Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.360 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2015
    habe aus Versehen eine falsche Versicherung angeklickt. Wollte eine Krankenhaustagegeldversicherungsleistung bewerten. Entschuldigung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2015
    Ich habe bereits x-mails geschrieben und auch angerufen, wegen zwei Fragen. Das war Ende Mai (Anruf) und Anfang Juni mehrfach. Bis heute habe ich KEINE ANTWORT erhalten.
    Beschämend !
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Es freut uns, dass wir Ihr Anliegen geklärt haben.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2015
    In den Gesprächen vor Vertragsabschluss wurde suggeriert, dass die Kosten für Arznei und Hilfsmittel
    die nicht von den gesetzlichen Kassen übernommen werden von dieser Zusatzversicherung getragen werden.
    Diese Einschränkungen wurden so nicht klar dargestellt. Das ist unschön.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Es tut uns leid, dass Sie mit der Beratung vor Vertragsschluss nicht zufrieden sind. Es ist uns wichtig, dass Sie die Vertragsinhalte und Ihre versicherten Leistungen kennen.
    Wir haben uns Ihren Vertrag angesehen.
    Versichert sind Heilmittel über 80% der Restkosten nach Vorleistung Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung.
    Hilfsmittel und Arzneimittel sind nicht mitversichert.
    Gerne können Sie uns telefonisch kontaktieren um die Leistungen zu besprechen, damit Sie in einem möglichen Leistungsfall umfassend informiert sind. Ebenso haben wir Ihnen eine persönliche Nachricht über eKomi zukommen lassen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2015
    der Prozentsatz meiner Leistung wurde falsch berechnet,nach Meldung meinerseits wurde ohne Entschuldigung korrigiert
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Wir sind mehr als bemüht fehlerfrei zu arbeiten, leider ist uns in ihrem Fall ein Fehler unterlaufen.
    Selbstverständlich möchten wir uns bei Ihnen für die fehlerhafte Abrechnung entschuldigen.

    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2015
    Trotz Digitalisierung (Aufwand bei mir - Kund) kein Vorteil Kunde, da die Abrechnungszeiten zu lang. Bsp.
    Einreichung 26.05. - Abrechnung 15.06. mit 0€, da nicht vollständig. Fast 4 Wochen Bearbeitungszeit um festzustellen, das was fehlt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unser Ziel ist es, die Abrechnungen innerhalb von 14 Tagen zu erledigen. Dies ist uns bei Ihrer letzten Einreichung bei Weitem nicht gelungen.
    Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen weiterhin auf Ihr Vertrauen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Mit der DKV habe ich in den letzten Wochen nur schlechte Erfahrungen gemacht, seit der Übernahme durch ERGO:
    Für das Ausfüllen eines Beleges für die BFA wurben 4 Wochen benötigt.Auf telefonische Nachfrage wurde erklärt, daß Vorgang bearbeitet ist-eine weitere Woche später erfolgte die Zusendung.
    Seit Jahren habe ich kaum Leistungen der DKVin Anspruch genommen, jetzt, seit der Feststellung eines Karzinoms mit den entsprechenden Medikamenten benötigt die DKV mehr als 4 Wochen zur Überweisung der entstandenen Kosten.
    Leider bin ich zur Zeit sehr unzufrieden und kann die DKV kaum weiter empfehlen.
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Nach Einsicht in Ihren Vertrag ist ersichtlich, dass der eingereichte Vordruck erst nach fast 4 Wochen an Sie zurückgesandt wurde. Hierfür bitten wir vielmals um Entschuldigung.
    Wir versichern Ihnen, dass die Dauer der Bearbeitungszeit nicht in Verbindung mit der Menge oder Höhe Ihrer eingereichten Belege steht.
