Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.360 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. Juli 2015
    Die Leistungsabrechnungen sind häufig unrichtig, wie jetzt z.B. die vom 11.6.2015. Die Mitarbeiter vermitteln in den Telefonaten keinen kompetenten Eindruck.

    Die AGB sind hinsichtlich der Formulierungen nicht klar und eindeutig und lassen deshalb Interpretationen zu.

    Im Zahnersatzbereich werden irgendwelche Erfahrungswerte zugrunde gelegt, die natürlich unter den abgerechneten Kosten liegen. Auf Nachfrage können die Gebührenpositionen, in denen die Sätze angeblich überschritten worden sind, nicht spezifiziert werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie waren in der Vergangenheit nicht zufrieden mit unserem Service. Zu Ihrem Anliegen haben Sie Nachricht von unserem Beschwerdemanagement erhalten. Auch haben wir unsere Leistungsabrechnung inzwischen korrigiert. Unser Ziel ist es, eine gemeinsame Sicht auf die Dinge zu erreichen. Leider gelingt uns das nicht immer. Wir sind überzeugt, dass wir Sie in Zukunft von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juni 2015
    Die Leistungsbabrechnung vom 11.6.2015 ist fehlerhaft und wurde reklamiert am 17. 6.2015. Auf Anmahnung am 26. 6. 2015 folgte noch immer keine Reaktion, und ich warte nach wie vor auf die Übrerweisung von € 1196,45.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Unsere Leistungsabrechnung haben wir inzwischen korrigiert. Sollten Sie künftig Rückfragen oder Anmerkungen haben, melden Sie sich kurz telefonisch bei uns. Wir können Ihr Anliegen dann zeitnah bearbeiten. Ihr Ergo Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juni 2015
    Die Erstattung von Leistungen erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Wochen.

    Bei der Abrechnung geht die DKV oftmals nicht wirtschaftlich vor und vermittelt auch an ihre Mitarbeiter keine entsprechende Denkweise. Die hierdurch entstehenden Mehrkosten müssen - leider - die Versicherten tragen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir versuchen die Bearbeitungszeiten künftig so kurz wie möglich zu halten. Unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Geld so schnell wie möglich bekommen. Ihr kostenbewusstes Verhalten begrüßen wir sehr. Wir müssen unsere Leistung jedoch nach den vertraglichen Vereinbarungen auszahlen. Dass es im Einzelfall günstigere Alternativen gibt, ist möglich. Daher ist der Kostenaspekt alleine nicht entscheidend.
    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juni 2015
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum für die Vacoped-Schuh Rechnung nun eine ärztliche Verordnung verlangt wird, nachdem Ihnen seit Mitte April mein Achillessehnenabriss bekannt ist.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das klärende Telefonat. Auch wir wollen die Leistungsanträge unbürokratisch und schnell bearbeiten. Leider gelingt uns das nicht immer. Bitte entschuldigen Sie. Umso wichtiger ist es, dass Sie uns auf solche Unstimmigkeiten hinweisen. Denn nur so können wir Ihnen den Service bieten, den Sie erwarten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    Die Leistungsabrechnung mit der DKV sind ein echtes Greuel! Fast jede Leistungsrückzahlung in den letzten Jahren war falsch, leider stets zu unserem Nachteil! Die Korrektur extrem mühselig! Immer wieder andere Callcentermitarbeiter, die immer wieder falsche Korrekturen schicken! Die letzte Abrechnung musste 4x korrigiert werden. Dafür waren ungezählte Anrufe mit dem Callcenter, 2 Beschwerde-Emails und 2 Teleonate mit dem Vermittler und 1/2 Tag Urlaub notwendig. Die Leistungsabrechnung wurde im Monat April gesendet, die letzte Korrektur kam jetzt im Juni. Ob sie richtig ist, kann ich nicht noch nicht sagen. Vermute mal: nicht!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht. In der Vergangenheit konnten wir Sie mit unserem Service leider nicht überzeugen. Denn Ihre Leistungsabrechnungen haben wir nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet. Hierfür können wir uns nur ausdrücklich entschuldigen. Auch unser Anspruch ist es, die Leistungsanträge schnell und fehlerfrei zu bearbeiten. Selbstverständlich bemühen wir uns, dass unser Service in Zukunft ganz zu Ihrer Zufriedenheit ist. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juni 2015
    Rufen Sie mich bitte umgehend zu der Abrechnung zurück.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass wir Ihre Anfrage inzwischen klären konnten. Rufen Sie uns bei Rückfragen einfach an. Wir helfen Ihnen gern weiter. Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juni 2015
    Nach meinem heutigen Erfahrungsstand würde ich die DKV auf keinen Fall weiterempfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Gern würden wir mehr über die Gründe erfahren. Wir haben Ihnen deshalb eine persönliche Nachricht über eKomi geschickt. Es wäre schön, wenn Sie uns hierüber die Möglichkeit geben, uns Ihr Anliegen zu schildern. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Ich bin nicht zufrieden
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Gern würden wir mehr über die Gründe erfahren. Wir haben Ihnen deshalb eine persönliche Nachricht über eKomi geschickt. Es wäre schön, wenn Sie uns hierüber die Möglichkeit geben, uns Ihr Anliegen zu schildern. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Guten Tag

    Hier meine gewünschte Bewertung Ihres Kundenservice :
    - Katastrophahl ! Nicht kompetent !
    - sehr schlecht ! Hat man eine Frage betreffend Abrechnung, erhält man auf mehrere Emails nie eine Antwort. Das ist zuviel verlangt.
    - mangelhaft ! Keine Abrechnung mehr per Post. Höchstens einmal auf langes Bitten kommt Post.

    Zur Zeit warte ich auf eine Antwort, ob ich mir neue Brillengläser kaufen kann. Beinahe einen Monat.

    Alles Weitere erübrigt sich .
    Freundliche Grüsse

    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Dass wir Ihnen auf E-Mails nie antworten, können wir nicht bestätigen. Ihre Abrechnungen senden wir Ihnen auf dem Postweg. Sie wohnen im Ausland. Daher dauert die Zusendung einige Tage länger. Hier möchten wir Ihnen einen Vorschlag machen: Nutzen Sie doch unseren Service "meineVersicherung". So haben Sie Abläufe stets im Blick und können uns Belege online einreichen. Sie können sich auf www.dkv.de kostenlos registrieren. Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie uns einfach kurz an oder schreiben eine E-Mail. Gern helfen wir Ihnen weiter.
    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Die Bearbeitungszeit ist vollkommen inakzeptabel.
    Sie haben mich dadurch in Schwierigkeiten gebracht. Ich denke über eine Kündigung nach
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wir freuen uns, dass Sie uns die Möglichkeit geben, weiterhin vertrauensvoll mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
    Ihr DKV Team