Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2019
    Die Bearbeitungsdauer von eingereichten Rechnungen liegt bei teilweise 4 Wochen. Das ist nicht zu akzeptieren.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für die Bearbeitung Ihrer letzten beiden Anträge haben wir weniger als drei Wochen gebraucht. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf den Postweg haben. Gern können Sie uns Ihre Anträge auch per E-Mail oder Fax schicken. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Oktober 2019
    Leider muss ich bei zuletzt kurzfristig hintereinander angegebenen Anträgen, dass nun 2x der zuletzt eingereichte Antrag zwar schnell bearbeitet wurde, aber der erste Antrag mit erheblicher Verspätung erledigt wurde. Beim ersten Antrag konnte ich nicht einmal einen Eingang bestätigt bekommen und ansonsten fehlte der Hinweis "in Bearbeitung" usw. Zumindest weiß ich, dass ich beim Antrag vom 21.09.19 noch einen Hinweis machte. Dies war wohl der Grund für eine Sachbearbeitung verbunden mit der langen Bearbeitungszeit. Die Abrechnung dient mir auch als Argumentation gegenüber dem Rechnungssteller. Leider sind hier die Termine manchmal nicht großzügig. Eine kürzere Bearbeitungszeit wäre nach meiner Ansicht sehr wünschenswert, ebenso mehr Informationen, wie z.B. in Bearbeitung. Dies dürfte doch so gewollt sein, wenn
    es hier mehrere Kriterien zwischen Eingang und Erledgungsvermerk gibt, oder?
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2019
    Freundliche Mitarbeiter beantworten anstehende Fragen ausführlich mit entsprechenden Hinweisen.
    Korrekturen bei den Leistungsabrechnungen werden umgehend erledigt, wobei das allgemeine Abrechnungsprozedere von ca 3 Wochen zu lange ist.
    Wir empfehlen diese Kasse nicht weiter, da die Beiträge zu hoch sind.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Auch für uns sind die Themen Bearbeitungsdauer und Beitragshöhe wichtig. Daher nehmen wir Ihre Worte gern auf. Nur so können wir besser werden. Haben Sie noch weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2019
    Ich nehme derzeit ein recht teures Medikament ein. Mein Arzt und auch ich selbst fandes es sehr hilfreich, dass von Seiten der DKV auf preisgünstigere Alternative Produkte hingewiesen wurde.
    Negativ ist hingegen, dass für eine Leistungsabrechnung die "teilweise vollständig automatisiert" ist, bis zu drei Wochen benötigt werden, bis das Geld überwiesen wurde
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie länger auf Ihre Abrechnungen und die Auszahlung gewartet haben. Wir haben bereits Maßnahmen eingeleitet, um die Belege unserer Kunden wieder schneller abrechnen zu können. Wir hoffen, dass Sie die positiven Auswirkungen bald spüren werden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2019
    Die Bearbeitung des Rezepts dauerte 3 Wochen. Da ich dieses Medikament schon lange einnehme ist das zu lang.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2019
    Die Bearbeitungszeit variiert zwischen 24 Stunden und 3Wochen gerechnet ab Registrierung im DKV System, d.h. inkl. Post und Überweisungszeiten bis zu 4 Wochen..Zudem erkennt der Kunde keine Systematik in der Zuordnung zur Computer- oder Personalabrechnung. Einfachste Abrechnungen werden mal dem Computer und dann wieder Sachbearbeitern zugewiesen Als Kunde muss ich daher aus Vorsicht immer von 3-4 Wochen ausgehen. Das ist nicht nur ein langer Zeitraum, sondern insgesamt unbefriedigend.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Leistungsabrechnungen erfolgen teilweise automatisiert. Das bedeutet: Eine manuelle Leistungsprüfung durch einen Mitarbeiter erfolgt dann nicht. Daher kann es sein, dass wir manche Leistungsanträge schneller abschließend bearbeiten. Grundsätzlich ist es aber so, dass wir Ihre Leistungsanträge chronologisch nach Posteingangsdatum bearbeiten. Uns ist bewusst, dass wir hier unsere aktuelle Bearbeitungszeit verkürzen müssen. Eine schnelle Abrechnung ist eines unserer höchsten Ziele. Hierfür haben wir bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen. Wir hoffen, dass Sie die positiven Auswirkungen bald spüren werden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. September 2019
    Der (Post)weg, ich meine nicht die Deutsche Post, ist in meinen Augen sehr mangelhaft.
    Leistungsnachweise (2x) habe ich erst bekommen nachdem ich sie mehrfach bei Ihrer Servicestelle angemahnt habe und Sie als Postweg die Deutsche Post als Postweg benutz haben

    mfg
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis! Wir nehmen ihn gern auf. So können wir unseren Service für Sie nachhaltig verbessern.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. September 2019
    - Bearbeitungszeit zu lang
    - vom Kunden werden Bescheinigungen verlangt, ohne vorherige Benachrichtigung - Kunde kommt erst durch Teilleistung dahinter
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Im vorliegenden Fall war eine Abklärung zwingend erforderlich. Die Gründe haben wir Ihnen ausführlich erklärt. Wenn hierzu noch Rückfragen bestehen, melden Sie sich jederzeit. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. September 2019
    Unser Anliegen jeglicher Art wird immer auch telefonisch freundlich und zuverlässig zu unserer Zufriedenheit erledigt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Sie haben unseren Service mit drei Sternen, also "neutral" bewertet. Wo können wir unseren Service für Sie noch verbessern? Wir sind auf Ihre Meinung gespannt. Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. September 2019
    Die Bearbeitungszeit bei gestellten Leistungsanträgen ist sehr lang, im letzten Fall 17 Tage bei 4 einreichten Rechnungen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir geben Ihnen recht: Unser Ziel ist es, Ihre Anträge innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten. Dieses haben wir nicht erreicht. Sie können aber sicher sein: Wir arbeiten daran, unsere Bearbeitungszeiten für Sie zu verkürzen. Denn es ist uns wichtig, Ihnen einen optimalen Service bieten zu können. Ihr ERGO Team
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