Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
an sich ist der Service und die Leistungen recht zufriedenstellend, allerdings werden oft alternative heilpräparate als badezusätze bezeichnet und somit nicht abgerechnet (zb ***) obwohl sie anerkannt sind.
außerdem finde ich die Bearbeitung von knapp 14 tage immer noch zu lang.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gern nehmen wir zu den von Ihnen genannten Punkten Stellung: Die erwähnten „alternativen Heilpräparate“ werden als Nahrungsmittel oder auch Nichtarzneimittel vertrieben. Die Einteilung in diese Warengruppe erfolgt nicht durch uns. Dies entscheidet allein der Hersteller. Daher bitten wir hier um Verständnis.
Wir haben uns die Bearbeitungszeiten angesehen. Die 14 Tage können wir nicht nachvollziehen. Seit Anfang des Jahres liegen wir unter 10 Arbeitstagen. Seit Mai haben wir Ihre Anträge sogar innerhalb von 1 bis 4 Tagen bearbeitet. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Wir möchten uns gern verbessern, um Ihnen einen schnelleren Service bieten zu können. Hieran arbeiten wir.
Ihr ERGO-Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2015
ich bin nicht zufrieden mit der Erstattung von Leistungen. Es gibt immer irgendwelche Abzüge, die nicht klar sind.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir wollen unsere Leistungsabrechnung möglichst verständlich gestalten. Das ist uns besonders wichtig, wenn wir nicht alle Kosten berücksichtigen können. Deshalb erhalten Sie in diesen Fällen immer einen zusätzlichen Hinweistext. Sollte dennoch etwas unklar sein, rufen Sie uns bitte an. Wir helfen gern weiter. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Juli 2015
Bei Nachfragen bzw. Reklamationen zur Abrechnung kaum Reaktion. Trotz erneuter Anmahnung seit Wochen keine Auskunft.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es tut uns Leid, dass dieser negative Eindruck bei Ihnen entstanden ist. Wir schreiben Sie hierzu nochmal persönlich an.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
Die Dauer der Bearbeitung des Leistungsantrages war ungewöhnlich lang. Erst auf telefonische Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dasss Bearbeitungsrückstände bestehen. Diese Mitteilung sollte durch die DKV m.E. proaktiv erfolgen. Insofern nur 3 Sterne.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ihre Anregung haben wir aufgenommen. Wir hoffen, dass wir künftig wieder deutlich kürzere Bearbeitungszeiten haben.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
Antrag für Klinik wurde zu lange nicht bearbeitet, erst auf Rückfrage hin und mit Zeitdruck. Termin musste deshalb verschoben werden. Die erfolgte Ablehnung war für mich nicht nachvollziehbar. Ein persönliches Gespräch ist in dem Prozess nicht möglich. Auf Widerspruch wurde ein Teil genehmigt und die später beantragte Verlängerung auch. Die "eingesparte" Woche hätte ich gut noch brauchen können. Im Zweifel bei der Bewertung eines solchen Antrags fände ich ein Gespräch mit dem beurteilenden Arzt für sehr sinnvoll. Der Kontakt mit der zuständigen Sachbearbeiterin war sehr gut.
Die Abrechnungsmöglichkeit über das Internet gefällt mir sehr gut. Ich würde mir hier mehr Transparenz über den Bearbeitungsstand wünschen. Außerdem wäre es schön, wenn man auch später den Inhalt des Antrags noch einsehen Könnte. Gerade, wenn mehrere Anträge eingereicht sind, findet man nicht immer gleich zusammen, welche Abrechnung zu welchem Antrag gehört.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Kritik. Natürlich möchten wir uns so zeitnah wie möglich um Ihre Anliegen kümmern.
In manchen Fällen entstehen jedoch längere Bearbeitungszeiten. Beispielsweise wenn wir Rücksprachen mit unseren beratenden Ärzten halten. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Über „Bearbeitung verfolgen“ können Sie sehen, wann wir Ihren Antrag bekommen, bearbeitet und erledigt haben. Detailliertere Angaben sind hier technisch leider (noch) nicht möglich. Sie haben dennoch Recht, wir könnten die Angaben der Anträge noch genauer darstellen. Wir arbeiten gern für Sie an einem besseren Service. Daher sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre Vorschläge.
Ihr ERGO-Team
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