Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.361 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

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  • Bewertung Service vom 11. Mai 2021
    Die Laufzeit - selbst in Corona-Zeiten - scheint mir persönlich etwas zu lang zu sein.
    Das Feedback ist auf Grund der Schriftgröße sicherlich nicht sehr seniorenfreundlich.
  • Bewertung Service vom 08. Mai 2021
    Es gibt in letzter Zeit, bearbeitungszeiten von Leistungsanträgen die ca 4 Wochen gebrauchen bis sie beantwortet sind,das finde ich eine sehr lange zeit vor allem weil die Bahndler auch irgendwann auf Ihre Vergütung warten und der Versicherer nicht laufend in Vorkasse tetten kann.
    Ansonsten ist alles sehr gut ,wenn man Fragen hat werden diese immer sehr Sachgerecht und auch sehr höfllich amTelefon beantwortet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unsere Serviceleistung zu bewerten. Sie haben recht. Eine so lange Bearbeitungszeit ist nicht kundenfreundlich. Umso härter arbeiten wir derzeit daran, wieder schneller zu werden. Wir sind zuversichtlich, Sie bald wieder von unserem Service überzeugen zu können.
  • Bewertung Service vom 06. Mai 2021
    Der Service und die Leistung der DKV ist grundsätzlich in Ordnung, d. h. die Versicherung macht das, was sie soll.

    Kritikpunkt:
    die Bearbeitungszeit der eingereichten Anträge dürfte deutlich kürzer sein.

    Verbesserungsbedürftig ist, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Abwicklung für den Kunden und die Versicherung möglichst digital laufen soll, die App und das Web-Interface. Beide sind nicht sehr benutzerfreundlich, es fehlt an Struktur, Übersichtlichkeit und Einfachheit (ease-of-use). Beide Elemente sind sowohl optisch als auch in der Funktionalität auf einem Niveau der frühen 2000er Jahre.
  • Bewertung Service vom 05. Mai 2021
    Die Erstattungen selbst sind sehr selten zu beanstanden. Auch das Einreichen per App läuft prima. Lediglich die Bearbeitungsdauer ist zu beanstanden. Das ging auch schon mal schneller! Die Beihilfestelle schafft es in 6 Tagen (Einreichung per App bis Geldeingang). Bei der DKV sind es fast 3 Wochen! Eingereicht 17.4., Eingang Mail mit Leistungsabrechnung 4.5., Geld am 5.5. morgens noch nicht da.
    PS: In meinem Bewertungstext sindfast alle Wörter durch die Rechtschreibprüfung unterschlängelt!!!?? (Mozilla-Browser)
  • Bewertung Krankentagegeldversicherung vom 05. November 2020
    Finde due beschränkte Vertragsdauer nicht gut.
  • Bewertung Service vom 13. Juli 2020
    Verbesserungsvorschlag: Die Erstattungsabrechnungen erfolgen teilweise relativ spät. Die postalische Zustellung der Leistungsabrechnung wird über die Servicezusteller sehr spät nach Wochen zugestellt. Die vorgeschlagene ersatzweise "elektronische Abrechnung" - für uns grundsätzlich o. k. - bedarf aber des Einsatzes eines Handy oder Smartphones, welche von uns nicht benutzt werden. Warum geht das nicht wie bei Banken per TAN o. ä.?

    Schlecht: Die Erstattung von Zahnarztleistungen, insbesondere bei Zahnersatz. Teilweise weniger als ***.
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2020
    1.Trotz mehrfacher Bitten um Korrektur werden falsche Angeben zum Rechnungssteller weiter fortgesetzt.
    2. Da ich pro Monat mindestens 3 pauschale Leistunsanträge (Krankheitskosten- und Pflegeversicherung) sowie oft noch variierende Anträge zu Krankheitskosten an Sie einreiche, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie das Blatt Leistungsaufstellung um das Datum der Antragsstellung ergänzen könnten.
  • Bewertung Service vom 27. Juni 2020
    Die Bearbeitungszeit bei der DKV ist mit ca. 20 Tagen viel zu lang. Außerdem werden offensichtlich verschiedene Einreichungen zunächst gebündelt, bevor sie bearbeitet werden.
  • Bewertung Service vom 06. Juni 2020
    Ich hatte ein KA für Augen OP eingereicht welches mir mit
    *** € bestätigt wurde,nach einreichen der Arztrechnung wurde mir nur*** € ausgezahlt,mit der Aufstellung nicht erstattungfähig,Meine .Anfrager per
    Mail was denn hinter Nichterstattung fähig steht habe ich bis Heute keine Antwort.
    Nach mehreren Telefonaten hat mir eine Mitarbeiterin eine Info dazu gegeben.
    Wenn ich ein bestätigtes AG bekomme erwarte ich das dieses verbindlich ist.
  • Bewertung Service vom 03. Juni 2020
    Die Bearbeitung der auf elektr. Wege eingereichten Rechnung dauert zu lange. Die Abrechnung durch die Beihilfestelle Bund ist um vieles schneller, trotz Belegeinreichung auf dem Postweg.
    Bearbeitungsbeispiel: Einreichung: 10.05.20, Leistungsabrechnung DKV: 27.05.20
    Beihiulfeabrechnung 15.05.20.
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