Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2015
Ich bin seit ca. 44 Jahren bei der DKV krankenversichert und im Allgemeinen sehr zufrieden. Es gibt zwar auch etwas günstigere private Krankenversicherer, aber dafür ist die DKV in Kulanzangelegenheiten häufig großzügig oder zumindest gesprächsbereit. Allerdings musste ich in letzter Zeit feststellen, dass die Leistungs- abrechnungen deutlich länger dauern als früher. Die Beihilfe (RP) benötigt z. B. 8 - 10 Tage zur Überweisung, bei der DKV waren es zuletzt regelmäßig 3 - 4 Wochen. Das ist meiner Ansicht nach verbesserungswürdig. Trotzdem kann ich die DKV als Krankenkasse guten Gewissens weiterempfehlen!
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wissen es, unsere Bearbeitungszeiten sind nicht optimal. Deshalb haben wir unterschiedliche Maßnahmen eingeleitet. Denn wir wollen, dass Sie bald wieder mit unserem kompletten Service zufrieden sind. Für Ihre jahrzentelange Treue zu unserem Haus danken wir Ihnen vielmals. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2015
Nicht einverstanden kann ich sein, daß versch.wichtige Arzneien, vom Arzt verschrieben, nicht erstattet werden, desgleichen, daß wenn schon auf der Rechnung angeführt ist, z.B. vom Zahnarzt,, es scih nicht um eine Zahnbehandlung, sondern um eine kronische Entzündung in der Mundhöhle handelt, trotzdem nur 75% erstattet werden. Ihre Mitarbeiter sollten wenigstens so viel Zeit erhalten für eine Abrechnung um korrekte Entscheidungen treffen zu können. Dazu kommt, daß wenn der Abzug reklamiert wurde, trotzdem nicht korrekt gehandelt worden ist, sondern die Reklamationen nach gutdünken ausgelegt wird.
Ferner bemängle ich, daß die Abrechnungen ohne Mobiltelefon nicht Online übermittelt werden können.
Als etwas ältere Patientin lehne ich einen Handy-Einsatz ab. Mein Mann ist bei einer anderen Versicherung und da erfolgt alles reibungslos.Auch die haben Datensicherung.
Freundliche Grüße
***
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben Ihnen mit der Abrechnung erklärt, wieso wir das Präparat, das kein Arzneimittel war, nicht gezahlt haben. Sie teilen uns nicht mit, weshalb die korrigierte Abrechnung noch falsch ist. Bitte rufen Sie uns hierzu an. Wir sind gern für Sie da. Daten aus der Krankenversicherung sind besonders sensibel. Deshalb hat der Gesetzgeber verlangt, sie besonders zu sichern. Damit Ihre Leistungsabrechnung nicht in unbefugte Hände gelangt, sichern wir den Zugriff online mit einer zusätzlichen SMS. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2015
Die Dauer der Leistungsabrechnung (letzte Abrechnung
19 Tage nach Eingang)müsste erheblich verkürzt werden.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Für Ihren letzten Antrag haben wir 14 Arbeitstage gebraucht. Bitte beachten Sie, dass wir auf den Postweg keinen Einfluss haben. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Auch wir möchten unsere Bearbeitungszeiten verbessern. Hieran arbeiten wir. Ein Tipp: Sie können über Ihren Zugang bei "Meine Versicherungen" Ihre Belege online bei uns einreichen. So sparen Sie den Postweg und können den Bearbeitungsstand einsehen.
Ihr ERGO Team