Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
Antrag für Klinik wurde zu lange nicht bearbeitet, erst auf Rückfrage hin und mit Zeitdruck. Termin musste deshalb verschoben werden. Die erfolgte Ablehnung war für mich nicht nachvollziehbar. Ein persönliches Gespräch ist in dem Prozess nicht möglich. Auf Widerspruch wurde ein Teil genehmigt und die später beantragte Verlängerung auch. Die "eingesparte" Woche hätte ich gut noch brauchen können. Im Zweifel bei der Bewertung eines solchen Antrags fände ich ein Gespräch mit dem beurteilenden Arzt für sehr sinnvoll. Der Kontakt mit der zuständigen Sachbearbeiterin war sehr gut.
Die Abrechnungsmöglichkeit über das Internet gefällt mir sehr gut. Ich würde mir hier mehr Transparenz über den Bearbeitungsstand wünschen. Außerdem wäre es schön, wenn man auch später den Inhalt des Antrags noch einsehen Könnte. Gerade, wenn mehrere Anträge eingereicht sind, findet man nicht immer gleich zusammen, welche Abrechnung zu welchem Antrag gehört.
Vielen Dank für Ihre Kritik. Natürlich möchten wir uns so zeitnah wie möglich um Ihre Anliegen kümmern.
In manchen Fällen entstehen jedoch längere Bearbeitungszeiten. Beispielsweise wenn wir Rücksprachen mit unseren beratenden Ärzten halten. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Über „Bearbeitung verfolgen“ können Sie sehen, wann wir Ihren Antrag bekommen, bearbeitet und erledigt haben. Detailliertere Angaben sind hier technisch leider (noch) nicht möglich. Sie haben dennoch Recht, wir könnten die Angaben der Anträge noch genauer darstellen. Wir arbeiten gern für Sie an einem besseren Service. Daher sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre Vorschläge.
Ihr ERGO-Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
Schnelle und korrekte Bearbeitung des Leistungsantrages - ich bin seit 01.07.1966 Versicherungsnehmer und fühle mich bei der DKV sehr gut aufgehoben
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
sehr zügige Bearbeitung der Leistungsanträge, bei den sehr selten erforderlichen Rückfragen schnelle, freundliche und präzise Auskünfte, unproblematische Einreichung der Schadensbelege; bei der Auslandskrankenversicherung großzügige Abwickllung.
Ich kann die DKV ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Erwünscht wäre eine Information zu den gewünschten Formularen für Leistungsanträge in Sonderfällen, z. B. bei Vorliegen eines Unfalles, wo besondere Formulare erbeten werden
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Über Ihre lobende Worte freuen wir uns besonders. Natürlich wollen wir unsere Schreiben möglichst verständlich schreiben. Es tut uns leid, wenn uns das nicht gelungen ist. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gern weiter. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
Abwicklung über elektronische Medien
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
Zufrieden mit dem Service;
würde ich jederzeit weiterempfehlen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
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Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
Positiv:
Großzügige Erstattung (auch unter Kulanz)
Schnelle Bearbeitung
Einreichen der Erstattungsanträge online
Guter Service bei den (wenigen) persönlichen Kontakten
Negativ:
derzeit ohne
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Schön, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind. Aber auch Verbesserungsvorschläge und
Hinweise sind uns besonders wichtig. Leider sind Ihre Hinweise nicht vollständig erfasst. Sie können uns hierzu aber auch gern direkt anrufen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
Ich bin sehr angetan von der unkomplizierten Möglichkeit, Rechnungen online eingescannt einreichen zu können. Die Bearbeitung erfolgt schnell und ohne Probleme.