearbeitung und Abrechnung abzurechnender Leistungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Auf meine Anfrage zu einer Kostenanfrage, habe ich zu lange warten müssen um eine Antwort von der DKV, obwohl ich um sofortige Rückantwort per Mail gebeten habe.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Nach unseren Unterlagen wünschten Sie einen Anruf nach Prüfung der Unterlagen. Dieser ist nicht erfolgt. Bitte entschuldigen Sie. Ein Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen ohne einen geschützten Bereich grundsätzlich nicht online antworten. Sollten Sie künftig kurzfristig Behandlungen planen, rufen Sie uns bitte an. Wir klären gern mit Ihnen das weitere Vorgehen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Schnelle Abwicklung der Abrechnung, bei Ablehnung einer Rechnung nach Sachverhaltsschilderung erneute Prüfung und Abrechnung
    Ausbaufähig wären Leistungen wie Haushaltshilfe (wenn komplette Familie versichert ist), Kostenbeteiligung an Fitness- / Gesundheitskursen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir optimieren unsere Bearbeitungszeiten. Denn wir wissen, dass Sie zu Recht eine kürzere Zeit wünschen. Wenn uns ein Einspruch zu einer Abrechnung erreicht, prüfen wir den Sachverhalt. Sofern es sich aber um nicht versicherte Leistungen handelt - wie die Haushaltshilfe handelt - teilen wir Ihnen mit, weshalb wir nicht zahlen können. Denn diese Maßnahmen wurden auch bei der Beitragskalkulation nicht berücksichtigt. Das gilt zum Beispiel für Fitness- und Gesundheitskurse. Würden wir derartige Leistungen versichern, hätte das negative Auswirkungen auf Ihren Beitrag. Das wünschen die meisten unserer Kunden nicht. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Die Bearbeitungszeiten verringert könnten um eine Woche
    verringert werden.
    Im Großen und Ganzen bin ich mit Beihilfebearbeitung
    sehr zufrieden und werde die DKV weiter empfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns positiv bewertet, obwohl unsere Bearbeitungszeiten nicht optimal sind. Vielen Dannk hierfür. Wir haben schon einige Maßnahmen eingeleitet, damit wir bald Ihren Erwartungen wieder entsprechen. Denn wir möchten, dass Sie auch mit diesem Service zufrieden sind. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Zufrieden
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unseren Leistungen insgesamt zufrieden sind. Bei einer Bewertung von insgesamt drei Sternen können wir uns mit Sicherheit dennoch verbessern. Falls Sie Vorschläge für uns haben oder wir etwas für Sie tun können, rufen Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Die Bearbeitung von Erstattungsanträgen erfolgt zügig.
    Bei Rückfragen ist ein kompetenter Ansprechpartner vorhanden.
    Ferngespräche verlaufen höflich und zuvorkommend.

    Die Bearbeitungen sind korrekt. Einwände sind praktisch nie erforderlich.

    Auch die schriftliche Form von Mitteilungen an den Versicherten sind höflich und hilfreich formuliert
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Hatte als Arbeitnehmer ein KT. Im Leistungsfall wurde innerhalb von 8-10 Tagen Geld überwiesen, ohne Ausnahme. Nun beschränkt sich meine Vers. auf KHT. Auch hier prompte Leistungen innerhalb einer Woche. Ich habe keine Beanstandungen, bin sehr zufrieden.