Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.476 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Ein persönliches Gespräch bei Reklamationen würde vieles einfacher machen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Verbesserungsmöglichkeiten: Schnellere Bearbeitung (letzter Fall dauerte 4 Wochen)
    Besonders zufrieden bin ich mit der telefonischen Kundenbetreuung.
    Ich würde die DKV weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Nach einer OP - Bandscheibe hatte ich den Wunsch für
    eine REHA in Bad Wiessee am Tgernsee.
    Innerhalb 3 Tagen hatte ich die Zusage der DKV incl.
    der Anmeldung bei dem Medical Park in Bad Wiessee.
    Diese drei Wochen haben mir sehr gut getan und bin fast
    schmerzfrei nach 3 Wochen entlassen worden.

    Man kann die DKV für die schnelle und unbürokratische Abwicklung bestens empfehlen..
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    schnelle und korrekte Bearbeitung der Leistungsanträge
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Ich kann mich in meiner langen Versicherungszeit nur an einen Fall erinnern, bei dem ich (damals Gilde) die Versicherung kleinlich fand.
    Großzügig war sie in jüngster Zeit bei einer Brille für meine Gattin, die bezuschusst wurde, obwohl kein Anspruch bestand (defekte Brille).
    Auch ansonsten fand ich immer einen hilfsbereiten Mitarbeiter bei Nachfragen. Sehr zu loben ist mein Agent, ***. Er kümmert sich 100%ig.
    Gerne würde ich -bei Bedarf- mich beraten lassen, wenn es um Behandlung, Operation etc. geht. Ich möchte betonen, dass ich auch auf Kostendämpfung bedacht bin. Ein bezahlbares Gesundheitssystem ist für mich als Senior wichtig. Ein Ansprechpartner, der vermittelt, auch einen Termin mit einem Experten vereinbart, wäre mir willkommen. Vielleicht gibt es das schon, mir ist nur von dem Servicetelefon, sollte es das geben, zu wenig bekannt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Zügige und komplette Bearbeitung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Ich bin sehr zufrieden mit der KV, ob damals *** oder ***, kein Anlass zur Klage.
    Leistungsanträge werden prompt bearbeitet und auch die Bearbeitungen der ärztl. Leistungen nach meiner Bypass-OP und anschl. REHA erfolgte ohne Beanstandungen, was mich besonders erfreute, da man nach solchen Erkrankungen keinen Stress brauchen kann. Also, alles o.k. mit der DKV. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Die gleichlautende Erstattung meiner eingereichten Rechnung in zeitnaher Bearbeitung hat mich erfreut.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Ich habe seit Jahrzehnten die Ergänzungsversicherung SM9 und die Krankenhaus-Tagegeldversicherung. In allen, bisher zum Glück nichts sehr häufigen Fällen, war die Abwicklung durch die DKV problemlos, sehr schnell und korrekt. Unabhängig davon ob ich bereits von mir bezahlte Rechnungen eingereicht habe oder die Rechnung vom Leistungserbringer direkt an die DKV geschickt wurde. Ich kann und werde die DKV weiterempfehlen.
    Da ich ausschließlich positive Erfahrungen habe, weiß ich nicht, was zu verbessern wäre.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Die Leistungsabrechnung über das Internet-Portal funktioniert sehr gut. Man hat durch das erforderliche Einscanen der Belege zwar einen Mehraufwand, was aber in der Natur der Sache liegt. Dafür spart man sich den Weg zur Post und kann sicher sein, dass die Belege auch ankommen. Ich werde sicher bei dieser Abrechnungsmethode bleiben.
    Warum ich keine 5-Sterne-Bewertung / "sehr gut" gegeben habe: Die Bearbeitungszeit ist mit knapp drei Wochen noch etwas lang und auch nicht merklich kürzer als bei der Einreichung von Papierbelegen.