Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2016
    Nach meinem Monitumbrief vom 29. Juni 2016
    erhielt ich relativ prompt einen Telefonrückruf, der Bezug nahm auf eine Korrekturmeldung des Krankenhauses.Dies ist nun die Grundlage einer neuen Leistungsaufstellung vom 11. Juli, die ich so verstanden habe, dass nun nur zwei Tage Aufenthalt im Zweibettzimmer abgerechnet wurden.In Storno gingen die Tage 3.6. (Freitag) bis 5.6. (Sonntag) Die ist nach den Angaben in dem o.gen. Brief nicht korrekt und wird wohl zu einem Protest des Krankenhauses führen; ich war wenigstens vom 1. Juni bis zum 3. Juni in stationärer Behandlung
    nb. Für die Zuzahlung der gesetzlichen Krankenkasse (HKK) habe ich bereits (falsch)für fünf Tage bezahlt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte beachten Sie: Unsere Korrektur verlief korrekt. Gern haben wir Sie für nähere Informationen persönlich angeschrieben. Schön, wenn wir die Sachlage klären konnten. Oder haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2016
    Ich habe die App gewählt, um die Rechnungen einzureichen. Nachdem mir klar war welche Codes ich einlesen mußte, klappte es ganz gut.
    Die Rechnungen wurden zügig bezahlt, nur leider nicht an die PVS, wie ich eigentlich erwartet hätte. Sondern an mich und ich hatte die Lauferei mit der Bank.
    Bei der App konnte man leider nicht wählen wohin das Geld gehen soll.
    Die Bezahlung lief gut. Die sollte man um den Oben angesprochen Punkt verbessern.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Auf dem von Ihnen beschriebenen Weg ist es leider nicht möglich, die Anweisung direkt an die PVS vorzunehmen. Es gibt jedoch eine Alternative: Die neue Foto-Funktion der DKV Rechnungs App. Hierüber können Sie uns mitteilen, wohin das Geld überwiesen werden soll. Für iPhones ist dies bereits heute möglich. Ab September 2016 ist diese Funktion auch für Android Smartphones verfügbar. Probieren Sie es doch einfach aus! Ihr ERGO Team
  • Bewertung Stationäre Zusatzversicherung vom 29. Juni 2016
    Als mein Mann seine Versicherung mal in Anspruch nehmen musste, war der Service an sich in Ordnung, nur leider konnten nicht alle Komponenten der Versicherungsleistungen erfüllt werden (z.B. Einzelbettzimmer), da das Krankenhaus stark ausgebucht war.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. Juni 2016
    Mit der Vertragsumstellung und Vertragsteilung war ich gar nicht zufrieden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die zuständige Fachabteilung wird sich zu den angesprochenen Punkten mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
    Ich hatte telefonisch nachgefragt, ob direkte Überweisung an Ärzte etc. möglich ist. Dies wurde bejaht mit dem Hinweis, dies auf den Rechnungen ausdrücklich zu vermerken. Ich habe zweimal je zwei Rechnungen eingereicht. Trotzdem wurden diese nicht direkt überwiesen, sondern an mich. Also Punkteabzug.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wegen der direkten Überweisung an die Rechnungsaussteller haben wir heute mit Ihnen telefoniert. Schön, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juni 2016
    Ablehnung von Leistungen bei Altdiagnosen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte verstehen Sie: Im Interesse aller Versicherten müssen wir jeden Leistungsanspruch prüfen. Hierzu erhalten Sie gesondert Nachricht von uns. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Juni 2016
    Bearbeitungszeiten von zuletzt bis 3 Wochen für
    Erstattungen zu lang: War vor Jahren besser.
    Einmal lag ein unrichtiger Ablehnungsbescheid,
    obwohl die DKV sich nach Beschwerde berichtigen
    lassen musste.
    Gelegentlich Anzweifelung ob stationärer Krankenhausaufenthalt vorlag, obwohl vorl. Entlassungsbericht vorlag. Zu viel Misstrauen!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Bei dem Punkt Bearbeitungszeit sind wir Ihrer Meinung: Hier können wir noch schneller werden. Daher haben wir bereits einige Maßnahmen ergriffen, um die Bearbeitungsdauer zu verkürzen. Um zu prüfen, ob wir oder die gesetzliche Krankenversicherung zuständig ist, benötigen wir immer eindeutige Nachweise. Daher kann es schon mal zu Rückfragen kommen. Bitte entschuldigen Sie die zusätzliche Arbeit. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Oktober 2015
    Leistungsabrechnung dauert zu lange
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit der Bearbeitungszeit Ihrer Leistungsanträge nicht zufrieden. Sicher gehört eine schnelle Bearbeitung zu einem guten Kundenservice. Deshalb bearbeiten wir Ihre Rechnungen in der Regel innerhalb von 10 Arbeitstagen. Sie können sich also darauf verlassen, dass Sie auch künftig Ihr Geld zeitnah erhalten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Oktober 2015
    unkomplizierte aufnahme in den kliniken.
    zusatzleistungen zufriedenstellend.
    weiterempfehlen, ja
    mitarbeiter, sehr kompetent und freundlich.
    abrechnungen, etwas umständlich, meißt erst nach rücksprache.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie unseren Service überwiegend positiv bewerten. Sie finden den Verlauf der Abrechnungen zu umständlich. Gern bieten wir Ihnen folgende Alternative an: Über "Meine Versicherungen" können Sie Ihre Anträge online einreichen. So sparen Sie den Postweg. Hier erhalten Sie auch Informationen über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anträge. Bei Interesse besuchen Sie uns auf unserer Seite www.dkv.com. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
    Der Beleg in Höhe von 234,-€ wurde am 18.08.2015 eingereicht, erst am 25.09.2015 erfolgte nach mehrfachen Reklamationen über die Hot-Line die Regulierung. Das verunsichert mich für den evtl. Fall "größerer Schäden" !!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können die versicherten Leistungen erst dann zahlen, wenn uns alle Informationen vorliegen. Hierzu zählt auch immer die genaue Krankheitsbezeichnung. Da uns diese zunächst nicht vorlag, war eine sofortige Auszahlung der Leistungen nicht möglich. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team