Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juni 2015
...seit nunmehr 15 Jahren erhalte ich hier einen umfassenden und sehr guten Service, der sich für mich weiterhin als optimale Ergänzung zu meinen Lebensumständen darstellt...
Die Bearbeitungszeiten sind sehr kurz und es erfolgen durchaus kulante Regelungen bezüglich der Leistungsabrechnungen bei "strittigen Abrechnungssätzen" (z.Bsp.: in der physiotherapeutischen Behandlung.
Kurz gesagt, fühle ich mich hier gut aufgehoben und versorgt.
Die App ist eine gute Erweiterung, jedoch fehlt hier die direkte "Hochladefunktion" meiner Belege...(geknipst, hochgeladen, fertig) und die Erreichbarkeit ist teils nicht gegeben.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Über Ihre positive Rückmeldung freuen wir uns. Wir
wollen unser Angebot, Rechnungen digital einzureichen, kontinuierlich erweitern. Deshalb arbeiten wir bereits an ein App, über die eine Zusendung der Rechnungen als Foto möglich ist. Dass Sie mit der
Erreichbarkeit unseres Kunden-Service-Centers nicht zufrieden sind, tut uns leid. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Anfragen künftig zeitnah bearbeiten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juni 2015
Die Leistungsabrechnungen erfolgen immer sehr schnell und unkompliziert.
Bei telefonischen Rückfragen meinerseits bekam ich immer schnelle und professionelle, klare Antworten.
Ich kann die DKV unbedenklich weiterempfehlen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juni 2015
Die Erstattung von Leistungen erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Wochen.
Bei der Abrechnung geht die DKV oftmals nicht wirtschaftlich vor und vermittelt auch an ihre Mitarbeiter keine entsprechende Denkweise. Die hierdurch entstehenden Mehrkosten müssen - leider - die Versicherten tragen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir versuchen die Bearbeitungszeiten künftig so kurz wie möglich zu halten. Unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Geld so schnell wie möglich bekommen. Ihr kostenbewusstes Verhalten begrüßen wir sehr. Wir müssen unsere Leistung jedoch nach den vertraglichen Vereinbarungen auszahlen. Dass es im Einzelfall günstigere Alternativen gibt, ist möglich. Daher ist der Kostenaspekt alleine nicht entscheidend.
Ihr DKV Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juni 2015
bin mit der dkv sehr zufrieden und immer gut beraten worden.hatte große sorge als ich in rente ging.dies hat sich nicht bestätigt.Habe die dkv auch schon oft weiter empfohlen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juni 2015
Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung des Leistungsantrages.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juni 2015
Ich bin seit meiner Geburt, also seit bald 75 Jahren Mitglied der DKV-Versicherten und habe bisher keinerlei Probleme mit dem Versicherungsschutz gehabt. Alles läuft reibungslos bis hin zu den zuverlässig pünktlichen Leistungsabrechnungen.
Meine Frau ist ebenfalls bei der DKV versichert und hat bisher ebenfalls keine Beanstandungen oder sonstigen Probleme festgestellt.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juni 2015
Bearbeitungszeit ist prima, Auskünfte bei telefonischen Anfragen sind kompetent und bisher immer nett.
Die fernmündliche Gesundheitsberatung ist hervorragend !!!
Da ich für 2 versicherte Personen gleichzeitig Anträge einreiche, verstehe ich aus Kostengründen den getrennten Postversand der Bescheide nicht ganz.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Über Ihre positive Rückmeldung freuen wir uns! Sie reichen die Rechnungen über unser Kundenportal „Meine Versicherungen“ ein. Obwohl Sie die Belege am gleichen Tag einreichen, kommt es vor, dass Sie zwei separate Leistungsabrechnungen per Post erhalten. Dies ist aber aus technischen Gründen nicht anders möglich. Unser Tipp: Im Kundenbereich können Sie auch Ihre digitale Leistungspost einsehen. Die Leistungsabrechnungen auf dem Postweg entfallen in dem Fall. Haben Sie Fragen hierzu? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team