    Wir hoffen, dass Sie künftig wieder ein besseres Bild von uns erhalten und bitten Sie weiterhin um Ihr Vertrauen. Wenn wir etwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu melden.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    es wird, geworben mit onlineeinreichung der rezepte/rechnungen. obwohl es bei mir über 2 jahre perfekt funktionierte wurde mir diese option wieder verboten ohne begründung. auch auf nachfrage gab es keine begründung, nur das die dkv das darf. das verursacht jetzt wieder unnötige kosten. für mich (porto) und das unternehmen (kosten scannen etc.) und verlängert gerade beim poststreik die beabreitungszeiten. auch mein angebot, zum jahresende dann alle rezepte/rechnungen im original zuzusenden um zu überprüfen, dass ein evtl missbrauch etc. ausgeschlossen widr, wurde nicht angenommen.
    weiter hin sind die abrechnungsschreiben sehr schlecht, vor allem wenn es um eine ablehnung geht. es werden oft verweise auf ältere schreiben angegeben ohne nochmals zu erklären, was genau konkret für die ablehnung geführt hat. das erschert die kommunikation und nachverfolgbrakeit ungemein. auch ein rückruf ergab oft, dass das nicht weiterhilft.
    man fühlt sich nicht wahrgenommen und nur also kostenfaktor und feind.
    dsas einzig gute war für mich wirklich das onlineportal, was mir ja jetzt auch nicht mehr als wirkliche option zur verfügung steht.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Eine Sperrung Ihres Online- Accounts ist von unserer Seite aus nicht geschehen.
    Eine genaue Darstellung des Ablaufs haben wir Ihnen gerne über eine persönliche eKomi Nachricht bereit gestellt. Bei Fragen hierzu stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Trotz online-Einreichung und Übernahme des Einscannens der Belege durch den Kunden ist die
    Bearbeitungszeit mit über zwei Wochen (!) deutlich zu lange und widerspricht den Aussagen Ihres Unternehmens bei Einführung der online-Bearbeitung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nach Überprüfung Ihres Vertrages haben wir festgestellt, dass wir tatsächlich bei einigen Abrechnungen etwas länger als zwei Wochen gebraucht haben. Erfreulicherweise konnten wir Ihnen aber auch schon einige Leistungen binnen einer Woche überweisen. Wir können Ihnen keine Garantie für die Bearbeitungsdauer geben, bemühen uns jedoch schnellstmöglich die eingereichten Unterlagen zu bearbeiten.
    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2015
    Die Bearbeitungszeit bei Einreichung einer Zahnarztrechnung ist mit fast vier Wochen eindeutig zu lang und mit nichts zu rechtfertigen. Die Dkv hat mal an einem Test teilgenommen und wurde damals als sehr gut bewertet. Bei dem Test war dir Bearbeitungszeit genau sechs Tage gewesen. Warum ist das nicht auf Dauer möglich ?Sie ziehen doch auch "pünktlichst" die Beiträge ein.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. In der Regel erhalten Sie Ihr Geld zu eingereichten Rechnungen spätestens innerhalb von 2 Wochen nach Eingangsdatum bei der DKV. Es kann durchaus sein, dass die Bearbeitung Ihres Leistungsfalles länger dauert oder auch einmal schneller bearbeitet werden kann. Eine Garantie können wir leider nicht geben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2015
    Ich hätte mir etwas mehr Kulanz bei meiner Brille gewünscht. Ich bin auf eine Ersatzbrille dringend angewiesen und habe schon eine vorhandene Fassung verwendet um Geld zu sparen. Ich glaube bei einer seit über 35 Jahren laufenden KV wäre sicher etwas möglich gewesen. Ausserdem sind nach wie vor Ihre Bearbeitungszeiten zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Wir verstehen, dass eine Leistungsablehnung nicht erfreulich ist.
    Unsere Versicherungstarife sehen Höchstsätze für Brillenleistungen vor. Wenn diese Leistung bereits in Anspruch genommen wurde, ist eine weitere Erstattung nicht möglich.
    In der Regel erhalten Sie Ihre Leistungsauszahlung spätestens nach 2 Wochen. Es kann durchaus sein, dass die Bearbeitung der Leistungsabrechnung einmal länger dauert oder ein anderes Mal schneller bearbeitet werden kann. Eine Garantie können wir leider nicht geben.
    Ihr DKV Team