Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Oktober 2017
    Es hat ziemlich lange gedauert (fast 4 Wochen) bis das Geld auf meinem Konto war.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vom Eingang bis zur abschließenden Bearbeitung sind 16 Tage vergangen. Sicher entspricht dies nicht ganz unserer Erwartung von einer optimalen Bearbeitungszeit. Dennoch halten wir dies noch vor angemessen. Sie können sich aber sicher sein, dass wir Ihre Leistungsanträge auch in Zukunft schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. September 2017
    Hallo, diesmal hat es etwas länger gedauert mit der Überweisung des Tagegeldes als bei den vorherigen Malen, aber das macht nichts. Hat ja geklappt. Danke!!!
    Natürlich empfehle ich die DKV weiter nach meinen langjährigen guten Erfahrungen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir geben Ihnen recht. Gern möchten wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen. Vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit dazu geben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2017
    Die Abwicklung der Auszahlung hat mir zu lange gedauert. Wurde erst nach telefonischer Nachfrage ausgezahlt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Verärgerung über die Bearbeitungszeit verstehen wir. Auch für uns gehört eine schnelle Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge zu einem guten Kundenservice. Aktuell entspricht diese auch nicht unseren Erwartungen. Wir haben Maßnahmen ergriffen, damit wir Ihre Leistungsanträge wieder schneller bearbeiten können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Krankentagegeldversicherung vom 26. April 2017
    unnötige Diskussion wegen ausgeheilter Krankheitsfälle
  • Bewertung Krankentagegeld vom 06. April 2017
    Als positiv empfand ich, das auch Leitungen erbracht wurden, welche schon in der Vergangenheit gelegen haben.
    Umständlich ist das Ausfüllen lassen von Dokumenten vom Arbeitgeber und vom behandelnden Arzt. Dieser verlangte sogar eine Gebühr von ***€, die mir leider nicht erstattet wurde. Reciht zum Nachweiss der Krankentage nicht einfach eine Kopie des Krankenscheins?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Der Arzt ist berechtigt eine Gebühr für die Ausstellung eines Arbeitsunfähigkeitsnachweises zu erheben. Die Kosten fallen nicht unter den Versicherungsschutz.
    Gern können Sie uns alternativ eine Kopie des Krankenscheins mit Angabe der Diagnose einreichen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Krankentagegeldversicherung vom 05. Januar 2017
    Ein tolles Produkt, aber die Bearbeitung hat sehr lange gedauert und führte zu Nachbearbeitung
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Eine schnelle Bearbeitung haben wir uns zum Ziel gesetzt. Durch Ihre Rückmeldung haben wir die Möglichkeit unseren Service genau dort zu verbessern.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. August 2016
    Um endgültig den Leistungsantrag bearbeiten zu können, fehlten noch Unterlagen; dies erfuhr ich allerdings erst als ich nach ca. 2 Wochen Wartezeit anrief.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Fehlende Angaben/Informationen fallen erst auf, wenn wir den Vorgang bearbeiten. Da unsere Bearbeitungszeiten aktuell nicht optimal sind, konnten wir nicht früher reagieren. Das tut uns leid. Sie können sich aber auf uns verlassen: Wir arbeiten daran, dass wir Ihre Leistungsanträge künftig wieder zeitnahe bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2016
    die Bearbeitungszeit ist viel zu lange und wird immer wieder mit "viel Arbeitsanfall" bei der telefonischen Nachforschung begründet. Das halte ich für eine faule Ausrede, denn das war schon vor 30 Jahren genau die selbe Begründung und hat m.E. im Zeitalter der Computertechnik keine Gültigkeit mehr. Warum sonst, geht es auf einmal nach der Beschwerde sehr schnell???? 8 Tg. müssten für eine auszahlungsfähige Leistung das Maximum sein.
    Grüße ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Ihre Kritik können wir jedoch nicht nachvollziehen: Ihre letzten Anträge haben wir innerhalb von 5 bis 10 Arbeitstagen bearbeitet. Das halten wir für angemessen. Zu dem Punkt "Zeitalter der Computertechnik" geben wir Ihnen recht: Gern können Sie uns Ihre Anträge per E-Mail schicken. Noch einfacher: Richten Sie sich Ihr persönliches Postfach bei "Meine Versicherungen" ein. Dann erhalten Sie sogar unsere Abrechnungen online. Es freut uns, wenn Ihnen unser Angebot zusagt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. August 2016
    Antragsstellung recht umständlich, Bearbeitung von KKH-Tagegeld musste nachgefragt werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Zur Auszahlung unserer Leistung benötigen wir immer die vollständigen Unterlagen. Dass im Einzelfall eine Nachfrage erforderlich ist, können wir leider nicht ausschließen. Hierfür hoffen wir auf Ihr Verständnis. Keinesfalls wollen wir Ihnen die Antragsstellung erschweren. Ihren Anspruch sollen Sie stets in einer angemessenen Zeit bekommen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juli 2016
    Gute Beratung und auf alle Fragen ausreichende Auskunft
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie zufrieden sind. Haben Sie noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team